Kristin Schütze Geocaching

Inhaltsangabe zu „Geocaching“ von Kristin Schütze

Das GPS-gestützte Geländespiel Geocaching, welches von der Presse oft als "moderne Schnitzeljagd" bezeichnet wird, wurde vor fast zehn Jahren durch den Amerikaner Dave Ulmer ins Leben gerufen und bereichert seitdem den Freizeit- und Erlebnismarkt. Lange war diese Freizeitbeschäftigung relativ unbekannt und galt als Geheimtipp, trotzdem wuchsen weltweit die Geocaching-Community und die Anzahl der Geocaches von Anfang an kontinuierlich. Durch das gestiegene Medieninteresse ist Geocaching immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit getreten und die Community konnte vor allem in den letzten zwei Jahren einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Die Autorin Kristin Schütze gibt einführend einen Überblick über das Thema Geocaching. Darauf aufbauend analysiert sie unter anderem auf Grund einer Umfrage die Zielgruppe von Geocaching sowie deren Geocaching- und Reiseverhalten. Weiterführend zeigt sie Potentiale und Perspektiven dieser Freizeitbeschäftigung für den Tourismus auf. Das Buch richtet sich vor allem an Touristiker die sich für Geocaching als Erlebnisangebot interessieren.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos