Kristin Kaiter Fit für die Begleithundprüfung

Inhaltsangabe zu „Fit für die Begleithundprüfung“ von Kristin Kaiter

Ob Turnierhundesport, Vielseitigkeitssport oder Obedience um die Begleithundeprüfung kommt man nicht herum. Sie gilt inzwischen als Voraussetzung für jede anerkannte Hundesportart. Eine gute Vorbereitung und ein konsequentes Training sind unabdingbar für das erfolgreiche Bestehen der Begleithundeprüfung. Schritt für Schritt werden die einzelnen Übungen gut verständlich und umsetzbar beschrieben. Angefangen beim normalen „Bei-Fuß-Gehen“ bis hin zu Übungen wie „Platz aus der Bewegung“. Da die Begleithundeprüfung auch einen so genannten Straßenteil enthält, werden auch die darin geforderten Übungen und Anforderungen für Hund und Mensch genau erklärt. Das Buch enthält das aktuelle Turnierreglement und wichtige Tipps für den Tag der Prüfung. Farbfotos ergänzen die Erläuterungen und zeigen wichtige Übungsteile im Detail. Dieses Buch ein wichtiges und aktuelles Nachschlagewerk sowie eine hervorragend umsetzbare Trainingsanleitung für die wichtigste Prüfung im Hundesport.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch