Cover des Buches Eine Hexe zum Verlieben (ISBN: 9783000477294)
Esther13s avatar
Rezension zu Eine Hexe zum Verlieben von Kristina Günak

Das Leben einer Hexe in Deutschland

von Esther13 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute Serie zum Zeitvertreib, mehr leider nicht. Trotzdem gut geschrieben!

Esther13s avatar
Esther13vor 8 Jahren

Eli ist Immobilienmaklerin und eine Junghexe mit chronischem Schlafmangel. Bei der Besichtigung einer Villa stellt sich heraus, dass sich im Garten Elfen angesiedelt haben. Durch die seltene Magie wird ein Gestaltwandler, ein Jaguar angelockt. Zwischen Eli und dem Werjaguar knistert es von Anfang an. Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen. Die Villa gehört einem sexy Vampir, mit denen Hexen eigentlich verfeinert sind. Er ist allerdings anders.

Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass die Drei in einer Weissagung der Elfen beschrieben sind. Deshalb müssen sie sich auf den Weg in eine Parallelwelt machen, um einen Stein für diese wiederzufinden, damit diese wieder aus Deutschland verschwinden und keinen Schaden anrichten. Denn Elfen mögen keinen technischen Fortschritt.

Die Geschichte ist aus Eli´s Perspektive geschrieben. Sie hat eine starke Persönlichkeit und besitzt viel Humor. Leider erfährt man nur wenig über die drei Hauptcharaktere. Ich denke, da dies eine Serie ist, wird man in den nächsten Teilen noch mehr erfahren.

Für Zwischendurch ist die Geschichte ein guter Zeitvertreib, mehr aber leider auch nicht. Sie plätschert eher vor sich hin, als das etwas wirklich spannendes passiert. Sehr schade.

Trotzdem hat mir die Sprache gut gefallen und ich werde die Serie weiter verfolgen, da ich gern mehr von Eli und ihren zwei Gefährten erfahren möchte.