Kristin Harmel Über uns der Himmel

Inhaltsangabe zu „Über uns der Himmel“ von Kristin Harmel

Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe ... Die junge Kate Westhoven lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ... Zwölf Jahre später hat sich Kate ihren Wunsch erfüllt, Musiktherapeutin zu werden. Als sie beginnt, mit Allie zu arbeiten, fühlt sie sofort eine Verbindung zu dem Mädchen. Und Allie vertraut ihr. Doch ist Kate bereit, ihr Herz zu öffnen? Gibt es einen zweiten Weg zum Glück - und wird sie Patrick dabei für immer verlieren?

Eine besondere Geschichte über Verlust, das Weiterleben und die Liebe. sehr empfehlenswert, wenn auch etwas zu kitschig.

— SaSu13
SaSu13

Emotional und einfach großartig

— mj303
mj303

Eine wunderschöne berührende Geschichte mit eine tollen Thematik und Message! <3

— TraumTante
TraumTante

Tolle Geschichte. Teils traurige Wahrheit und teils tolle Fiktion, was hätte sein können. Bitte mehr!!

— jana2005
jana2005

Nicht ganz so stark wie sein Vorgänger, aber trotzdem toll!

— marielle_booklove
marielle_booklove

Ein Buch was einem zeigt, was die wahre Liebe ist und das sie den Tod überdauern kann.

— marysbookblog
marysbookblog

Eine rührende Geschichte, hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf das andere Buch der Autorin.

— Naden
Naden

Von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und sehr emotional - großartiges Buch!!

— Julia2610

Sehr süßes Buch

— Bluebell2004
Bluebell2004

trauriger Beginn, aber einfach wunderschön geschrieben!

— meisterlampe
meisterlampe

Stöbern in Liebesromane

Eine Prise Liebe

Witz &Humor, Romantik und eine Prise Liebe

Anni59

Wie die Luft zum Atmen

Schön & Traurig. Aber leider nicht ganz mein Geschmack.

Janoco

Wie das Feuer zwischen uns

Schrecklich klischeebeladen. Mittelmäßiger Durchschnitt. Allenfalls empfehlenswert für echt extrem begeisterte NA-Bad-Boy-Leserinnen ...

emmaya

Rock my Dreams

Ich will nicht, dass es vorbei ist :(

Daria_Sekemoto

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Leider zog sich diese Fortsetzung etwas in die Länge, und ich habe den Charme des ersten Teils vermisst.

Klusi

Kopf aus, Herz an

Eine nette Geschichte für Zwischendurch - jedoch ohne jeglichen Tiefgang.

lisamarie_94

• Emotional und einfach großartig

30. June 2017 um 11:49

Dieses Buch ist einfach großartig. Emotional, gefühlvoll ohne kitschig zu sein. Super geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten.Absolute Leseempfehlung!Die Geschichte um Kate die am 11. September ihren Ehemann verlor und diesen Jahre später nach der Verlobung mit ihrem neuen Freund Dan plötzlich in ihren Träumen wieder trifft, Aber dies sind nicht nur Träume - sie fühlen sich viel realer an und Kate hat das Gefühl in der Parallel Version ihres Lebens gelandet zu sein - so hätte ihr Leben ausgesehen, wenn ihr Mann nicht verunglückt wäre.Aber was wird das aus ihrem "echten" Leben machen?

• Wahre Liebe verpackt in einem einzigartigen Roman

27. May 2017 um 19:17

Kate ist grade vier Monate mit Patrick verheiratet. als die Anschläge auf das World Trade Center dem jungen Glück ein jähes Ende bereiten. Elf Jahre braucht es bis Kate ihr Herz wieder vergeben kann. Nach dreizehn Jahren sagt sie Ja zu Dan´s Heiratsantrag. Doch ab diesem Tag quälen Kate realiätsnahe Träume von einem Leben mit Patrick, wenn dieser die Anschläge überlebt hätte. Sie beginnt an der Beziehung zu Dan zu zweifeln und entscheidet sich schließlich die Beziehung zu beenden. Dies wird zu einem Befreiungsschlag für ein Leben nach Patrick´s Tod.Von dem Debütroman der Autorin, war ich bereits mit ihrem grandiosen und fesselndem Schreibsstil vertraut. Doch mit "Unter uns der Himmel" hat sie sich selber übertroffen! Kirstin Harmel gelingt es auf eine einzigartige Weise Kate und ihr Gefühlsleben zu beschreiben. Als Leser fühlt man sich zu hundert Prozent in Kate ein und wünscht ihr nur das Beste. Es war mir wirklich kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Eine Geschichte die so gut wie nie zuvor erzählt, dass die wahre Liebe den Tod überdauert.

• Gute Story aber sehr vorhersehbar

VoiPerkele

VoiPerkele

26. May 2017 um 08:53

Nach dem mir "Solange am Himmel Sterne stehen" super gefallen hat, musste ich folglich auch "Über uns der Himmel" lesen.Jedoch kann "Über uns der Himmel" nicht überzeugen.Die Story an sich, wäre super aber leider schöpft Kristin Harmel das volle Potential der Geschichte nicht aus.Schnell wird das Buch vorhersehbar  und langweilig. Ich hätte viele Ideen gehabt, wie man den Verlauf des Buches weitaus überraschender und spannender gestalten hätte können.Auch die Charaktere sind sehr oberflächlich und scheinen nicht wirklich von eigenen Problemen geplagt zu sein, was für mich leider nicht besonders authentisch wirkt.Alles in allem nur ein solala.Kristin Harmel hätte das besser gekonnt.

vormi

vormi

20. May 2017 um 12:49

Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...Inhaltsangabe auf amazonEin sehr berührendes Buch, das mir das Drama um 9/11 mal wieder sehr nahe gebracht hat. Jeder, der den Tag miterlebt hat, wird ihn eh nie vergessen.Jeder weiss auch genau, wo er war, als er davon gehört hat.Aber die ganzen Ausmaße nochmal hautnah zu lesen, das hat mir schon einen Kloß im Hals gemacht.Aber das ist ja zum Glück nur der Anfang.Wenn man etwas zu meckern finden möchte, dann evt das Kate nicht loslassen kann. Aber da ich noch nie so einen Verlust erlitten habe möchte ich mir darüber kein Urteil anmaßen.Aber dieser (ketzerische) Gedanke kam mir ab und zu....Es stört aber das Buch oder den Erzählfluss nicht und ich würde dafür auf keinen Fall einen Stern abziehen.

01. May 2017 um 18:17

Das Buch „Über uns der Himmel“ dreht sich um Kate. Sie verliert am 11. September 2011 ihren geliebten Ehemann bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center. Es zeigt wie sie 12 Jahre danach lebt. Sie hat einen neuen Partner gefunden, doch durch wahnsinnig reale Träume wie sie heute mit Patrick leben würde, lernt sie was wirklich wichtig im Leben ist. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Den 11. September mit aufzunehmen hat mich sofort emotional gepackt. Dieser Moment wo alles mit einem Mal zu Ende sein kann. Das Buch hat mich nicht nur emotional sehr berührt, sondern auch ins Bewusstsein gerufen, dass man wirklich jeden Moment genießen sollte, da man nicht weiß, wann es zu Ende ist. Kate war für mich von Anfang an eine tolle Protagonistin. Sie ist einfach zauberhaft. Natürlich durch die Vergangenheit gezeichnet und sehr emotional, aber auch absolut liebreizend, locker und absolut warmherzig. Daneben gibt es doch viele weitere tolle Charaktere, die sehr schön herausgearbeitet werden. Auf die Story mit den sehr lebhaften Träumen muss man sich einlassen. Aber da das Buch den Leser ab der ersten Seite in seinen Bann zieht, ist auch das selbstverständlich. Mir kamen insbesondere am Anfang und am Ende die Tränen. Bücher schaffen das sehr selten bei mir. Aber dieses Buch hat mich absolut gepackt und auch ziemlich aufgewühlt. Der Schreibstil ist ausführlich und sehr emotional. Ich bin richtig in der Geschichte angekommen, konnte mir die Personen und Orte richtig vorstellen. Einfach toll, wenn Autoren so etwas schaffen. Ich habe auch bereits „Solange am Himmel Sterne stehen“ von Kristin Harmel gelesen und war auch davon absolut begeistert. Sie ist wirklich eine tolle Autorin. Ich werde jedes weitere Buch von ihr lesen!

adore_u

adore_u

26. March 2017 um 19:14

Klappentext: „Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet … Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte …“ Der Inhalt: Kate ist sehr glücklich mit ihrer großen Liebe Patrick. Die beiden sind frisch verheiratet und haben noch viel vor im Leben. Doch dann kommt alles anders und Patrick kommt bei den Anschlägen am 11. September ums Leben. Viele Jahre später findet Kate wieder die Liebe und ist endlich bereit, nach vorne zu schauen und loszulassen. Doch plötzlich träumt Kate immer wieder von dem Leben mit Patrick. Es fällt ihr schwer zu unterscheiden, was real und was geträumt ist. Sie ist sich sicher, dass ihr diese Träume etwas sagen wollen. Doch was wird das sein? Meine Meinung: Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Als Patrick stirbt, laufen mir die Tränen über die Wangen. Die Geschichte hat mich schon an der Stelle des Buches zum nachdenken gebracht. Darüber, wie schnell alles vorbei sein kann. Man sollte jeden Moment mit seinen Liebsten schätzen. Die Charaktere waren, bis auf eine Ausnahme, alle sehr liebenswert. Besonders gefallen hat mir Kates Entwicklung. Auch wenn sie lange gebraucht hat ihr Glück (wieder) zu finden – sie hat es geschafft. Die Story ist traurig aber gleichzeitig auch unheimlich hoffnungsvoll und Mut machend. Von weinen bis lachen – bei diesem Buch war alles dabei. Auch hat die Geschichte gezeigt, dass man die Liebe gerade dann findet, wenn man es am wenigsten erwartet bzw. gar nicht danach sucht. Fazit: Für mich ein absolutes Highlight!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeck (30/40)Becky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Schöne Liebesgeschichte mit traurigen Start

Buecherheike

Buecherheike

11. October 2016 um 15:45

Eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass man Liebe meistens da findet, wo man nicht gesucht hat. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als würde sich durch jedes Wort und durch jede Seite eine unterschwellige Traurigkeit ziehen. Sie war immer da, hat mich aber nie runtergezogen. Jeder von uns weiß bestimmt noch ganz genau, wo er an jenem schicksalhaften 11. September war und was er getan hat. Ich persönlich habe den Geburtstag von meinem Jüngsten vorbereiten. Er hat am 11. September Geburtstag. Kristin Harmel hat hier eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt, deren Anfang mit einem Ende begann.

• Ein grandioses Buch voller Emotionen

jesslie261

jesslie261

18. September 2016 um 12:18

Inhalt:Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...Meine Meinung:Ja was soll ich sagen. Ich bin immernoch total platt von diesem Buch. Der 11. September damals hat uns wohl alle geschockt und berührt, es nochmal als Thematik in diesem Buch mit zuerleben, war erneut sehr traurig und bewegend. Kate verliert ihren über alles geliebten Patrick bei diesem Unglück. Schon allein in den ersten paar Seiten, zeigt uns die Autorin wie hammer emotional ihr Schreibstil ist und rührt einen zu Tränen. Auch das Cover des Buches ist einfach ein Traum. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich toll , einzig allein Dan konnte mich nicht überzeugen und ich mochte ihn absolut nicht.Am Anfang ist die Story sehr verwirrend doch so nach und nach klärt sich alles auf und die Autorin bringt einen zum Staunen, man bekommt Gänsehaut, freut sich und ist auch traurig und es kullern Tränen. Auch das zeigt wieder ihren grandiosen Schreibstil. Kates Entwicklung im Laufe des Buches gefällt mir sehr gut. So kommt sie irgendwann zu der Erkenntnis: "Er hat mir immer vor Augen gehlten, dass es völlig in Ordnung ist, das Glück zu wählen. Genau darum sollte es im Leben gehen,. " Dieses Zitat hat mich wirklich bewegt und auch ich habe angefangen mein Leben zu überdenken. Bin ich so glücklich wie es zur Zeit ist? Was möchte ich ändern in meinem Leben? Die Autorin bringt einen wirklich zum Nachdenken. Dies gefällt mir sehr gut . Kates Job als Musiktherapeutin finde ich wirklich sehr interessant. Fazit: Ein wirklich grandioses Buch mit einem tollen Ende , womit man absolut nicht gerechnet hat und einen zum Staunen bringt !!

• Lachen, weinen und ganz viel Liebe

Daniidiamond

Daniidiamond

17. September 2016 um 14:36

Als im September 2001 das World Trade Center zusammenbricht, bricht auch das Leben der jungen Kate zusammen. Sie verliert ihren Ehemann Patrick bei diesem Unglück und mit ihm auch ihre Lebensfreude. Er ist ihre große Liebe und wird es auch immer sein. Über ein Jahrzent später ist sie bereit ihr Herz neu zu verschenken. Sie ist mit Dan zusammen, der ihr schon bald einen Heiratsantrag macht. Kurz darauf wird sie von sehr realen Träumen heimgesucht, in denen sie mit Patrick zusammen in ihrer alten Wohnung lebt und sogar eine Tochter hat. Immer öfter wünscht sie sich abends das sie in der Nacht wieder bei Patrick aufwacht und mit ihm zusammen sein zu können. Diese Träume regen sie an, über ihr Leben nachzudenken und sich Gedanken darüber zu machen ob sie wirklich glücklich ist. Möchte sie Dan wirklich heiraten ? Besonders diese Frage beschäftigt sie sehr und plötzlich wird ihr klar, dass sie so nicht mehr weiter machen kann. Dass sie kurz vor dem Heiratsantrag erfahren hat, dass sie keine Kinder kriegen kann und Dan dies scheinbar nicht so bedauert wie sie, bestärkt sie ebenfalls darin, dass er vielleicht doch nicht der Richtige ist. Da ihre vermeindliche Tochter in ihren Träumen gehörlos ist, schreibt sie sich für einen Gebärdensprache Kurs ein, der von dem attraktiven Andrew unterrichtet wird. Es brechen viele Dinge auf Kate herein, die ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen, die ihr aber auch klar machen, dass diese Träume sie in die richtige Richtung leiten. Dieses Buch ist einfach wundervoll. Ich war gleich begeistert von Kate. Sie wirkt so symphatisch und ist mir gleich ans Herz gewachsen. Wer auf große Liebesgeschichten steht, wird hier nicht enttäuscht!

• Rezension zu "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel

tragalibros

tragalibros

Kate Waithmans Leben ändert sich auf dramatische und schreckliche Weise am 11. September 2001, als das erste entführte Passagierflugzeug in den Nordturm der Twintowers fliegt. Dem Büroturm, in dem ihr Ehemann arbeitet. Dreizehn Jahre später beginnt Kate, nach einem lebhaften Traum ihres verstorbenen Mannes, ihr Leben zu überdenken und einen Sinn darin zu finden. Und wunderbarer Weise ist ihr neues Glück in greifbarer Nähe... Da dies der zweite Roman ist, den ich von der Autorin lese, habe ich mich sehr gespannt und mit hohen Erwartungen an die Lektüre gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal hat Kristin Harmel einen berührenden und tiefsinnigen Roman geschrieben. Der Aufbau und die Schreibweise erinnern an ein Tagebuch, weshalb ich mich als Leserin sehr mit der Protagonistin Kate verbunden fühlte. Mit viel Gefühl wird hier aus Kates Sicht eine traurige aber gleichzeitig ermutigende Geschichte erzählt, die tief bewegt. Wie kaum eine andere versteht es die Verfasserin dramatische Ereignisse mit einer wunderschönen Lebensgeschichte zu verbinden und heraus ist ein wirklich schöner Roman gekommen, den ich anderen Lesern unbedingt ans Herz legen möchte. Ich vergebe damit 5 Sterne! Wirklich wunderschöne Unterhaltung, bei der man ab und an ein Tränchen verdrücken kann. :-)

• über Liebe, Verlust und einen Neuanfang

dieFlo

dieFlo

01. September 2016 um 20:42

über Liebe, Verlust und einen Neuanfang, der keiner sein wird 11.09.2001 früh am Morgen: am Abend davor gab es noch fast einem Streit mit dem Mann, der ihre große Liebe ist und heute Abend möchte er ihr etwas mitteilen, etwas Wichtiges - sie weiß nicht, dass es keinen gemeinsamen Abend mehr gibt, dass es keinen 2. Hochzeitstag geben wird, weil ein Flugzeug in den Tower fliegt, wo der Mann sitzt, der noch immer für Schmetterlinge im Bauch sorgt. Sie weiß es nicht und denkt, sie hat noch so viel Zeit. Aber niemand weiß, was kommt und ihre gemeinsame Zeit endet an diesem Tag. Sie hatten nur etwas über 14.000 Stunden zusammen, das ist fast nichts, wenn man jung ist.... 13 Jahre später: Sie ist seit 2 Jahren wieder liiert, aber immer noch denkt sie an Patrick, er ist immer bei ihr, trägt sie doch seinen Silberdollar um den Hals. Die neue Liebe ist anders, aber es ist okay, sie hatte ja diese eine große Liebe und als er sie fragt, ob er sie heiraten möchte, sagt sie nach kurzem zögern ja. Doch dann kommen diese Träume, Träume in denen sie mit Patrick lebt, sie haben ein Kind und diese Träume sind so viel schöner, als das echte Leben und sie fühlen sich so echt an, so verdammt echt. Es wäre so schön, wenn diese Träume immer kommen würden, doch sie kann es nicht steuern ..... Diese Träume zeigen ihr, dass sie Patrick immer lieben wird und sie werden sie leiten, sie wird eine ehrenamtliche Tätigkeit beginnen und ihren Kinderwunsch entdecken, aber sie ist über 40 .... Und plötzlich ist da diese Frage: Kann Sie überhaupt noch einmal heiraten? Eine Geschichte über Neuanfänge und das es niemals zu spät ist,Entscheidungen zu treffen. Ich habe geweint und gelacht, ich habe so sehr mitgefühlt, ich habe jede Zeit geliebt! Danke Kristin Harmel, ich liebe dieses Buch - und ja manchmal muss man etwas fürs Herz lesen.

• Der 11. September ist Nebensache

Gwennilein

Gwennilein

03. August 2016 um 12:27

Hatte eigentlich ein bisschen etwas anderes von dem Buch erwartet, da der 11. September thematisiert wurde. Jedoch ist auch die Geschichte drumherum nicht übel gewesen. Eine Frau, die ihren Weg geht und auf ihr Gefühl hört und dadurch endlich wieder zum Glück findet. Wenn auch teilweise vorhersehbar, doch nett zu lesen.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

• Nicht so gut wie der erste Roman der Autorin, aber dennoch nicht schlecht

Saphier

Saphier

18. July 2016 um 10:52

Kristin Harmel ist mir als Autorin nicht unbekannt. Dies ist der zweite Roman von ihr, das ich lesen durfte. Mehr ist von ihr im Deutschen auch nicht erschienen. Da könnte durchaus mehr folgen. "Solange am Himmel Sterne stehen" war und ist eines der besten Bücher gewesen, die ich je gelesen habe. So stand es für mich von vornherein fest, weitere Bücher mussten gelesen werden. Das war auch der Grund, weswegen ich mir dieses eBook kaufte. Dabei war mir die Kurzbeschreibung bei der Entscheidung zum Kauf ziemlich egal. Ich hatte ein Buch hinter mir, woran ich mich auch jetzt nach Jahren zu gut erinnern kann. Umso besser fand ich es dann, als die Kurzbeschreibung mich doch für sich gewinnen konnte. Als der Terrorangriff am 11. September 2001 stattfand, war ich selbst in der Schule und viel zu jung um den Ausmaß und die Bedeutung gänzlich zu verstehen. Die bedrückte Stimmung der Lehrer kann ich nicht vergessen. Nichts davon ist jedoch der Rede wert, wenn es um den Verlust der Betroffenen geht. Kristin Harmel beschreibt nüchtern und offen wie Kates glückliches Leben in wenigen Minuten unwiderruflich zerstört wurde. Bei dem Angriff aufs World Trade Center kam ihr Ehemann ums Leben. Mit einem Schlag verlor sie ihre große Liebe und ihre glückliche Zukunft. Nach dreizehn Jahren ist Kate in der Lage weiterzuleben. Die Dinge nahmen ihren Lauf. Nur vermisst sie Patrick noch immer schmerzlich. Das Leben geht weiter, doch hat sie verlernt selbst ihr Glück in die Hand zu nehmen. Inzwischen nimmt sie das was sie bekommen kann, dabei vergisst Kate sich zu fragen ob sie wirklich glücklich auf diesem Weg ist. Dieser Roman handelt von einer Frau, die Schritt für Schritt lernt, loszulassen und nach vorne zu blicken. Ich weiß nicht wie ich die Träume von Kate verstehen soll, aber normal sind sie nicht. Sie sind viel zu realistisch und treffen auch auf die Gegenwart zu. Ein wenig gruselig so gesehen. Doch sollte man sich möglicherweise dazu entscheiden die Träume eher als Wegweiser anzusehen, statt Hirngespinste. Der 11. September trifft den Leser sowieso mitten in Herz. Also beginnt die Geschichte schon an dieser Stelle mit einem großen Pluspunkt. Fünfzehn Jahre sind zwar vergangen, aber Terror ist täglich noch ein großes Problem. Vergangen ist dieser Angriff schon, aber beendet noch lange nicht. Noch immer sterben viel zu viele Menschen durch Terroristen. Solange auch nur ein weiterer Mensch durch Terroranschlägen getötet wird, ist mir das zu viel. Kates Kampf zu sich selbst zu finden liest sich nachvollziehbar. An keiner Stelle war ich der Meinung so würde ich nicht empfinden. Mir steht es sowieso nicht zu ein Urteil darüber zu fällen. Ich bin es nicht der einem geliebten Menschen nachtrauert und das auch noch zu recht. Es war mal wieder gut in die Gefühlswelt einer Frau zu blicken, die versucht Verlust zu verarbeiten. Jetzt komme ich an den Punkt, der mir persönlich am Wichtigsten ist. Obwohl dieser Roman lesenswert war, konnte er mit "Solange am Himmel Sterne stehen" dennoch nicht mithalten. Das war schon eine Klasse für sich. Getoppt hätte es von anderen nicht werden können, aber auch die selbe Autorin war dazu nicht in der Lage. Außerdem steht jedes Buch für sich. Instiktiv erwartet man eine mindestens genauso gute Geschichte, nur ist das kein Maßstab. Gänsehaut und Tränen in den Augen waren auch bei vier Sternen mit von der Partie. Wie auch nicht wenn so viele Menschen gewaltsam aus dem Leben entrissen werden. Fazit: Auch "Über uns der Himmel" hat mir ganz gut gefallen. An erster Stelle kommt noch immer der erste Roman der Autorin, doch war auch diese Geschichte lesenswert und mit einer tragischen Handlung ausgestattet. Eine Lesempfehlung gibt es von mir schon, aber nicht so drängend wie es manchmal der Fall ist. Atemberaubend war es dann doch nicht.

• weitere