Cover des Buches Über uns der Himmel (ISBN: 9783442383337)
Rezension zu Über uns der Himmel von Kristin Harmel

Über uns der Himmel - Kristin Hamel

Kurzmeinung: Was für Zwischendurch.

Hallo :)ich habe das Buch "Über uns der Himmel" von Kristin Hamel in der Buchhandlung gesehen und mich an das, wie ich finde, grandiose Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" erinnert. Deshalb war klar, dass ich mir dieses Buch der Autorin auch holen muss (das schöne Cover hat natürlich noch einmal mehr dazu beigetragen;))
In dem Buch geht es um Kate Waithman. Kate lebt ein schönes Leben mit ihrem absoluten Traummann Patrick. Am 11. September 2001, als die Flugzeuge in das World Trade Center in New York City fliegen, stirbt Patrick und das schöne Leben ist vorbei. Von ein auf den anderen Tag ist Kate alleine. Ihr Patrick ist nicht mehr da. Kate zieht um, probiert aus, versucht zu leben. Die Gedanken an ihren verstorbenen Ehemann werden aber immer da sein. 13 Jahre später ist Sie scheinbar glücklich, verliebt...Dann fangen die Träume an. Von Patrick und dem Leben, welches Sie mit ihm gehabt haben könnte, wäre nicht dieser tragische 11.september gewesen... kann Sie das fiktive Leben, welches sich so echt anfühlt auch im wahren Leben leben?
Meiner Meinung nach ist das Buch nicht so toll wie das Buch "Solange am Himmel Sterne stehen", es ist aber auch nicht schlecht.Ich konnte dieses Buch auch so weglesen und es war auch interessant, weil ich unbedingt wissen wollte was es nun mit den Träumen auf sich hat, wie sich das Buch entwickelt und natürlich wie es am Ende ausgeht. Die Protagonistin Kate hat mich an manchen stellen ein klein wenig "genervt". Ich mag jetzt nicht genau sagen warum, sonst würde ich spoilern aber nur so viel: ich finde Sie war manchmal sehr unfair und hat in diesem Sinne auch gehandelt. Das konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Im Ganzen war das Buch auf jeden Fall lesenswert. Kein schlechtes Buch, auf jeden Fall was für den Sommerurlaub am Meer oder auf Balkonien.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen... Was immer es auch gerade bei euch ist :)
Liebe Grüße
Myri