Kristina Dunker Soundcheck für die Liebe

Inhaltsangabe zu „Soundcheck für die Liebe“ von Kristina Dunker

Leonie ist bis über beide Ohren in Steffen verknallt. Der findet sie aber nur peinlich. Er kann Mädchen, die immer auffallen wollen, überhaupt nicht leiden. Als Leonie mit zwei Freundinnen eine Band gründet, ist auch für sie die Liebe erst einmal wieder Nebensache. Doch der Zufall will es anders: Auf der Suche nach einem Proberaum geraten die Mädchen schließlich ans Tor 38 - den gleichen Ort, an dem Steffen mit seinen Paranoids probt.§Eine spritzige Geschichte über die erste große Liebe und die Liebe zur Musik.

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein tolles, sehr süßes Pärchen und eine packende Handlung mit Überraschungen. Es macht einfach Spaß!

Kagali

Dumplin'

Anfangs durchwegs spannendes Buch, leider nahm der Hauptcharakter Will stark ab, auch die Übersetzung etwas holprig.

DaniB83

Irgendwas von dir

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

merlin78

Always and forever, Lara Jean

Eine großartige Reihe mit absolutem Wohlfühlpotential. <3 Absolute Leseempfehlung.

Ellysetta_Rain

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Romantisch, witzig, süß - für alle, die schon immer ihren Teenieschwarm Rockstar daten wollten und für alle anderen!

Firnprinzessin

Iron Flowers

Spannender Reihenauftakt mit starken Charakteren

SelectionBooks

• Rezension zu "Soundcheck für die Liebe" von Kristina Dunker

Soundcheck für die Liebe

HeavenLeigh

10. March 2009 um 12:48

Inhaltlich geht es um ein Mädel, dass gerne Musik macht. Auf der Eisbahn wird sie von einem Mädel umgerannt, die sich dann als super Rapperin rausstellt. Zusammen mit ihr und noch einer Freundin gründen sie eine Band. Weiter bin ich nicht gekommen und weiter werd ich auch nicht lesen. Der Schreibstil ist seltsam. Die eingefügten Raptexte ganz gut.