Cover des Buches Die Rache des Dr. Lackmöller (Kurzgeschichte, Fantasy) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960870722)
Janinasminds avatar
Rezension zu Die Rache des Dr. Lackmöller (Kurzgeschichte, Fantasy) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Kristin Lange

Sollte das eine Parodie sein?

von Janinasmind vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sollte das eine Parodie sein?

Janinasminds avatar
Janinasmindvor 8 Jahren
Ich habe diesen booksnack bei lovelybooks gewonnen und muss zugeben, dass ich diese Kurzgeschichte wohl am wenigsten von den drei (Bittere Liebe, Rost auf dem Fahrrad und Die Rache des Dr. Lackmöller) mochte.

Dadurch, dass die Geschichte in Tagebucheinträgen geschrieben ist, konnte ich mich nie richtig hineinfinden. Außerdem kam es mir so vor, als wäre die Geschichte eher humorvoll geschrieben, sogar so sehr, dass ich soweit gehen würde und es eine Parodie von der echten Legende nennen würde. Am Anfang der Geschichte wiederholt die Hauptfigur immer alles und dann wird alles sehr un-gruselig? Motten als Profilbild bei Facebook, eine übergroße lebendige Motte und der Name 'Harald Lackmöller' haben bei mir eher dazu geführt, dass ich es amüsant fand. Sehr amüsant auf diese Art, wie man einen Horrorfilm amüsant findet, den man eigentlich fürchten sollte, aber er so gedreht ist, das er eher witzig wirkt. Das gleiche Gefühl hatte ich übrigens bei dem Film 'Krampus'.

Trotzdem danke für die Kurzgeschichte! Die Grundidee der booksnacks gefällt mir sehr, obwohl sie immer ein bisschen sehr kurz - ja, auch für eine 'Kurz'geschichte - sind.