Cover des Buches Schmerzverliebt (ISBN: 9783407809117)
VanessaCs avatar
Rezension zu Schmerzverliebt von Kristina Dunker

Rezension zu "Schmerzverliebt" von Kristina Dunker

von VanessaC vor 13 Jahren

VanessaCs avatar
VanessaCvor 13 Jahren
Verliebt in den Schmerz Es ist einfach ein interesantes Thema und ich frag mich immer wieder wie tief muß man sinken um sich sowas anzutun. Ich meine auch wenn man noch soviel Kummer hat hilft es einem mit Sicherheit nicht wenn man sich ritzt und schmerzen zu fügt. Pias Leben scheint auf den ersten blick perfekt zu sein. Sie hat ein glückliches Zuhause und einen coolen älteren Bruder, doch der schein trückt sie hat ein dunkles Geheimnis. Pia ritzt sich mit Rasierklingen oder einem Reißnagel wenn sie unglücklich ist und das alles nur um den seelischen Schmerz so loszuwerden. Sie kaschiert die Wunden hinterher mit Salben und Pflaster die sie in ihrem altem Teddy versteckt hält. Pia ist schon so verzweifelt das sie aus ihrer Sucht alleine keinen Ausweg findet. Aber als sie Sebastian kennenlernt wird alles anders. Ich bin auf das buch gestoßen da wir in der Schule das Thema Sucht und Drogen durch genommen haben und fand das Thema so interessant das ich drüber ein Referat halten werde.