aufbauverlag

Alle Bewerbungen

„Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle.“ Isabel Allende
Zwei Schwestern im besetzten Frankreich: Vianne, die Ältere, muss ihren Mann in den Krieg ziehen lassen und wird im Kampf um das Überleben ihrer kleinen Tochter vor furchtbare Entscheidungen gestellt. Die jüngere Isabelle schließt sich indes der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
»Kristin Hannah ist es gelungen, historische Ereignisse so emotional aufzubereiten, dass einem beim Lesen die Tränen kommen.« Freundin

Hier zur Leseprobe

Über die Autorin
Kristin Hannah, geboren 1960 in Südkalifornien, arbeitete als Anwältin, bevor sie zu schreiben begann. Heute ist sie eine internationale Top-Bestseller-Autorin und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Pazifischen Nordwesten der USA und auf Hawaii.

Jetzt bewerben!
Wir verlosen 15x das Taschenbuch "Die Nachtigall".  Bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Viele Grüße
euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Kristin Hannah
Buch: Die Nachtigall

Wuestentraum

Alle Bewerbungen

Oh was für eine tolle Überraschung, dass dieses außergewöhnliche Buch hier verlost wird. Dieser wunderschöne Roman steht schon so lange auf meiner Wunschliste und ich habe ihn leider immer noch nicht gelesen.

Zuletzt gelesen habe ich das Buch "Der Frauenchor von Chilbury", der mir sehr gut gefallen hat.

Ich würde mich riesig freuen, diesen tollen Roman lesen und rezensieren zu können.

Schmiesen

Alle Bewerbungen

Zuletzt habe ich A Boy called Christmas gelesen, zur Einstimmung :)

Miamou

Plauderecke

Uh....ich bin total gespannt....da wird das Wochenende für mich dann wohl seeeeehr lange :-) Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

fredhel

Plauderecke

Vielen Dank für das dicke Paket und gute Besserung der erkrankten Mitarbeiterin. Ich freu mich schon aufs Lesen.

Herbstrose

@aufbauverlag

Zwei Bücher sind heute bei mir angekommen! Vielen Dank, Ihr seid super. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt.

sommerlese

vor 16 Stunden

Plauderecke

Als das Paket gestern ankam, war ich echt von den Socken. Vielen lieben Dank und ich kann schon jetzt sagen, die Rezis werden etwas dauern. Sind ja doch ein paar Seiten zu lesen! :-)
Danke und ich wünsche dem kranken Kollegen gute Besserung!

Puschel1304

vor 15 Stunden

Plauderecke

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe mich auch sehr gefreut und war überrascht als das Paket dann gestern bei mir ankam.
Mittlerweile haben noch zwei Leserunde Vorrang durch die Verzögerung aber dann freue ich mich schon, auf diese Bücher.
Vielen lieben Dank.

Antek

vor 10 Stunden

Plauderecke

Auch mein Paket ist angekommen und ich freue mich wie Bolle, das andere Buch stand auch auf meiner Wunschliste, soooooooo toll. Tausend Dank für das großzügige Zuckerl zum eigentlichen Buch.

Ich habe so gewartet und würde am liebsten sofort loslegen, aber ich muss mich gleich entschuldigen, ich hänge noch in einer anderen Leserunde und da mich eine miese Erkältung ziemlich im Griff hat, kann ich ganz wenig lesen, ich brauche daher noch, bis ich loslegen kann,.

Tine13

vor 10 Stunden

Plauderecke

Wow, ich bin hin und weg:)) herzlichen Dank! Auch bei mir ist das dicke Paket heute angekommen, die Überraschung ist geglückt;)