Kristin Harmel Italian for Beginners

Inhaltsangabe zu „Italian for Beginners“ von Kristin Harmel

Another gorgeous frothy, fun read from one of our most popular and talented authors (Quelle:'Flexibler Einband/05.02.2009')

Wunderschöne und erfreulich unkitschige Liebesgeschichte!

— Queenelyza
Queenelyza
  • SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing

• 2011
  • Rezension zu "ITALIAN FOR BEGINNERS" von Kristin Harmel

Italian for Beginners
    Smö

Smö

13. September 2010 um 12:12

"Pick up a little black dress, It's a girl thing." Das ist das Motto der “Little Black Dress”-Buchserie. Ich glaube das ist die erste Rezension, die ich zu einem Little Black Dress Book schriebe, also vorweg etwas allgemeines zu dieser Buchreihe: Als ich die Bücher das erste Mal in der Buchhandlung sah, fand ich sie schlicht und einfach nur schön gemacht und welche Frau mag kein kleines Schwarzes? Zu dem Zeitpunkt war ich- mit Ausnahme von Cecilia Ahern- kein großer Fan von Chick-Lit oder ähnlichem. Aber diese kleinen Bücher, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch etwas sündhaft schönes von einem hübschen neuem Kleid, einem Stück wunderbarer Schokolade oder eben einer herzfrischenden, nicht unbedingt nur kitschigen Lovestory haben, haben mich zu einem Fan von Chick-Lit gemacht. Natürlich sind nicht alle Bücher gleich gut und ja, es ist "Frauenliteratur", aber bis jetzt welche die mich anspricht. Die meisten Bücher handeln von Frauen Mitte Zwanzig bis Mitte Dreißig, starken Frauen, die ihren Weg suchen und finden, mal mit, mal ohne ein klassisches Happy End. In "Italian for Beginners" findet die 34jährige New Yorkerin Cat Connelly in Rom den Mut ihr Leben zu ändern. Das Buch fängt wie eine richtige Schnulze an, eine sehr lustige, aber eben sehr schnulzig. Im Laufe des Buches wird die Geschichte aber ein bisschen mehr als reiner Kitsch. Also mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen! Genau die richtige Lektüre für einen entspannten Sonntag.