Kristina Dunker Durchgebrannt

Inhaltsangabe zu „Durchgebrannt“ von Kristina Dunker

Florian (14) ist wütend: Warum muss alles so kompliziert sein, seit seine Schwester Sarah schwer erkrankt ist? Warum zählen seine eigenen Wünsche gar nicht mehr? Die verkorkste Feier mit Kuchen, Kerzen und Verwandten zu Sarahs 18. Geburtstag im Krankenhaus bringt das Fass zum Überlaufen: Flo brennt durch, ins Ferienlager seines Fußballclubs. Wild entschlossen, richtig Party zu machen. Aber gute Laune lässt sich eben nicht so einfach erzwingen. * Jugendbuch des Monats Juni 2011, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz