Kristina Dunker Sommergewitter

Inhaltsangabe zu „Sommergewitter“ von Kristina Dunker

Wo ist Ginie? Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es war – das ist der Tag, an dem Annikas Cousine Ginie verschwindet. Eben noch lagen die beiden am Baggersee in der Sonne, nun irrt Annika zusammen mit ihren Freunden durch den Gewitterregen auf der verzweifelten Suche nach Ginie, die nur mal kurz in die Büsche wollte. Was ist mit Ginie passiert? Hat ihr jemand etwas angetan? Mit der Anspannung wachsen die gegenseitigen Vorwürfe, Geschichten kommen an den Tag, von denen Annika nichts ahnte, und bald steht ein ungeheurer Verdacht im Raum: Ist jemand aus der Clique schuld an Ginies Verschwinden?

Die Geschichte war in Ordnung, aber nicht so spektakulär wie ich dachte.

— anra1993
anra1993

Kurzer Krimi mit Happy End

— Gruselwusel
Gruselwusel

Unheimlich weit ausgeholt, um am Ende eine absolut unausweichliche und flache Auflösung zu präsentieren.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Nemesis - Geliebter Feind

Das Buch war einfach der Wahnsinn! Ich war so begeistert bis jetzt ein Jahres Highlight!!Unbedingt lesen!

NutellaGZ

Camp 21

Ein sehr gelungenes Buch mit durchgängiger Spannung! Rainer Wekwerth hat sich den Titel "Spiegel Bestseller Autor" redlich verdient.

Sandra_Lessig

Siren

Ich hätte mir mehr gewünscht. Mehr Mythos, mehr Legende, mehr Tiefe. Aber schon süß❤

PrinzessinAurora

Anything for Love

Kurzweilige, schön geschriebene Geschichte, die einen berührt.

Speckelfe

GötterFunke. Liebe mich nicht

Super Buch, auch wenn ich ab und an etwas von der Schönheit der Götter geblendet wurde. ;-)

EllaBrown

Wie ein Himmel voller Seehunde

Dieses Buch hat mich umgehauen, festgehalten und wahrlich geliebt, eine wunderschöne Geschichte über eine besondere erste Liebe.

eulenfee

29. July 2014 um 07:46

Die Story: Annika ist ganz aufgeregt: Ihre Cousine Ginie soll bei ihnen einziehen. Um den ersten Tag für sie schön zu gestalten fahren die Beiden zusammen mit Annikas Freunden an den See um sich dort in der Sommerhitze abzukühlen. Kurz darauf ist Ginie spurlos verschwunden! Keiner kann sie finden, am Handy ist sie nicht erreichbar und immer mehr Zeit verstreicht. Und jeder kann plötzlich der Schuldige sein... Meine Meinung: Das Buch war relativ kurz, nur 174 Seiten. Ich persönlich bevorzuge Bücher die länger sind, einfach weil man da die Charaktere besser kennen lernt. Aber da ist ja jeder unterschiedlich. Die Story war ganz nett aufgebaut, hatte vom Schreibstil ein bisschen was von Polizeiverhör. Im Großen und Ganzen ein ganz nettes Buch zum zwischen durch lesen. Leseempfehlung: Ich empfehle das Buch Jugendlichen, die vielleicht nicht so viel lesen (und deshalb dünnere Bücher bevorzugen) und/oder die gerne Bücher mit Spannung und anschließendem Happy End lesen.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2014

Lesesommer
    TinaLiest

TinaLiest

Pünktlich zum Ferienbeginn in einigen Bundesländern, haben wir uns für euch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die etwas Action in die faulen Sonnentage bringen soll: den LovelyBooks Lesesommer! 10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu. Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns! Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne später erst loslegen! Es ist jederzeit möglich, in den Lesesommer einzusteigen. Ihr müsst euch also nicht gleich in der ersten Woche anmelden! Wir freuen uns auf viel sommerliche Lektüretipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und natürlich auf wundervolle Bücher! :-) P.S.: An alle Blogger unter euch: Wer mag, kann gerne die Grafik hier im Thema für seinen Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

SunnyCassiopeia

SunnyCassiopeia

03. February 2013 um 10:32

✨Inhalt✨ Annika, Steffi, Rüdiger und Jonas sind seit der krabbelzeit unzertrennlich und beste Freunde. Sie kennen sich in und auswendig, Vertrauen einander und halten immer und bedingungslos zusammen. Aber das Glücks-Kleeblatt bekommt einen tiefen Riss und alles ändert sich innerhalb weniger Stunden. Die Freunde Misstrauen plötzlich einander, stellen Dinge in Frage u d beschuldigen sich gegenseitig. Annija versucht neutral zu bleiben und zu schlichten- vergebens! Ihre Cousine Genie ist plötzlich vom Baggersee verschwunden. Niemand scheint sie gesehen zu haben, dabei wollte sie nur kurz für kleine Mädchen. Sie bleibt verschwunden und die Anspannung steigt! Plötzlich ist jeder alarmiert und in Aufruhr. Vergangenes könnt ans Tageslicht und Freundschaften zerbrechen. Genie bleibt verschollen! ✨Meine Meinung✨ Die Handlung an dich regt zum nachdenken an, es steckt mehr dahinter und es geht um Vertrauen und Freundschaft und das Menschen anders sein können, als sie einen weis machen wollen, Fassaden bröckeln. Ich fand nur schade das der Verlauf so offensichtlich wahr, man könnte sich vieles bereits denken und dich einiges zusammenreimen.... Spannend ist was anderes!! ✨Fazit✨ Mit Hintergrund und ein Hauch von Tiefgang, es mangelt jedoch an Spannung - kein Thriller!!

28. October 2012 um 19:57

Kurzbeschreibung: Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es war – das ist der Tag, an dem Annikas Cousine Ginie verschwindet. Eben noch lagen die beiden am Baggersee in der Sonne, nun irrt Annika zusammen mit ihren Freunden durch den Gewitterregen auf der verzweifelten Suche nach Ginie, die nur mal kurz in die Büsche wollte. Was ist mit Ginie passiert? Hat ihr jemand etwas angetan? Mit der Anspannung wachsen die gegenseitigen Vorwürfe, Geschichten kommen an den Tag, von denen Annika nichts ahnte, und bald steht ein ungeheurer Verdacht im Raum: Ist jemand aus der Clique schuld an Ginies Verschwinden? Das Cover ist zwar passend zur Geschichte und die Fotografie an sich sehr schön, dennoch finde ich es nicht besonders und der Ort, an dem dieses Foto im Buch wiederzufinden ist, ist anders beschrieben worden. Trotzdem ist es okay und ist kein Grunde, weshalb das Buch weniger gefallen hat. Die Charaktere wirkten sehr realistisch und gut dargestellt. Teilweise haben die Art der Person und die darauffolgende Handlungen mich positiv überrascht, dadurch wurde es abwechslungsreicher und spannender. Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch und nimmt ständig noch mehr Fahrt auf. Man konnte sich gut in die Situationen der einzelnen Personen hineinversetzen und die Gefühle nachvollziehen. Fazit: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hätte mir sogar noch gewünscht, dass die Autorin die Geschichte an einigen Stellen noch mehr ausformuliert hätte. Trotzdem bin ich begeistert und es ist eine schöne Story für zwischendurch. Ich kann es nur weiterempfehlen!

gurke

gurke

18. January 2011 um 23:12

Annika ist begeistert. Sie hat sich schon immer eine Schwester gewünscht und nun soll ihre Cousine Ginie zusammen mit ihrem Onkel bei ihr und ihrer Familie wohnen. Annika möchte natürlich, dass es dem Mädchen in ihrem neuen Zuhause so gut wie möglich geht und dass sie sich schnell einlebt. Deshalb stellt sie das Mädchen gleich ihren Freunden vor, um sie zu integrieren. De fünf Jugendlichen machen einen gemeinsamen Ausflug zum Baggersee, ihrem beliebten Treffpunkt, um ein weng Spaß zu haben und sich zu amüsieren. Doch schon bald wird aus Spaß bitterer Ernst! Ginie verschwindet spurlos am See und ist nirgendwo zu finden... Hat ihr jemand aus der Clique etwas angetan oder hat sich ein Fremder an sie herangemacht? Wem von dem einst so glücklichen Kleeblatt - wie die vier Freunde von jedem genannt werden - kann man noch vertrauen? Was ist an dem Sommertag wirklich geschehen? Kristina Dunker ist hier eine wundervolle Geschichte gelungen. Es geht um Angst, Sorge, Vertrauen und Freundschaft. Was kann eine lanjährige Freundschaft alles aushalten? Wof fängt das Misstrauen an? Die vier sind schon von klein auf miteinander vertraut. Es kommt ein neues Mädchen dazu und verschwindet plötzlich... Das allein genügt schon um Misstrauen zu schüren. Dieser Vorfall genügt schon um die engen Bande dieser Freundschaft stark zu strapazieren. Zu stark? Das Buch liest sich furchtbar schnell. Das liegt nicht nur an der geringen Seitenanzahl, sondern auch an dem Schreibstil der Autorin. Dieser ist flüssig und Kristina Dunker versteht des, den Leser bei Laune zu halten. Die Nerven waren nicht nur bei den Protagonisten zum zerreißen gespannt, sondern auch bei mir als Leser. "Sommergewitter" ist ein tolles Jugendbuch, das nicht nur wahnsinnig spannend und aufregend ist, sondern auch vermittelt, wie wichtig Vertrauen ist. Denn ohne Vertrauen kann eine Freundschaft - und wenn sie noch so lang andauert - schnell der Vergangenheit angehören. Daumen hoch für "Sommergewitter" von Kristina Dunker!

DieStadtDerTräumendenBücher

DieStadtDerTräumendenBücher

24. May 2010 um 18:39

Mir persönlich hat das Buch richtig gefallen. Als ich anfing zu lesen, war es erst langweilig, aber dann wurde es immer spannender. Einfach super das Buch. Ein Mädchen aus einer Clique verschwand während sie alle ihren Nachmittag am see verbrachten, doch dann nahmen die Dinge ihren Lauf. In der Zeit, wo das Mädchen verschwunden war, kamen noch viele andere Sachen ans Tageslicht. Stunde um Stunde entfernte sich die Clique immer mehr....es ist seitdem nichts mehr, so wie es vorher war.

jujamon

jujamon

12. April 2010 um 20:01

Das Buch Sommergewitter bekam nicht ohne Grund solch gute Kritik. Dieser Roman handelt von Freunden die zusammen groß geworden sind und ihre Freizeit meist freundschaftlich miteinander verbringen, jedoch nur bis zu dem Tag, an dem ein Mädchen verschwindet, Lügen und versteckte Gewalttaten ans Tageslicht kommen. Das Buch lässt sich einfach und meist sogar in einem Rutsch lesen, es behandelt die Thematik von Vorurteilen und regt zum nachdenken an.