Cover des Buches Engel lieben gefährlich (ISBN: 9783939239253)
Sommerlesers avatar
Rezension zu Engel lieben gefährlich von Kristina Günak

Rezension zu "Engel lieben gefährlich" von Kristina Günak

von Sommerleser vor 12 Jahren

Sommerlesers avatar
Sommerleservor 12 Jahren
Nicolas, Vampir, in Hexer-Ausbildung bei Eli der Erdhexe ist spurlos verschwunden. Da Eli's Freund, der Werjaguar Vincent, sich um weltliche Dinge kümmern muß, macht sich Eli mit Hilfe von Engel Florentine und dem gefallenen Ex-Engel Pax auf die Suche nach Nicolas. Für mich war dieses das erste Buch der Autorin. Also habe ich tatsächlich die ersten 2-3 Kapitel gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Ich habe mich sozusagen an den speziellen Humor erst einmal gewöhnen müssen, bevor ich mich auf das Buch und die Geschichte einlassen konnte. Nachdem das dann geschehen war, habe ich mich Seite für Seite köstlich unterhalten. Eli's Sarkasmus und ihre witzige Art Situationen zu erfassen und zu bewältigen ist einfach klasse. Jedoch konnte das Buch bei mir keine Spannung aufbauen, es plätschert teilweise so dahin, bis es dann endlich mit dem dann wirklich spannenden Finale endet. Das Buch hat mir zwar gefallen, aber inhaltlich hätte es nach meinem Geschmack spannender und/oder auch ereignisreicher zugehen dürfen. Mein Fazit: Ein witziges, leichtes und vergnügliches Buch, welches schnell mal zwischendurch zu lesen ist. Wenn es so etwas gäbe, würde ich es als "Fantasyliebhaber-Strandroman" einordnen.