Gärtnern im englischen Stil

Gärtnern im englischen Stil

Inhaltsangabe zu "Gärtnern im englischen Stil"

Kristin Lammerting ist Pionierin des englischen Gartenstils in Deutschland. Ihr vielfach ausgezeichneter Privatgarten in Köln beweist, dass es auch in unseren Breiten fantastisch gelingen kann, ein kleines Juwel der Gartenkunst zu gestalten. Die Autorin stellt hier die prägenden Stilelemente englischer Gärten vor - von Hecken und Laubengängen bis zu Staudenrabatten. Sie können aus einer großen Palette an Inspirationen wählen und Schritt für Schritt die schönsten Gartenelemente zu Ihrem individuellen Erfolgskonzept mischen. Auch wenn Ihr Garten noch so klein ist: Machen Sie jetzt Ihren Traum vom eigenen englischen Garten wahr.
- Typische Gestaltungselemente systematisch in den eigenen Garten integrieren: Wege, Treppen, Hecken, Mauern, Bögen und Laubengänge, Formgehölze, Rasen und Rosen, Border und Beete, Wasserbecken, Brunnen, Gartenmöbel, Skulpturen und mehr
- Am Beispiel von Kristin Lammertings Privatgarten gezeigt: »Gartenzimmer« gestalten - vom Knotengarten über den Terrakotta-Garten und den Weißen Garten bis zum Duft- und Kräutergarten, Rosengarten und Wassergarten
- Aus dem reichen Erfahrungsschatz der Autorin: Praxistipps zur Umsetzung und Geheimtipps für schnellen Erfolg

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:07.10.2016