Donnerwetter, sagte Fuchs

von Kristina Andres
Donnerwetter, sagte Fuchs

R

Inhaltsangabe zu "Donnerwetter, sagte Fuchs"

Kristina Andres hat zwölf neue Vorlesegeschichten von Fuchs und Hase erdacht und gezeichnet: Sie handeln von Winterschlaf im Sommer (mit Eis im Bauch als Vorbereitung). Von einer Abenteuernacht am See (mit hungrigem Feuer). Von einer zornigen Wolke (deren Blitz Oma Wolf erwischt). Von einem Unwetter im Bauch (dagegen hilft Käsekuchen). Und davon, wie man mit wenig Einsatz viel Geld verdient (mit Popcorn!).
Die Geschichten, die Fuchs und Hase erleben, sind voller ungewöhnlicher Ideen und ein Hoch auf das Leben auf dem Lande: Es plätschert der Badesee, es summen die Bienen und ab und an gondelt ein Schmetterling vorüber. Einfach herrlich!

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:14.08.2017

R
    Readzgivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Was für ein herrliches, sehr liebevoll gestaltetes Vorlesebuch! Wunderbar illustriert - Fuchs und Hase haben unsere Herzen im Sturm erobert!