Cover des Buches Eine Hexe zum Verlieben (ISBN: 9783000477294)
Bibilottas avatar
Rezension zu Eine Hexe zum Verlieben von Kristina Günak

Magic Chick ... ein Genre das bezaubert ;)

von Bibilotta vor 9 Jahren

Bibilottas avatar
Bibilottavor 9 Jahren

Ich muss ja gleich mal ehrlich zugeben, dass ich mir vorab, nach lesen der Kurzbeschreibung ein bisschen was anderes erwartet habe … ABER …das, was sich dann in dieser Geschichte abspielte, hat mir sehr gut gefallen.

Elionore Berevent – eine Maklerin und Hexe, kämpft sich durch den Alltag als Hexenmensch. Nachts geht sie ihrem Leben als Hexe nach, webt Magie anhand Zaubersprüchen bei ihrer Erdlinie zusammen und tagsüber geht sie ihrem Job als Maklerin nach. Ein Alltag, der wenig Schlaf zulässt. Somit muss Elinore immer schon gegen die Müdigkeit, ihre Augenringe und gegen ihr Chaos ankämpfen. Aber das ist nicht alles … sie ist nachts auch oftmals die ” Erste Hilfe Stationl” für alle anderen magischen Geschöpfe, wie Gestaltenwandler oder Vampire.

Somit kommen auch die zwei Männers ins Spiel : Vincent der Jaguar, ein Gestaltwandler und der Vampir Niclas Deauville. Beide fanden ihren Weg zu Elinore und da nahm das Schicksal dann seinen Lauf.

Ich habe zuerst gedacht, es würde hier nur um eine weibliche Hexe im normalen Leben gehen, ala *Jeanie* … doch ich wurde überrascht, dass es doch ganz anders kam. Die Mischung aus Romance, Chicklit und Fantasy… daraus ein Magic Chick zu zaubern, das ist klasse. Besonders toll find ich auch den Erzählstil. In Ich -Form wird man in die Geschichte geführt und man wird des öfteren von Elinore direkt als Leser angesprochen, das hat mir sehr gut gefallen

Mich hat der Aufbau der Geschichte überzeugt, die Charaktere sind zum dahinschmelzen (und das mein ich wirklich so, denn so ein Haustier hätte ich auch gerne *lach*)… und die Story an sich ist ausgefallen vom Mix her.

Ich freue mich auf weitere Geschichten rund um Elinore, den Jaguar und den Vampir …

Fazit

Ein magischer unterhaltsamer Magic Chick der meine Neugier auf MEEEEHR geweckt hat. Ein Lesevergnügen der zauberhaften Art mit Überraschungen, Fantasy und auch dem gewissen romantischen Kick.

Ein Trio aus Freunden, das aus Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein können besteht, die eine magische Reise in unbekannte magische Welten erlebt und Abenteuer gemeinsam meistern.

Ein Lesespaß der ungewöhnlichen Art, die fasziniert