Cover des Buches Die andere Schwester (ISBN: 9783841215314)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Die andere Schwester von Kristin Hannah

Die Geschichte zweier Schwestern

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Klappentext:
Seit Jahren haben die Schwestern Claire und Meghann kaum Kontakt. Dann möchte Claire einen Mann heiraten, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt hat. Davor will sie die ältere Meg unbedingt bewahren – ist sie doch selbst zu oft enttäuscht worden, als dass sie noch an Liebe glauben könnte. Ausgerechnet jetzt lernt Meg jemanden kennen, der es wert wäre, ihre Angst vor Nähe zu überwinden. Doch dann droht den Schwestern ein erneuter Verlust, und sie werden gezwungen, sich ihrer schwierigen Vergangenheit zu stellen.

Meine Meinung :

Die erste Hälfte des Buches hat mich zugegeben noch nicht vom Hocker gerissen. Ab der 2. Hälfte hat sich dies dann gewendet. Von da an hing es mit der Handlung bergauf und es wurde besser und besser.

Die Handlung baut sich langsam und Stück für Stück auf. Nach und nach erfährt man die Geheimnisse, die Fragen klären sich auf und man erfährt mehr über die Charaktere selbst.

Der Schreibstil hat sich hier, nach einer Einlesezeit, wieder flüssig, angenehm und emotional lesen lassen. Die Handlung bringt einige unerwartete Wendungen und war spannend zu lesen. An manchen Stellen war es mir für meinen Geschmack etwas zu ausführlich und ist manchmal von Hauptsächlichem abgedriftet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet worden und authentisch gekennzeichnet. Sie haben mich gut unterhalten. Wir leben hautnah an ihrer Seite und teilen alle ihre Gefühle und Ereignisse.

Ein gutes Buch, das für mich aber nicht an ihren Beststeller Die Nachtigall heranreicht aber dennoch eine Leseempfehlung ist.