Wenn Worte meine Waffe wären

von Kristina Aamand
Wenn Worte meine Waffe wären

U

Ein wichtiges Buch - und trotz ernstem Thema sehr witzig.

Inhaltsangabe zu "Wenn Worte meine Waffe wären"

Deine Worte verändern die Welt!
Als einzige Muslima in ihrer Schule hat Sheherazade viel einzustecken, und seit ihrer Flucht nach Dänemark wird ihre Mutter zunehmend religiöser. Sie hat feste Pläne für die Zukunft ihrer Tochter. Als dann ihr Vater, der immer noch unter den Schrecken des Krieges leidet, ins Krankenhaus muss, weiß Sheherazade nicht mehr weiter. Das einzige, was hilft, sind ihre Texte, die sie kunstvoll-provokativ mit Bildern verwebt. Niemals würde sie diese jemandem zeigen. Bis sie sich verliebt. Und ihre Worte plötzlich Kraft haben.
Hochaktueller Coming-of-Age-Roman über die Konflikte junger Muslima in der westlichen Welt, sprachlich brillant erzählt und angereichert mit collagehaften Bildern der Protagonisten.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:20.08.2018

U
    ulibvor 20 Tagen
    Kurzmeinung: Ein wichtiges Buch - und trotz ernstem Thema sehr witzig.
    I
    Ilovebooksvor einem Monat