Cover des Buches Immer für dich da (ISBN: 9783548281063)
Yunikas avatar
Rezension zu Immer für dich da von Kristin Hannah

Viel zu oberflächlich

von Yunika vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich viel zu oberflächlich

Yunikas avatar
Yunikavor 8 Jahren

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und hatte sehr hohe Erwartungen, da mich Wie Blüten im Wind total begeistert hat. Dieses Buch konnte leider nicht mithalten und hat mich ziemlich gelangweilt und enttäuscht zurück gelassen.

Was den Aufbau angeht, da weiß die Autorin genau, wie sie die Handlung strukturieren muss, damit das Buch immer weiter vorwärts geht, ohne dass man auf der Stelle tritt. Die Idee hinter dem Buch fand ich ganz interessant, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht begeistern.

Sprachlich kann ich sagen, dass das Buch wieder hervorragend war. Das Buch lässt sich super leicht lesen und der Schreibstil ist sehr bildhaft. Mir haben hier jedoch die Emotionen gefehlt, die die Autorin so perfekt hervorrufen kann. Die Geschichte wirkte auf mich sogar ziemlich oberflächlich, auch wenn der Schreibstil sehr detailliert ist.

Die Charaktere konnten mich absolut nicht begeistern. Kate war eine Mitläuferin und hatte für mich kaum einen eigenen Willen. Sie hat alles versucht, damit sie Tully nicht verliert und sich selbst verändert. Tully ist eine Rebellin. Sie hatte kein einfaches Leben, aber sie lässt es so richtig raushängen. Mit ihr bin ich absolut nicht warm geworden.

Auch wenn sich meine Meinung nicht soo schlecht anhört, habe ich das Buch nach 150 Seiten aufgehört. Mich hat es absolut nicht gepackt und sogar gelangweilt. Mir haben hier Emotionen und tiefgründiges gefehlt.