Kristina Calvert , Sabine Dittmer Wolkenbilder und Möwendreck

Inhaltsangabe zu „Wolkenbilder und Möwendreck“ von Kristina Calvert

Wie lächeln Zitronenfalter?
Gibt es eigentlich nur das, was man anfassen kann?
Wo ist die Zeit, wenn ich keine Uhr habe?
Kinder wollen alles ganz genau wissen. Wer kennt sie nicht, diese hartnäckigen Fragen nach dem Woher und Warum. Für Kinder ist die Welt voller Wunder und dem möchte die bekannte Kinderphilosophin Kristina Calvert zusammen mit Sabine Dittmer mit diesem Buch nachgehen. Dazu greifen die beiden Autorinnen die vier Grundfragen der Philosophie auf und widmen ihnen jeweils vier Möwen- oder Wolkengeschichten, die zum Selberdenken, Miteinanderdenken und Weiterdenken anregen. Träumerisch minimalistische Farbzeichnungen von Sabine Dittmer ergänzen und erweitern die Gedankenspiele. Ein kluges und buntes Gedankenkunstwerk für Kinder und Erwachsene mit Glossar und Einführung ins philosophische Staunen und Fragen.

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

• Rezension zu "Wolkenbilder und Möwendreck" von Kristina Calvert

Wolkenbilder und Möwendreck

goldfisch

29. March 2011 um 08:25

Philosophieren mit Kindern ist spannend. In diesem Buch gibt es 16 Geschichten, die Fragen aufwerfen. "Wo kommt Wissen eigentlich her ? Packt Mama oder Papa es Dir morgens in den Rucksack ?" Schön wäre es! " Wie lang dauert das Glück normalerweise? " Es gibt viele Fragen und dieses Buch hilft Kindern und Eltern, diese Fragen zu entdecken, zu formulieren und Antworten zu finden. Wirklich gelungen und sehr empfehlenswert!