Oma Hilde, Sokrates und der Dalai Lama

Oma Hilde, Sokrates und der Dalai Lama

Inhaltsangabe zu "Oma Hilde, Sokrates und der Dalai Lama"

Welche Chance hätte Sokrates heute, würde er seine Dialoge statt auf dem Marktplatz im alten Athen in einem modernen Einkaufszentrum führen? Der Giftbecher bliebe ihm wohl erspart, stattdessen würde er ins betreute Wohnen abgeschoben. Sicher ist: Kaum jemand könnte uns so viel über den Umgang mit (Schein-)Wissen lehren wie er. Es sind aber nicht nur die großen Weisen der Antike, von denen wir etwas lernen können, sondern unter Umständen auch die eigene Großmutter oder der Schuster von nebenan. Kristin Raabe führt den Leser auf einer unterhaltsamen Reise von der Antike bis in die Gegenwart, von einer niederbergischen Kleinstadt bis ins ferne Asien - und zeigt, wie es möglich ist, ein Leben im Zeichen von Weisheit zu führen.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:14.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.08.2010 bei Hoffmann und Campe erschienen.