Kristin Hoffmann , Elke Buschau Mattis

Inhaltsangabe zu „Mattis“ von Kristin Hoffmann

Mattis und das Wunder der Spitzbögen« lädt zu einer Entdeckungsreise in die mittelalterliche Vergangenheit ein. Es geht fast 800 Jahre zurück ins 13. Jahrhundert! Magdeburg war damals ein bedeutender Handelsplatz in einem Kaiserreich, das man »Heiliges Römisches Reich« nannte. Man findet sich im Jahre 1232 wieder, als ein neuer mächtiger Dom entstand. Der Leser begleitet die Hauptfiguren Mattis und Agnes, deren Eltern hier Arbeit und Brot fanden. Einige der beschriebenen Ereignisse sind tatsächlich passiert, andere wurden erfunden. Ergänzt wird der Text durch Wissensfragen und eine erklärenden Darstellung historischer Zusammenhänge.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero