von Kristin Hannah
Liebe und Verderben

Inhaltsangabe zu "Liebe und Verderben"

Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Aufbau audio
Erscheinungsdatum:14.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 14.09.2018 bei Aufbau Digital erschienen.

vormis avatar
    vormivor 5 Tagen
    Liebe und Verderben

Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

Inhaltsangabe auf amazon

Mir hat schon "Die Nachtigall" von der Autorin sehr gut gefallen, daher war für mich völlig klar, dass ich mir dieses Buch auch durchlesen bzw -hören möchte.
    Und es war wieder genau so mitreißend wie schon das erste Buch, obwohl es sich um so unterschiedliche Zeiten und Kontinente handelte, in denen die Bücher spielen.
    Denn die Nachtigall spielt im 2. Weltkrieg zwischen Frankreich jnd Spanien.

Dieses Buch spielt in den 70er Jahren in Alaska.
    Der Vater von Leni ist schwer durch den Vietnamkrieg traumatisiert.
    Und die kleine Familie erbt ein Haus in Alaska und versuvht sich dort eine Existenz aufzubauen.
    Und um ein noch einigermaßen urtümliches Alaska kennenzulernen hätte diese Geschichte in keiner besseren Zeit spielen können.
    Denn als die Familie dort ankommt gibt es nichts in dem geerbten Haus. Keinen Strom, kein fliessendes Wasser und natürlich ein Plumpsklo.

Die Charaktere sind toll gezeichnet und sehr gut getroffen.
    Man fiebert mit ihnen mit und es ist sehr realistisch.
    Wie sich Dinge und Situationen im Leben entwickeln können und was für Haken und Wendungen sie schlagen können.
    Toll erzählt, toll getroffen, sehr berührend und beeindruckend.