aufbauverlag

Alle Bewerbungen

„Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle.“ Isabel Allende
Zwei Schwestern im besetzten Frankreich: Vianne, die Ältere, muss ihren Mann in den Krieg ziehen lassen und wird im Kampf um das Überleben ihrer kleinen Tochter vor furchtbare Entscheidungen gestellt. Die jüngere Isabelle schließt sich indes der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
»Kristin Hannah ist es gelungen, historische Ereignisse so emotional aufzubereiten, dass einem beim Lesen die Tränen kommen.« Freundin

Hier zur Leseprobe

Über die Autorin
Kristin Hannah, geboren 1960 in Südkalifornien, arbeitete als Anwältin, bevor sie zu schreiben begann. Heute ist sie eine internationale Top-Bestseller-Autorin und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Pazifischen Nordwesten der USA und auf Hawaii.

Jetzt bewerben!
Wir verlosen 15x das Taschenbuch "Die Nachtigall".  Bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Viele Grüße
euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Kristin Hannah
Buch: Die Nachtigall

Wuestentraum

Alle Bewerbungen

Oh was für eine tolle Überraschung, dass dieses außergewöhnliche Buch hier verlost wird. Dieser wunderschöne Roman steht schon so lange auf meiner Wunschliste und ich habe ihn leider immer noch nicht gelesen.

Zuletzt gelesen habe ich das Buch "Der Frauenchor von Chilbury", der mir sehr gut gefallen hat.

Ich würde mich riesig freuen, diesen tollen Roman lesen und rezensieren zu können.

Schmiesen

Alle Bewerbungen

Zuletzt habe ich A Boy called Christmas gelesen, zur Einstimmung :)

Puschel1304

Hier nun meine Rezi.
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und werde noch lange davon sprechen und darüber nachdenken. Ich bin froh, nicht in dieser Zeit gelebt zu haben und freue mich dennoch, dass es immer wieder Menschen wie Isabelle gab, die trotz der Zeiten anderen Menschen so sehr geholfen hat.

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte. Aufgrund der Verzögerung der Buchsendung, hat es leider ein wenig länger gedauert. Aber das schadet ja nicht :-)

LiberteToujours

Fazit / Rezension

Hier kommt endlich auch meine Rezension - als das Buch dann endlich ankam hatte ich leider in der Uni ein bisschen zu viel Stress um großartig zu lesen.

Ich bedanke mich ganz herzlich - hat mich wirklich beeindruckt!

dicketilla

Fazit / Rezension

Nachdem das Buch seinen Weg nicht zu mir fand, später dann dennoch ein Ersatzbuch sein Ziel erreichte, möchte ich heute meine Rezension teilen.

Vielen Dank für das Buch, was ich mit viel Freude, aber auch Nachdenklichkeit lesen durfte.

Das Überraschungsbuch erhielt ich bei der Ersatzlieferung leider nicht, was auch nicht weiter schlimm ist.Fand es schon nett genug, dass mir das Buch erneut zugeschickt wurde. Erwähne es nur, falls eine Rezension darüber von mir erwartet wird ;-)

tigerbea

Hier auch meine Rezensionen:

Veröffentlichungen sind auch bei wasliestdu, mayersche und lesejury!

schokigirl

Fazit / Rezension

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hab das Buch schon vor einer Weile gelesen, kam aber nicht dazu, die Rezi zu schreiben.

Man findet die Rezi auch auf Amazon, Was liest Du? & Goodreads.
Außerdem habe ich das Buch auch kurz in meinem Lesemonat (YT Video) erwähnt & bewertet.

JessicaLiest

Fazit / Rezension

Auch ich habe das Buch schon beendet, meine Rezi kommt (auch wenn verspätet Ende der nächsten Woche)

JessicaLiest

Fazit / Rezension

Danke das ich dabei sein durfte.