Kristina Dumas , Julia Dürr Eine kleine Nachtmusik

Inhaltsangabe zu „Eine kleine Nachtmusik“ von Kristina Dumas

Eine neue Auftragsarbeit flattert ins Haus: Mozart soll eine Serenade komponieren. Sich neue Musik auszudenken macht ihm Freude, aber nicht immer geht es leicht von der Hand. Zum Glück aber hat er Starl - sein Haustier und Freund schafft es immer wieder, ihn auf neue Ideen für seine Musik zu bringen. Dann toben sie gemeinsam durch das Haus oder Mozart beobachtet Starl bei seinem Flug und Schwupps, schon fällt ihm eine neue Melodie ein. Bald ist die kleine Nachtmusik fertig komponiert und erinnert Mozart immer an seinen treuen Freund Starl.

wunderschönes Bilderbuch mit einer Musik CD. Mozart und seine Musik,. Klassik für Kinder, die auch erwachsene Leser und Hörer begeistert.

— Buchraettin
  • Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015