Das Mädchen mit dem Schmetterling

von Kristin Hannah
Das Mädchen mit dem Schmetterling

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen mit dem Schmetterling"

Wie die Liebe uns ins Leben zurückholt.

Die Kinderpsychologin Julia Cates steht vor den Trümmern ihrer Karriere. Von Schuldgefühlen gepeinigt, kehrt sie zu ihrer Schwester in ihren Heimatort am Mystic Lake zurück, wo ein schwer traumatisiertes Kind auftaucht. Gemeinsam mit dem Arzt Max versucht sie herauszufinden, was dem Kind angetan wurde. Bis sich ein Mann meldet, der behauptet, der Vater zu sein. Julia muss alles riskieren, um zu verstehen, wer das Mädchen tatsächlich ist – und zu wem es gehört.

Ein berührender Roman darüber, wie ein Kind, das Hilfe braucht, das Leben einer Frau verändert.

Dieser Roman erschien erstmals unter dem Titel "Wohin das Herz uns trägt".

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:05.10.2018

H
    hexegilavor 8 Stunden
    Leider altes Buch im neuen Kleid

Kurzbeschreibung
    Wie die Liebe uns ins Leben zurückholt.

Dieser Roman erschien erstmals unter dem Titel "Wohin das Herz uns trägt".

Danke an Netgalley und dem Aufbau Digital Verlag für die Bereitstellung dieses EBooks
    Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst

Zum Buch
    Das Cover ist ansprechend gestaltet, der Klappentext verspricht eine kurzweilige Unterhaltung.
    Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben
    Das sind die Fakten.... leider musste ich sehr schnell feststellen, das mir die Story sehr bekannt vorkam.
    Ich war sehr enttäuscht das die Autorin ihrem Buch einfach ein neues Bild und einen neuen Namen gab ohne zu vermerken das es das Buch aus 2008 ist.
    Für die Story kann ich eine Leseempfehlung vergeben, allerdings nicht für die Täuschung
    Deshalb auch nur 2☆☆

Dominikuss avatar
    Dominikusvor 5 Tagen
    Neuauflage von Wohin das Herz uns trägt von 2008

Kristin Hannah schreibt berührende Romane, ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Der neue „Das Mädchen mit dem Schmetterling“ gefällt mir außerordentlich gut. Allerdings hatte ich Glück, das ich es noch nicht unter dem anderen Titel gelesen habe.

Julia Cates hat als Kinderpsychologin gerade einen Tiefpunkt erreicht. Da wird sie von ihrer Schwester in ihren Heimatort am Mystic Lake um Hilfe gebeten. Da wurde ein wildes kleines Mädchen gefunden, das mit einem Wolfswelpen aufgetaucht ist. Das Mädchen kann nicht sprechen und ist verängstigt und traumatisiert. Es ist interessant, die Arbeit der Psychologin zu beobachten. Ein Roman voller Emotionen. Es ist spannend zu lesen.

Ich gebe eine Leseempfehlung, aber Vorsicht mit dem Titel.