Kristina Andres Warum Sonntage so schön sind

Inhaltsangabe zu „Warum Sonntage so schön sind“ von Kristina Andres

Tante Gertrud hält Wendelin und seine kleinen Freunde ganz schön auf Trab. Für die Tante gehen sie Schneeflocken zählen, retten einander aus der Badewanne, spielen im Elefantenstrumpf Maumau, gucken viel zu nasse Piratenfilme und tragen das Fell steuerbords gerichtet. Besonders schön sind die Sonntage, weil da alle zusammen Teig naschen und aus der Fußballzeitung vorgelesen bekommen, während Tante Gertrud es einfach nicht schafft, sie zu besuchen ...

Warmherzige Geschichten, liebenswürdige Figuren - Kristina Andres schafft einen Mikrokosmos der Gemütlichkeit, in dem witzige Ideen und skurrile Begebenheiten Lust auf Noch-mehr-Vorlesen machen. Ihre fein gezeichneten Bilder sind von großer Zartheit und Zärtlichkeit.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin