Cover des Buches Eine Hexe zum Verlieben (ISBN: 9783000477294)
Lesemaus1984s avatar
Rezension zu Eine Hexe zum Verlieben von Kristina Günak

einfach zauberhaft genial

von Lesemaus1984 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein Zauberhaftes Lesevergnügen!

Lesemaus1984s avatar
Lesemaus1984vor 8 Jahren

Elineora ist eine Immobilienmaklerin und ganz nebenbei auch noch eine Hexe. Den Spagat zwischen Beruf und Hexerei schafft die chaotische junge Frau eigentlich ganz gut, dank viel Kaffee und wenig Schlaf. Bis sie auf den Gestaltwandler Vincent und den Vampir Nicholas trifft und gemeinsam mit ihnen einen verschwundenen Elfenstein finden muss, bevor die Elfen die Welt auf den Kopf stellen .

Das Buch tümpelte sehr lange auf meinen SuB, und ich kann mir absolut nicht erklären wieso. Nach einer schlaflosen Nacht(eine gewisse Hexe hat mich immer strafend angeschaut, wenn ich versucht war schlafen zu gehen) war ich restlos begeistert. Die ganze Geschichte ist mit enorm viel Witz und Spritzigkeit geschrieben, so dass man den Eindruck hatte mitten in der Geschichte zu sein und alles mitzuerleben.

Eli ist ein Charakter, mit dem ich ,auf dem ersten Blick, einige Gemeinsamkeiten habe ;) und genau deshalb sofort liebgewonnen habe. Ihr chaotische Art und ihre Sucht nach Milchkaffee muss man einfach gern haben. Auch die anderen beiden Charaktere Vincent und Nicholas, fand ich von Anfang an, sympathisch und Liebenswert. Beide strahlen eine gewisse Ruhe und etwas Geheimnisvolles aus, was im laufe der Geschichte erklärt wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig mit sehr viel Witz, es gab nicht eine Seite, die mir nicht mindestens ein Schmunzeln entlockt hat. Vor allen die Streitigkeiten zwischen den beiden Männern fand ich sehr amüsant. Trotz allen Witz entwickelte sich im Laufe der Story natürlich auch eine ernste Seite und der Autorin ist es sehr gut gelungen diese auch darzulegen und ihre Leser dadurch noch zusätzlich in ihren Bann zu ziehen.

Fazit. Eine zauberhafte Geschichte mit vielen Lachern aber auch mit spannenden Elementen, die sich gekonnt abwechselten. Dieses Buch hat mir einen regelrechten Muskelkater vom Lachen beschert und ich war schon traurig , als ich die letzte Seite gelesen hatte.