DieBuchkolumnistin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel …

Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, dass sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …

Zahlreiche Rezepte aus der "Nordstern-Bäckerei", die Rose damals gründete und die Hope nun fortführt, krönen das romantische Buch.

Ich freue mich sehr, dass ich nun endlich die Leserunde zu "Solange am Himmel Sterne stehen" von Kristin Harmel starten und Euch dazu einladen darf. 25 Exemplare stellt der Blanvalet Verlag zur Verfügung und ich suche nun die geeigneten Testleser zu folgenden Bedingungen:

a) Ihr habt ein Herz für Romantik

b) Ihr kocht bzw. backt gerne - denn wir werden auf den Spuren von Rose und Hope die im Buch enthaltenen Rezepte nachbacken

c) Ihr habt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen Zeit das Buch zu lesen, mit uns zu diskutieren und eine Rezension zu schreiben

Trifft all das zu? Dann ab mit Euch in die Bewerbung - Ihr habt Zeit dafür bis einschl. 10. April 2013.

Autor: Kristin Harmel
Buch: Solange am Himmel Sterne stehen

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen.
a.) Ich liebe romantische Bücher
b.) ich koche und backe gerne
c.)Ich würde das Buch sehr gerne in der nächsten zeit lesen, mit anderen darüber diskutieren und eine Rezension schreiben.

MATOLE

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich auch. Romantische Bücher gefallen mir. Und backen mag ich auch. Kochen mag ich auch, aber leider bin ich da nicht so gut. :-)

Leserunde Teil 1) Seite 1-97
Beitrag einblenden

Habe nun den ersten Teil gelesen.. Bisher gefällt es mir richtig gut :) Hope soll nun also nach Paris reisen.. ich bin gespannt was sie dort erwarten wird.. Die Charaktere gefallen mir bisher richtig gut.. Auch die pubertierende Annie wird sehr gut dargestellt, auch wenn sie mir ein wenig anstrengend vorkommt :) Ich lass mich überraschen und lese nun voller Eifer und Vorfreude weiter (:

Leserunde Teil 2) Seite 98-200
Beitrag einblenden

Eine Geschichte, die auch für mich sehr intensiv und ergreifend ist.. Hope kommt nun der Familiengeschichte Schritt für Schritt näher.. Sie bekommt diesen Zettel mit den Namen der Großmutter.. Und es war von anfang an klar, dass Hope sich auf den Weg machen wird.. Vieles ist doch in dieser Geschichte hervorsehbar.. Und doch ist sie total nett zu lesen.. Optimal für zwischendurch.. Ich war selbst schon in Paris, und wusste ebenfalls nicht, dass es dort jüdiche Denkmäler zu sehen gibt.. Auf solche Dinge habe ich wohl damals bei meinem ParisAufenthalt nicht geachtet ;) Fand es total interessant, in dieser Geschichte Paris nochmals ein wenig näher kennenzulernen!

Leserunde Teil 3) 201-302
Beitrag einblenden

Hm Rose fällt ins Koma.. Und doch habe ich eine Ahnung wie es ausgehen wird, und wie alles kommen wird.. Diese Geschichte ist einfach für mich ein wenig zu viel vorhersehbar ;) Das Buch gefällt mir auch in diesem Abschnitt gut.. Ich muss jedoch sagen, dass es für mich nicht mehr als "Nett" ist.. Ich lese es gerne, keine Frage, aber es ist halt eine Geschichte, die man so ähnlich schon mal wo gelesen hat.. Solch ein Gefühl hab ich oft bei Frauenromane und Chick-Lit Büchern.. Vieles ist doch gleich und vorhersehbar.. Annie ist ein Teenager, der einem mit der Zeit schon ein wenig auf die Nerven geht ;) ihr ständiges "Egal" und somit ist alles fertig geredet... Aaaargh :) Da könnt ich manches Mal schon aus der Haut fahren ^^ Ein rotzfreches Girlie kann sie sein :D .. Hope ist desöfteren doch völlig überfordert.. Auf ihr lastet auch ziemlich viel.. Verständlich, dass ihr da alles über den Kopf wächst.. Mal sehen wie es weitergeht :)

Leserunde Teil 4) 303-397
Beitrag einblenden

Die Gedankengänge von Rose finde ich am tollsten zu lesen.. Leider gibt es davon nicht allzuviele :) Ich finde es immer wieder toll, wenn man zwischen der Geschichte, noch von der Vergangenheit erfährt.. Ihre Gedanken miterlebt.. Auch das, was sie jetzt in diesem Moment denkt, was in ihr vorgeht.. Eine ziemlich interessante Sache.. Mit vielem hätte ich hier absolut nicht gerechnet..

Leserunde Teil 5) 397-Ende
Beitrag einblenden

Ich wusste es, dass sie Jacob finden.. Und ich ahnte es ja doch, dass sich Rose und Jacob nochmals ein letztes Mal sehen.. Auch wenns wieder mal vorhersehbar war, war es richtig schön, all das zu lesen und mitfühlen zu dürfen.. Ich freue mich für Hope, dass auch für sie alles gut ging.. (was ich natürlich auch schon geahnt hatte ;)) .. Eine schöne Geschichte, die perfekt für den Urlaub am Strand geeignet war.. Eine seichte und leichte Story die auch ein wenig zum Träumen und Hoffen einlädt.. Meine Rezension folgt!

VivichanS

Eure Rezension - Fazit zum Buch

Ich weiß es ist etwas spät, aber hier auch meine Reszension:

Eure Rezension - Fazit zum Buch

Und hier nun auch meine Beleglinks:

https://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A43R00KG35HLB?ie=UTF8&ref_=cm_cr_thx_pdp (wartet noch auf Freischaltung!)

Ich vergeb 4 von 5 Zebras an diese wunderschöne Familiengeschichte! Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte (: