Kristin Wiola Ødegård Schnell genadelt mit dicker Wolle: Pullis & Accessoires zum Stricken

Inhaltsangabe zu „Schnell genadelt mit dicker Wolle: Pullis & Accessoires zum Stricken“ von Kristin Wiola Ødegård

Auf die Schnelle etwas Wärmendes für Kopf, Hals oder Hände, eine originelle Jacke oder einen kuscheligen Pullover stricken? Nichts einfacher als das. Mit flauschiger Wolle, dicken Nadeln und einfachen Mustern fix genadelt – und somit bestens für Strickanfängerinnen geeignet –, bringen diese Kleidungsstücke und Accessoires frischen Wind in die Garderobe. Viele Projekte können sogar an einem Abend oder Wochenende fertig gestellt werden

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Abwechslungsreich und übersichtlich

Schnell genadelt mit dicker Wolle: Pullis & Accessoires zum Stricken

lord-byron

12. August 2016 um 18:18

Auf die Schnelle etwas Wärmendes für Kopf, Hals oder Hände, eine originelle Jacke oder einen kuscheligen Pullover stricken? Nichts einfacher als das. Mit flauschiger Wolle, dicken Nadeln und einfachen Mustern fix genadelt - und somit bestens für Strickanfängerinnen geeignet -, bringen die Kleidungsstücke und Accessoires aus diesem Buch frischen Wind in Ihre Garderobe. Viele der Projekte können Sie sogar an einem Abend oder Wochenende anfertigen. Eine umfangreiche Strickschule und ein kleiner Häkel-Grundkurs sind zudem hilfreiche Ergänzungen für jede Strickerin. (Quelle Amazon)Auf dieses Buch habe ich mich so richtig gefreut. Bisher habe ich ja nur Tücher gestrickt und eine Mütze und möchte mich aber jetzt endlich auch mal an Jacken und Pullover wagen. Das Buch ist sehr schön aufgemacht und mit großen Fotos gestaltet. Es macht Spaß, es einfach mal durchzublättern und zu stöbern, mit was man beginnen möchte. Die Anleitungsseiten sind sehr übersichtlich gestaltet und es gibt zuerst mal einen Überblick über Größe, Maße, Garn, Stricknadeln, Maschenprobe und Zubehör. Dann beginnt die eigentliche Anleitung. Mit der tue ich mich allerdings ein wenig schwer, denn die Oberteile sind in Raglan gestrickt und damit habe ich keinerlei Erfahrung. Am Ende des Buches findet sich noch eine Strick- und Häkelschule, aber da habe ich leider nichts zu Raglan gefunden. Die Anleitungen sind sehr vielfältig. Mützen, Schals, Pullover, Ponchos, Jacken.... da ist für jeden Geschmack etwas dabei und mit der dicken Wolle soll man auch auch schnell fertig werden. Ich muss das mal ganz in Ruhe testen und werde dann auf meinem Blog von den Fortschritten berichten. Das Buch ist mit Sicherheit eine gute Investition und ich vergebe sehr gerne 4 von 5 Punkten. Vielen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben. © Beate Senft