Kristina Dunker Entscheidende Tage

Inhaltsangabe zu „Entscheidende Tage“ von Kristina Dunker

Linda mochte an Patrick, dass er lieb und fürsorglich war. Doch er klammerte und betrachtete sie als sein Eigentum. Nun hat sie endlich die Trennung geschafft - und ausgerechnet jetzt bleibt ihre Periode aus. Linda schiebt den Schwangerschaftstest vor sich her, doch die Veränderungen an ihrem Körper sind eindeutig. Ein bisschen schwanger gibt es nicht, sagt man. Aber so fühlt sich Linda. Sie ist erst fünfzehn und sie will noch kein Kind. Ein kleiner Eingriff, und alles ist wie früher ... Doch alle, die eingeweiht sind, machen ihr Mut, das Kind zu behalten: Ihre Eltern, die beste Freundin Melanie, auch Rabea, die selbst eine kleine Tochter hat. Aber Linda kann es sich nicht vorstellen. Nicht, solange ihr Patrick noch ständig auflauert und zusätzliche Probleme macht.§Obwohl Linda es kaum fassen kann, hat sie sich in Martin, den Tierpfleger, verliebt. Zwar beeinflusst er sie in ihrer Entscheidung nicht, aber er tröstet sie und lenkt sie ab, hilft ihr außerdem, Patrick endgültig zu vergraulen. Und er signalisiert ihr, dass er mit ihr zusammensein will - auch mit Kind. Je mehr sich Linda von ihrer schlimmen ersten Beziehung löst und merkt, wie gut es ihr dabei geht, desto mehr kann sie sich dem Gedanken an ein Kind stellen. Am Morgen vor dem geplanten Abbruch hat sie es endlich geschafft und fühlt die Entscheidung, es wird die richtige sein.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten