von Kristina Dunker

EulenCupcakes avatar

süß! sehr unterhaltsam... =) Lässt einen schmunzeln!

JosBuecherblogs avatar

Schöne Sommergeschichte für zwischendurch. Leider einige Kritikpunkte

Inhaltsangabe zu "Ins Blaue hinein"

Eigentlich hat Merle keine Lust auf Urlaub bei den Großeltern. Im Feriendorf trifft sie jedoch auf Felix, mit dem sie so herrlich den Waldsee erkunden und fantastische Geschichten erfinden kann. Auch mit Dana ist sie gern unterwegs, obwohl diese alle Jungs einschließlich Felix für "Kinder" hält. Eines Tages wird die Urlaubsstimmung am Waldsee gestört – muss Merle sich nun zwischen ihren Freunden entscheiden?

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:12.01.2017

Blausterns avatar
    Blausternvor einem Jahr
    Ins Blaue hinein

In Merles Familie ändert sich alles. Ihre Stiefmutter ist nun schwanger und bekommt ihr eigenes Kind. Es steht ein Umzug an, und deshalb soll Merle ihre Sommerferien bei ihren Großeltern im Ferienpark verbringen. Doch dazu hat sie überhaupt keine Lust; sie fühlt sich abgeschoben. Sie möchte mit ihrer Freundin die Zeit verbringen. Doch als sie dann im Ferienpark ankommt, gefällt es ihr wiedererwarten recht gut, was nicht zuletzt an dem netten Nachbarsjungen Felix liegt, mit dem sie sich anfreundet und einige Abenteuer erlebt. Außerdem ist da noch der Opa mit seinen aufregenden Erzählungen über den geheimnisvollen Wels.
    Diesen schönen Sommerroman mit all den Abenteuern erzählt Merle aus ihrer Sicht. Sie durchlebt anfangs sehr viele Sorgen, die sie selbst betreffen, wandelt sich aber im Laufe der Ferienzeit, was auch an Felix‘ offenherziger Art liegt, und sie kann den Aufenthalt dann bei den Großeltern durchaus genießen. Das Thema Freundschaft wird hier ganz großgeschrieben, und auch durch die wunderbare Beschreibung der Umwelt kommt man schnell in Urlaubsstimmung. Der Schreibstil passt zum Jugendbuch und liest sich locker und angenehm.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die perfekte Sommergeschichte - verspielt, verträumt und einfach wundervoll.
    Sommer der Veränderung

Sommerferien bei den Großeltern – eigentlich könnte das ganz toll sein, doch Merle hat das Gefühl, dass sich in diesem Sommer alles verändert. Ein Umzug, der Verlust ihrer Freunde, ein neues Geschwisterchen – nichts bleibt wie es ist. Doch kaum bei ihren Großeltern angekommen trifft sie auf Felix, einen quirligen Jungen voller Ideen. Ein lustiges Ferienabenteuer beginnt mit neuen Freunden und Stück für Stück verändert sich auch Merle. Irgendwo zwischen Schwimmen und Wettrennen, wundervollen Märchen am Lagerfeuer und Ausflügen in Ruinen wird Merle ein bisschen Erwachsen und das Leben ist voller Überraschungen.

Ein tolles Sommer-Ferienbuch, das viele echte und geträumte Erinnerungen hervorruft. Das Gefühl der Freiheit und Unbeschwertheit durchzieht die ganze Geschichte. Man spürt förmlich die Sonne auf der Haut und die Kühle des Wassers. Man lauscht der Geschichte des Großvaters, lacht mit den Freunden und genießt einfach das Gefühl des Sommers.

Eine wunderschöne Feriengeschichte, die viel Lesefreude schenkt. Eine klare Leseempfehlung!

JosBuecherblogs avatar
    JosBuecherblogvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöne Sommergeschichte für zwischendurch. Leider einige Kritikpunkte
    Sommer, Sonne, Badewetter

Schon das Cover verspricht bei diesem Buch eine echte Sommerlektüre. Sommer, Sonne, See - ein perfektes Buch für den Sommer - und das war es auch.
    Der Schreibstil war mir anfangs etwas zu "kindisch" mit den vielen Erzählungen um den Wels und generell der Sprache der Personen. Wenn  man aber mal betrachtet, für welche Zielgruppe das Buch gedacht ist, ist die Sprache schon recht passend. Außerdem hat mir der Schreibstil im Laufe des Buches immer besser gefallen und am Ende war ich total in der Geschichte drin.
    Merle finde ich sehr authentisch und auch ihre Beziehung zu Felix ist sehr realistisch. Ich finde es schön, wie die Beiden Freunde werden und wirklich viele, coole Abenteuer miteinander erleben. Leider hat mir die Rahmenhandlung bei Merles Gedanken etwas gefehlt. Am Anfang ist sie traurig, wegen dem Baby ihrer Mutter, aber dann genießt sie einen tollen Sommer und vergisst alles. Einerseits ist es ja schön, dass sie so unbeschwert ist, aber ich hätte mir da doch ein paar mehr Gedanken ihrerseits gewünscht.
    Manche Aktionen fand ich auch etwas zu kindisch, da zumindest eine Aktion auch schwerwiegende Folgen hätte tragen können. Leider kann ich darauf nicht genauer eingehen,  da ich sonst spoilern würde.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gelungen für den Sommer und zwischendurch. Das Ende hat mir nicht so recht gefallen und auch im Buch gab es für mich ein paar kleine Kritikpunkte.

nathalie21s avatar
    nathalie21vor einem Jahr
    ein Sommerbuch-Highlight!

Inhalt:
    Merle ist auf dem Weg zu ihren Großeltern und soll mit ihnen ihre Ferien in einem Feriendorf am See verbringen. Allerdings hat sie dazu gar keine Lust. Viel lieber würde sie mit ihrer Freundin Chiara den Sommer verbringen. Im Feriendorf angekommen, trifft sie auf Felix, mit dem sie fantastische Abenteuer erlebt, und lernt Dana kennen, die oftmals nur Jungs im Kopf hat. Doch plötzlich wird die Urlaubsidylle gestört und die Freunde müssen zusammenhalten, um ein Unglück zu verhindern.

meine Meinung:
    Ich finde das Cover ist unglaublich gut gelungen. Es ist wunderschön und passt hervorragend zur Geschichte. Die Buchschließe mit dem süßen Zitat ist einfach toll! Die zum größten Teil kühlen Farben vermitteln das Gefühl, sich an einem heißen Sommertag am See an einem schattigen Plätzchen zu befinden.
    Der Schreibstil von Kristina Dunker hat mir von Anfang an gut gefallen. Er ist locker, leicht, jung und frisch, ist daher für Jugendliche ab 12 Jahren absolut angemessen und passt hervorragend zu dieser Geschichte mit diesem wundervoll sommerlichen Setting, in das man als Leser immer wieder gerne eintaucht. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin Merle, die im Feriendorf angekommen, allerhand große und kleine Abenteuer mit Felix und einigen anderen erlebt.
    Wer allerdings einen spannenden und rasanten Abenteuerroman erwartet, wird enttäuscht werden, denn hier steht eindeutig das Erwachsen werden, das Freunde und die erste Liebe finden und die Geschichten über einen geheimnisvollen Wels, der im See leben soll, im Vordergrund.
    Die anfangs eher zurückhaltende Merle und der sehr offene und neugierige Felix sind zwar ganz unterschiedliche Charaktere, beide sind aber so unglaublich entzückende Protagonisten und machen so diese Geschichte einfach zu etwas Besonderem. Auch Merles Großeltern sind wahnsinnig toll gezeichnete Charaktere, die man als Leser direkt in sein Herz schließt. Opa Pauls Geschichten über einen Wels, der im See lebt, sind spannend und fantasievoll, waren ein absolutes Highlight und inspirieren auch Merle und Felix zu ihren Ausflügen.

Fazit:
    Eine wunderbare, warmherzige, fantasievolle und natürlich sommerliche Geschichte, in die Kristina Dunker den Leser hier entführt. Man verbringt unglaublich gerne mit Merle und Felix am See seine Zeit, sodass das Ende einfach viel zu schnell kommt. Ich kann dieses Buch vor allem als Sommerlektüre insbesondere für Mädchen ab 12 Jahren nur empfehlen!

Ela1989s avatar
    Ela1989vor einem Jahr
    Ins Blaue hinein

In Merles Leben verändert sich gerade besonders viel. Ihre Mama ist schwanger, bald wird Merle nicht mehr das einzige Kind in ihrer Familie sein. Ihr Papa ist nicht ihr leiblicher Vater, wird er das andere Kind mehr lieben als sie? Und dann will die Familie auch noch umziehen. Merle soll den Sommer bei ihren Großeltern verbringen, während ihre Eltern sich um den Umzug kümmern - gegen Merles Willen. Eigentlich wär sie viel lieber beim Umzug dabei, wenn sie schon unbedingt aus ihrem Zuhause raus soll. Doch bei den Großeltern angekommen, merkt sie schnell, dass sie hier sehr willkommen ist und sich nichts verändert hat. Alles ist beim Alten - bis auf den Nachbarsjungen Felix, der sie sogleich zum baden entführen will...

Ich fand das Buch sehr schön. Es zeigt, dass Veränderungen nicht immer schlecht sein müssen, dass man nur lernen muss, mit ihnen umzugehen. Es ist eine Geschichte von Abenteuern, von schönen Sommertagen und dem Erwachsenwerden. Die Autorin hat Merles Gefühlschaos sehr gut dargestellt. Ich denke, dass es vielen jungen Mädchen ganz ähnlich geht wie Merle. Wenn meine Tochter etwas älter ist, werde ich ihr dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Diana182s avatar
    Diana182vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne, sommerliche Geschichte für Jugendliche und Erwachsene
    Ins Blaue hinen...

Das Cover zeigt ein schön gestaltetest, gemaltes Bild. Darauf zusehen die Füße eines Mädchens vor einem idyllischen Sommersee. Aus diesem schaut ein kleiner oranger Fisch hervor. Dieses Bild wirkt zusammen mit dem Titel wie ein schöner Sommerroman für Jugendliche.

Auch der Klappentext macht direkt neugierig und verspricht ein spannendes Sommerabenteuer für die Hauptperson.

Der Einstig gelingt problemlos, da sich wohl jeder direkt mit Merle identifizieren kann. Sommerurlaub bei Oma und Opa in einer Bungalowsiedlung- kann es etwas Schlimmeres geben für ein 12 Jähriges Mädchen!?

Doch schnell merkt man, dass solch ein Urlaub auch seine Vorteile haben kann. Zusammen mit vielen neu gewonnen Freunden wird dieser Urlaub sicherlich unvergesslich!

Die einzelnen Charaktere werden sehr gut gezeichnet und anschaulich beschrieben. Man kann sich sofort mit ihnen identifizieren und in die jeweilige Situation hineinversetzten.

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr anschaulich. Ich hatte direkt Bilder vor Augen und konnte die Gefühle der einzelnen Mitwirkenden sehr gut verstehen. Die Grundstimmung ist fröhlich und sommerlich und es ist eine wahre Freude den Kids hier beim spaß haben zuzusehen. Auch die erste kleine Liebe wird hier thematisiert und lässt Erinnerungen wach werden.

Das Ende ist sehr gut gewählt und schließt die Geschichte rund um ab. Da ist man schon fast traurig, dass der Urlaub schon wieder vorüber ist. Hier hätte ich noch stundenlang weiter lesen können.

Mein Fazit:
    Eine wunderschöne, lockere Geschichte für Jugendliche aber auch ältere Leser, die sich gern in ihre Jugend zurück erinnern.
    Ich wurde hier wirklich sehr gut unterhalten und hatte eine kleine Einstimmung auf den Sommerurlaub.

Daher kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.

TineKalischs avatar
    TineKalischvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Sommergeschichte, welche mir wirklich das Herz erwärmt hat.
    Wieder ein Stück Kindheit spüren

Du möchtest auch mal wieder dieses absolut freie Sommerferien- Kindheitsgefühl spüren? Dann ist „Ins Blaue hinein“ genau der richtige Roman. Obwohl es sich hierbei um einen Jugendroman mit einer Altersempfehlung ab 12 handelt, kann ich dieses Buch auch definitiv den etwas älteren Lesern ans Herz legen!
    Erst einmal zum Inhalt:
    Merle ist nicht besonders begeistert, als ihre Mutter sie über die Sommerferien zu den Großeltern an einen See verfrachtet. Doch dies ändert sich bald, denn an Altersgenossen mangelt es dort nicht. Schon bei ihrer Ankunft erwartet sie der Nachbarsjunge Felix und ist bereit mit Merle die wildesten Abenteuer zu erleben. Opa Pauls Geschichten über den See und seine Bewohner werden bald zur Legende, welcher nicht alle Urlaubsgäste wohlgesonnen sind. Können Merle und ihre Freunde es schaffen ihren besonderen Freund zu schützen?
    Bevor ich etwas zur Geschichte sage, muss ich erst dieses wunderschöne Cover bestaunen! Ein wirkliches Schmuckstück, welches durch einen Schutz vorne im ersten Moment wie ein Schuber wirkt. Ideal für die Strandtasche.
    Es handelt sich hier um ein wunderbares Sommerabenteuer aus erholsam kindlicher Sicht. Merle kämpft mit ein paar Problemen des Erwachsenwerdens und muss sich zudem mit dem Gedanken an das baldige Geschwisterkind anfreunden. Doch bei den Großeltern bekommt sie die Gelegenheit ihre Gedanken einmal wieder in Ruhe zu ordnen und deren Aufmerksamkeit zu genießen. Am See kann sie außerhalb der Schule, wo alle langsam in die Pubertät kommen, noch einmal wirklich Kind sein. Das „reifer“ werden kommt schon von allein. Besonders gut gefallen haben mir in dem Roman die lebhaften Charaktere, welche mir mit ihrer unschuldigen Natur und ihrer Fantasie wirklich das Herz erwärmt haben! Das Buch schafft eine wunderbar friedliche und freundliche Atmosphäre.
    Ein grandioser Start in den Sommer, welcher 5 Sterne voll und ganz verdient hat. Sowohl für Kinder ab 12, als auch für Erwachsene, welche einmal wieder alte Gefühle wachrufen wollen, ein toller Roman.

Vampir989s avatar
    Vampir989vor einem Jahr
    Kurzmeinung: wunderschöner Urlaubsroman für Jugendliche
    wunderschöner Urlaubsroman für Jugendliche

Klapptext:
    Eigentlich hat Merle keine Lust auf Urlaub bei den Großeltern. Im Feriendorf trifft sie jedoch auf Felix, mit dem sie so herrlich den Waldsee erkunden und fantastische Geschichten erfi nden kann. Auch mit Dana ist sie gern unterwegs, obwohl diese alle Jungs einschließlich Felix für »Kinder« hält. Eines Tages wird die Urlaubsstimmung am Waldsee gestört – muss Merle sich nun zwischen ihren Freunden entscheiden?

Kristina Dunker beobachtet mit träumerisch-sicherem Gespür die Verunsicherungen, denen Mädchen zwischen Kindheit und Teenager-Alter ausgesetzt sind. Ein feinfühliger Adoleszenzroman und eine Liebeserklärung an den Sommer!

Mich hat dieses Buch sofort in den Bann gezogen.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.Der Schreibstil ist leicht,flüssig und kindgerecht.Somit ist es ideal für Kinder ab dem 12.Lebensjahr.Aber auch für Erwachsene ist diese Lektüre sehr lesenswert.

Die Hauptprotoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Alle Charaktere sind sehr nett und liebreizend.Besonders Merle und Felix fand ich einfach nur nett und entzückend.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die Großeltern fand ich einfach sehr liebreizend.
    Toll fand ich die wunderschönen und traumhaften Beschreibungen der Landschaften und der Umgebung.Es kam in mir gleich Urlaubsfeeling hoch und ich hätte am liebsten gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren
    Durch die beeindruckende ,liebevolle und ansprechende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich hatte das Gefühl selbst alles mitzu erleben.
    Fasziniert hat mich die Geschichte die der Großvater erzählt hat.Den Wels Günther habe ich im Laufe der Geschichte richtig liebgewonnen.
    Viele Situationen wurden auch sehr detialliert dargestellt und so habe ich mit den Kindern richtig mitgefiebert,mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Natürlich hat die Autorin auch Humor in die Geschichte eingebaut.Teilweise habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.
    VieleThemen werden auch angesprochen und geschickt in der Handlung verarbeitet.Da geht es um Freundschaft,Jugendliebe und Zusammenhalt.Das hat mir sehr gut gefallen.Ich schwebte in meinen Träumen und Gedanken und war einfach nur glücklich.

Das Cover finde ich auch faszinierend und traumhaft schön.Es macht gleich Lust zum Lesen .Passend zum Buchtitel und der Geschichte rundet es das brillante Werk ab.

Wenn man dieses Buch liest,bekommt man gleich gute Laune .Mir hat diese Lektüre sehr gut gefallen.Als Ulaubslektüre für jugendliche Leser ist es sehr zu empfehlen.Aber auch Erwachsene werden Ihre Freude daran haben.

CorniHolmess avatar
    CorniHolmesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Jugendbuch, das in einem die Lust auf Sommer, Sonne und Badeurlaub am See weckt. Als Somerlektüre sehr zu empfehlen!
    Warmherzig und träumerisch schon. Ein sehr zu empfehlende Sommerlektüre

Mich hatte das schöne blaue Cover sofort sehr neugierig auf das Buch gemacht. Der Klappentext klang richtig interessant und da ich bereits zwei andere Jugendbücher der Autorin kenne und mir die sehr gut gefallen haben, wollte ich ihr neues Werk „Ins Blaue hinein“ unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um die 12-jährige Merle, die ihren Sommer bei ihren Großeltern verbringen soll, worauf sie zuerst so gar keine Lust hat. Zumal es noch nicht einmal ihre richtigen Großeltern sind, sondern nur die Eltern ihres Stiefvaters. Dann aber trifft sie auf den Jungen Felix, den sie mit seiner lieben und quirligen Art sofort fest ins Herz schließt. Mit ihm zusammen geht sie im See schwimmen, unternimmt Erkundungstouren in der Umgebung und erfindet fantasievolle Geschichten. Es könnte ein herrlicher Urlaub sein, doch leider wird der schöne idyllische Frieden am Waldsee gestört…

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Besonders toll fand ich die schönen Beschreibungen. Der Autorin gelingt es wunderbar, Orte, Dinge und Personen so liebevoll und detailreich zu beschreiben, dass man sich von allem ein ganz genaues Bild machen kann und man beim Lesen richtiggehend das Gefühl hat, live dabei zu sein. Die Atmosphäre in dem Buch ist klasse! Man kann richtig gut in die Geschichte eintauchen und alles um sich herum vergessen.

Das Buch versprüht ein tolles Sommer- und Urlaubsfeeling und macht gute Laune. Allerdings werden auch ernste Themen angesprochen und das Buch besitzt durchaus Tiefgang. Die Mischung ist einfach perfekt und durch den locker-leichten Schreibstil kann man das Buch wunderbar genießen. Ich habe es in nur einem Tag durchgelesen; für mich war der Lesespaß also leider sehr schnell wieder vorbei gewesen.

Die Charaktere konnten bei mir alle punkten. Die Protagonistin Merle war mir mit ihrer offenen und netten Art auf Anhieb sympathisch und sehr ans Herz gewachsen ist mir ja Felix. Die beiden zusammen sind einfach nur niedlich. Sie verlieben sich während dieses Sommers ineinander und diese erste Liebe wird sehr gefühlvoll, realistisch und goldig beschrieben. Ich habe über die beiden ja sehr schmunzeln müssen. Beim Lesen kamen immer wieder Erinnerungen an mein erstes Mal Verliebtsein in mir hoch und ich habe mich noch einmal wieder richtig jung gefühlt.

Auch die Großeltern haben mir sehr gut gefallen. Besonders den Großvater mit seinen spannenden Geschichten über den Wels im Waldsee fand ich klasse.

Das Buch beinhaltet Themen wie Freundschaft, Urlaubsliebe, Pubertät und Streit in der Familie und unter Gleichaltrigen. All dieses Dinge hat die Autorin zu einem tollen Jugendbuch verarbeitet, welches durchgehend spannend ist und durch seinen träumerischen und poetischen Erzählstil auch sehr zum Nachdenken anregt. Mich hat das Buch bestens unterhalten und mir richtig Laune auf den Sommer und Badeurlaub gemacht.

Fazit: Ein wunderschönes und sehr warmherziges Buch, welches richtig Gute-Sommer-Laune macht. Für Kinder ab 12 Jahren ist es sehr zu empfehlen, aber auch deutlich älteren Lesern kann ich „Ins Blaue hinein“ sehr ans Herz legen. Dieses Buch ist für Jung und Alt eine große Leseempfehlung und erhält von mir 5 von 5 Sterne!

Mrs. Dalloways avatar
    Mrs. Dallowayvor einem Jahr
    Fischkönig und Moderlieschen

Von Kristina Dunker habe ich bereits als Jugendliche Bücher gelesen.  An "Ein bisschen schwanger" kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich finde es immer toll, wenn ich Autorinnen und Autoren finde, die mich über die Zeit weg begleiten.

Es geht in diesem Jugendbuch um die 12-jährige Merle, die den Sommer bei Oma und Opa verbringen soll, worauf sie erst gar keine Lust hat. Doch dann trifft sie Felix und Opa erzählt ihr eine Geschichte über einen alten Wels, der im See lebt... und von da an geht es bergauf.

Ich habe dieses Buch sehr genossen, auch wenn ich dem eigentlichen Zielgruppenalter nicht mehr entspreche. Es ist ein klassischer Jugend-Sommer-Roman, der klassisch und zeitlos wirkt. Er kommt ohne Computer und Handy aus, diese werden erst von den anderen Kindern und Jugendlichen in die Geschichte gebracht. Oma, Opa, Felix und Merle leben in einer pittoresken Seifenblase, die man sich kaum zu durchstechen traut. Alles ist sehr naturverbunden und leicht romantisch angehaucht ohne kitschig zu wirken. Die Freundschaft zwischen Merle und Felix ist wunderschön und dem Alter angemessen.

Ich empfehle das Buch allen, die als Jugendliche auch immer von einem Urlaub am See geträumt haben.

Coppenrath_Verlags avatar

Sommerliche Leserunde

In dem Jugendbuch "ins Blaue hinein" von Kristina Dunker erwarten euch ein Sommer am See und die ersten Gefühle. Eine behutsam erzählte Geschichte die ein wichtiges Thema für junge Mädchen behandelt: "Ist es Freundschaft - oder ist es mehr?".

Taucht ab mit Merle und ihren Freunden

Eigentlich hat Merle keine Lust auf Urlaub bei den Großeltern. Im Feriendorf trifft sie jedoch auf Felix, mit dem sie so herrlich den Waldsee erkunden und fantastische Geschichten erfinden kann. Auch mit Dana ist sie gern unterwegs, obwohl diese alle Jungs einschließlich Felix für »Kinder« hält. Eines Tages wird die Urlaubsstimmung am Waldsee gestört – muss Merle sich nun zwischen ihren Freunden entscheiden?

Hier geht's zur Leseprobe!

Wir laden euch zu einer traumhaften Leserunde zu "Ins Blaue hinein" ein. Zum Start der Leserunde findet ihr unter dem entsprechenenden Link ein Interview mit Kristina Dunker, das extra für euch geführt wurde.
    Bewerbt euch bis einschließlich 23. Mai 2017 für eins der 15 Leseexemplare, indem ihr uns schreibt, wie ihr euch einen perfekten Sommer vorstellt. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Blausterns avatar
    Letzter Beitrag von  Blausternvor einem Jahr
    Zur Leserunde

Glück schwimmt oben!

Ein bisschen vom Sommer träumen, wenn es draußen noch eisig und kalt ist? Lasst euch von Kristina Dunkers neuem Jugendbuch "Ins Blaue hinein" zu einen verträumten See-Ausflug entführen und sagt dem Winter vorerst Adieu! An der Seite von Merle könnt ihr die Seele baumeln lassen, frische Waldluft schnuppern oder einfach für ein paar Stunden völlig abtauchen. Und wer weiß, vielleicht spitzen die ersten Sonnenstrahlen nach dieser zauberhaften Lektüre ja schon bald zwischen den Bäumen hervor ...

Zum Inhalt

Hört sich gut an? Mehr Eindrücke gibt es in der Leseprobe!

Mehr über die Autorin
    Kristina Dunker wurde 1973 in Dortmund geboren und veröffentlichte bereits mit 17 Jahren ihr erstes Buch. Sie studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bochum und Pisa und arbeitet als Journalistin. Für ihre Kinder- und Jugendbücher wurde Kristina Dunker mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt sie als freie Autorin in Castrop-Rauxel.

Gemeinsam mit Coppenrath vergeben wir im Rahmen dieser Buchverlosung 20 Exemplare von "Ins Blaue hinein" von Kristina Dunker. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis zum 08.01.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Habt ihr schon mal einen Sommer am See verbracht? Welches sind eure Lieblingserinnerungen?

Wir wünschen euch viel Glück!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Für alle, die nicht genug vom Sommer bekommen können, schaut doch auch gleich in unserem Follow-Up Gewinnspiel zum Buch vorbei!
    Zur Buchverlosung