Coppenrath_Verlag

Sommerliche Leserunde

In dem Jugendbuch "ins Blaue hinein" von Kristina Dunker erwarten euch ein Sommer am See und die ersten Gefühle. Eine behutsam erzählte Geschichte die ein wichtiges Thema für junge Mädchen behandelt: "Ist es Freundschaft - oder ist es mehr?".

Taucht ab mit Merle und ihren Freunden

Eigentlich hat Merle keine Lust auf Urlaub bei den Großeltern. Im Feriendorf trifft sie jedoch auf Felix, mit dem sie so herrlich den Waldsee erkunden und fantastische Geschichten erfinden kann. Auch mit Dana ist sie gern unterwegs, obwohl diese alle Jungs einschließlich Felix für »Kinder« hält. Eines Tages wird die Urlaubsstimmung am Waldsee gestört – muss Merle sich nun zwischen ihren Freunden entscheiden?

Kristina Dunker beobachtet mit träumerisch-sicherem Gespür die Verunsicherungen, denen Mädchen zwischen Kindheit und Teenager-Alter ausgesetzt sind. Ein feinfühliger Adoleszenzroman und eine Liebeserklärung an den Sommer!

Hier geht's zur Leseprobe!

Wir laden euch zu einer traumhaften Leserunde zu "Ins Blaue hinein" ein. Zum Start der Leserunde findet ihr unter dem entsprechenenden Link ein Interview mit Kristina Dunker, das extra für euch geführt wurde.
Bewerbt euch bis einschließlich 23. Mai 2017 für eins der 15 Leseexemplare, indem ihr uns schreibt, wie ihr euch einen perfekten Sommer vorstellt. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autor: Kristina Dunker
Buch: Ins Blaue hinein

Amber144

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich toll an und trifft genau meinen Geschmack.
Der perfekte Sommer muss für mich ca 25 Grad warm sein. Dann kann ich in meinem Garten sitzen und lesen. Mehr ist schon wieder zu warm und darunter ist es mir zu wenig 😉☀️

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Der perfekte Sommer besteht für aus Sonnenschein, Meer, Eis und einem guten Buch. :-)
Eine tolle Leseprobe ist das! Ich bin begeistert und bewerbe mich gerne für ein Exemplar.

vor 5 Monaten

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Mein Buch ist auch da, vielen Dank. Ich bin Ines, 49 Jahre alt und komme aus Mecklenburg. Freu mich auf die schöne Sommerlektüre, auch wenn’s draußen grad wieder nicht so toll aussieht.

Abschnitt 1: S. 7 - 60
Beitrag einblenden

Merle soll zu ihren Großeltern, aber so richtig glücklich ist sie darüber nicht. Dabei könnte sie dort den Sommer viel besser verbringen, als während des Umzuges der Eltern. Und ihre Mutter ist auch noch schwanger. Deshalb fühlt sie sich aber abgeschoben. Zum Glück gibt es da auch Felix mit dem sie sich anfreundet. Tim und Piet sind da eher nicht so nett. Beleidigen Felix gern. Die Geschichte vom Opa über den Wels war schon spannend.

Abschnitt 2: S. 118
Beitrag einblenden

Auch wieder ein schöner Abschnitt. Was hat es mit Günther auf sich? Felix würde den Sommer so gern anders verbringen. Aber seine Eltern machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Dana taucht auf. Sie ist schon anders und komisch. Bin sich gespannt, wie es sich mit Merle entwickelt. Die Szene mit der Badehose war auch köstlich.

Abschnitt 3: S. 119 - 184
Beitrag einblenden

Na Marcel hat’s ja wohl auf Merle abgesehen. Das gefällt Dana gar nicht. Obwohl die ja auch komisch ist, und man möchte schon wissen, was genau mit ihr ist. Felix fand es auch nicht so lustig. Aber das ist ja nun geklärt. Die beiden passen so gut zusammen und wie sie sich annähern. ;) Na hoffentlich fangen sie den Wels nicht.

Abschnitt 4: S. 185 - Ende
Beitrag einblenden

Schönes Ende. Der Angelwettbewerb wurde nun erstmal gecancelt. Felix und Merle sind zusammen, wie schön, und auch Dana hat sich ganz gut entwickelt. Sie versteht sich nun auch gut mit Merle. Und die Zwillinge und Felix nun auch dank Merle. Klar, dass sie am Ende nicht wieder mit den Eltern nach Hause fahren will. Meine Rezension folgt.

Buchgespenst

vor 4 Monaten

Rezensionen

Dann endlich meine Rezi. Unter dem letzten Link muss sie noch freigeschaltet werden.

vor 3 Monaten

Rezensionen

Hier ist meine Rezi:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.