Die Nachtigall

Cover des Buches Die Nachtigall9783746636337

Positiv (408):
mixtapemaedchen
vor 5 Tagen

Ein bisschen kitischig vielleicht, aber auf jeden Fall ein Buch mit viel Herz.

Kritisch (4):
sahni
vor 2 Monaten

Habe es nach 300 Seiten abgebrochen. Sehr langatmig und null Spannung. Die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch. Warum dieser Hype?

Inhaltsangabe zu "Die Nachtigall"

„Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle.“ Isabel Allende

Zwei Schwestern im besetzten Frankreich: Vianne, die Ältere, muss ihren Mann in den Krieg ziehen lassen und wird im Kampf um das Überleben ihrer kleinen Tochter vor furchtbare Entscheidungen gestellt. Die jüngere Isabelle schließt sich indes der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

»Kristin Hannah ist es gelungen, historische Ereignisse so emotional aufzubereiten, dass einem beim Lesen die Tränen kommen.« Freundin

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:11.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.09.2016 bei Audible GmbH erschienen.