Kristin Otto , Heinz Florian Oertel London 2012

Inhaltsangabe zu „London 2012“ von Kristin Otto

Am 27. Juli 2012 war es so weit: Die XXX. Olympischen Spiele begannen unter dem Motto 'One Planet Olympics' in London. Schon zum 3. Mal begrüßt die Metropole die Welt und hat mächtig aufgetrumpft: 10500 Sportler in 302 Entscheidungen bei den ersten 'grünen' Spielen der Olympia-Geschichte gaben alles!

'Unser Olympiabuch' lässt mit spektakulären Bildern, Expertenkommentaren und aufschlussreichen Statistiken Höchstleistungen, triumphale Siege und dramatische Niederlagen Revue passieren. Olympia-Spezialist und Buchautor Volker Kluge, ebenfalls vor Ort, bürgt als Redaktionsleiter für höchste journalistische Qualität. In seinem 'Olympiatagebuch' hält er Ereignisse und Eindrücke vom Rande der Wettkämpfe fest und zeichnet ein eindrucksvolles Bild der Stimmung in der Themse-Stadt, thematisiert werden unter u.a. die langwierige Entscheidung im Fechten (Heidemann): 'Fechten bis zum letzten Treffer', die Rolle des Ruderns im allgemeinen und speziell des Steuermanns des deutschen Achters: 'Ein Lob der Arbeitsteilung', der Medienhype um Nadja Drygalla: 'Wo die Liebe hinfällt' und was den Briten sonntags alles erlaubt ist: 'Sonntags gehen wir Bolt-gucken'.

So bietet 'London 2012' eine emotionale, faktisch und optisch reiche und runde Darstellung der diesjährigen Spiele.

Magic Kitchen

kassandra1010