Liebe und Verderben

von Kristin Hannah
Cover des Buches Liebe und Verderben (ISBN: 9783746635767)

Positiv (111):
Ro_Ke
vor einem Monat

Hat mich spürbar nach Alaska entführt und erzählt von Formen der Liebe, die mich trotz Überdosis Drama & Kitsch stark berühren konnten!

Kritisch (2):
Insider2199
vor 2 Monaten

gutes Setting, aber einseitige Charaktere und v.a. ganz viel Melodramatik und Kitsch, v.a. gegen Ende war es kaum erträglich

Inhaltsangabe zu "Liebe und Verderben"

Romeo und Julia in Alaska.

Als Lenora Allbright im Jahr 1974 mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist sie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das ihr Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und bald verlieben die beiden sich. Doch auf die Schönheit des Sommers folgt die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater, seine inneren Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen Leni und Matthew um ihre Liebe kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen.

Ein herzzerreißender Roman voller Tragik und Liebe – von der Autorin des Weltbestsellers „Die Nachtigall“.

»Kristin Hannah treibt ihre Leser atemlos durch zwölf Jahre Familiengeschichte. Die Energie, die in dem Buch steckt, hat den Roman zu Recht in die amerikanische Bestsellerliste katapultiert.« Brigitte Woman

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:22.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2018 bei Aufbau audio erschienen.