Ich kann, ich will und ich werde

Ich kann, ich will und ich werde

Das neue Buch von Kristina Dunz erscheint am 12. Oktober 2018 mit dem Titel "Ich kann, ich will und ich werde" als Hardcover bei Propyläen Verlag.

Inhaltsangabe zu "Ich kann, ich will und ich werde"

Mit einer fulminanten Bewerbungsrede überzeugte Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Parteitag der CDU nicht nur ihre eigene Partei. Als neue Generalsekretärin rückte die Saarländerin mit einem Schlag in den Brennpunkt der Berliner Politik. Was aber kann, will und wird «AKK» wirklich?

Im Gespräch mit den Journalistinnen Kristina Dunz und Eva Quadbeck erläutert Kramp - Karrenbauer jetzt ihre politische Haltung: Die neue CDU-Generalsekretärin spricht über ihre Gründe, warum sie nach Berlin ins Zentrum der Macht gewechselt ist, über die Aufgabe, die CDU wieder als Volkspartei erkennbar zu machen, und über die Frage, wie eine programmatisch erneuerte Christlich Demokratische Union 2021 aussehen kann. Das Buch zeigt, wie AKK ihre bisherige Karriere unprätentiös, doch mit größter Entschiedenheit vorantrieb. Dabei kommen auch langjährige politische Weggefährten und Widersacher zu Wort. So entsteht das spannungsreiche Porträt einer Frau, deren großes Kapital es ist, lange unterschätzt worden zu sein.

Verlag:Propyläen Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2018