Leserpreis 2018

Kristina_Guenak

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

als Autorin bin ich in zwei Welten zu Hause. Unter den Pseudonymen Kristina Steffan und Kristina Valentin schreibe ich Frauenromane, in denen sich alles um die Liebe dreht. Als Kristina Günak, meinem eigentlichen Namen, widme ich mich immer wieder meiner heimlichen Leidenschaft – den Hexen, Vampiren und magischen Welten – und schreibe Fantasy-Romane –. „Im Herzen der Nacht“ entstand, weil Samuel, ein gefallener Engel sich in meinen Kopf geschlichen hatte. Er trank unfassbar viel Alkohol, hatte ein großes Mundwerk und legte sich gerne mit jedem an. Sein Herz war so groß und doch war er erschöpft von seinem langen Leben und den vielen Dingen, die ihm wiederfahren sind. Das hat mich gerührt und aus diesem Eindringling ist ein ganzer Roman entstanden. Und das auch noch in einer meiner Lieblingsstädte: Berlin!

Und darum geht es:

Jahrhundertelang bekämpfte er das Böse, um die Welt zu retten. Doch dann verließ Samuel den Himmel, um auf der Erde zu leben. Mit allen Mitteln versucht er seine Vergangenheit und seine Zukunft zu vergessen, als ihn ein allerletzter Auftrag ereilt: Er soll die mächtige Seelenleserin Venia beschützen. Widerwillig macht sich Sam an die Arbeit. Auch Venia empfängt ihn nicht mit offenen Armen – da ist etwas in Sams Seele, das selbst sie nicht begreifen kann. Doch nach und nach kommen sich der Engel und die Seelenleserin näher … und ausgerechnet dieser letzte Auftrag bringt Sam an seine Grenzen.

Ich liebe Leserunden! Für mich ist es spannend zu hören, was du beim Lesen meiner Romane fühlst und denkst. Wenn du mir quasi erlaubst, dir beim Lesen über die Schulter zu blicken.

Ich lade dich herzlich zu dieser Leserunde ein. Es gibt 10 E-Books zu gewinnen, wenn du folgende Frage beantwortest:

"Welches Abenteuer würdest du gerne in Berlin erleben?"

Ich freue mich auf die Leserunde!

Herzliche Grüße,

Kristina Günak

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Kristina Günak
Buch: Im Herzen der Nacht

Antje23

Alle Bewerbungen

Tja, welches Abenteuer möchte ich in Berlin erleben? Gute Frage.
Ich liebe Geschichten mit Vampire. Und da wäre es mal so richtig klasse, einem stattlichen schmucken Vampir zu begegnen und mit ihm in der Nacht durch Berlin zu ziehen.
Würde mich riesig freuen, bei der Leserunde mit dabei zu sein.

Sellemama

Alle Bewerbungen

Ich lebe in Berlin daher durfte ich schon die schönsten, persönlichsten Abenteuer hier erleben... Wie meine beiden Kinder zu bekommen und eine wunderbare Hochzeit😁 aber gegen ein Treffen mit ein Engel hätte ich auch nix😉
Das Cover und die Beschreibung vom Buch haben mich persönlich überzeugt, ich möchte es haben also auf meine Wunschliste ist es schon geschrieben, vielleicht hab ich ja hier Glück, sonst lass ich es mir zu Weihnachten schenken 😂
Liebe Grüße und ein wunderschönen Herbst

Monkberg

Alle Bewerbungen

Welches Abenteuer ich gerne in Berlin erleben würde? Ganz klarer Fall: Eine Nacht auf der Museumsinsel mit Nofretete.

Ewynn

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem tollen Buch in einem meiner allerliebsten Genres: der Dark Fantasy. Denn auch ich liebe wie Autorin Kristina Engel, Vampire, Hexen und und und ... :)

Zur Losfrage: ein düsteres, magisches Abenteuer!

Mia_Mi

Alle Bewerbungen

Eine schwierige Frage. Ich war schon oft in Berlin. Aber welches Abenteuer ich dort erleben möchte... darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Berlin ist so groß, so anonym und so weltoffen. Ich glaube mein Abenteuer in Berlin würde darin bestehen, die Menschen, die unterschiedlichen Kulturen und Kreise alle kennenlernen und verstehen zu wollen. Die Gründe wieso man in so einer Stadt leben will. Die Menschen und ihre Eindrücke kennen zu lernen. Vielleicht etwas aufregendes, verruchtes erleben. Neue Blickwinkel erhaschen. Denn in einer Großstadt interessiert es wenige, was der andere macht. Das hat gewisse Vorteile.

dieyeni

Alle Bewerbungen

Ich lebe in Berlin, daher sind meine Vorstellungen von dem, was man hier tatsächlich an Abenteuern erleben kann, eher realistisch. Leider ist der alte Spreepark im Plänterwald schon geschlossen, sonst hätte ich gern eine heimliche Nachtwanderung dort gemacht. Natürlich nur mit einem übernatürlichen Beschützer ;)

Satika

Alle Bewerbungen

Ich konnte bereits einige Bücher der Autorin lesen und sie auch persönlich kennenlernen; daher fände ich es sehr toll an der neuen Leserunde mitzumachen

Julia_Heller

Alle Bewerbungen

Oh, das kling genau nach einem Buch für mich! Ich bin auch eine Autorin aus Berlin mit fantastischen Geschichten in Berlin und finde viel zu selten andere Bücher des Genres in meiner Lieblingsstadt. Eine Leseratte bin ich nämlich auch ;-) und ich habe eine Schwäche für Bad Boys.
Eine rege Beteiligung und Rezension am Ende, ist selbstverständlich! Gerade gebe ich auch selbst meine erste Leserunde und mir macht das Spaß! Die andere Seite würde ich gerne ausprobieren.

"Welches Abenteuer würde ich gerne in Berlin erleben?"
Natürlich habe ich schon so einige Abenteuer hier erlebt, auch mit Magie und heidnischen Riten ... Aber was mir noch fehlt, ist eine Begegnung mit einem "übernatürlichen" Wesen, das mir möglichst wohlgesonnen ist. Das wäre mal was!

Viele Grüße
Julia

Sorii

Alle Bewerbungen

Uff in Berlin. Das ist eine gute Frage. Ich war schon ein paar mal da weil ich Verwandte in Berlin habe. Am liebsten würde ich Abends mal in Berlin los und die schönen belebten Ecken kennen lernen. Durch meine Kinder waren wir immer nur Tagsüber unterwegs.

Frechmopsi

Alle Bewerbungen

Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy Leser aber das Cover hat mich direkt angesprochen und auch die Story über einen gefallenen Engel klingt sehr interessant, deshalb würde ich gerne mitlesen.

Welches Abenteuer ich in Berlin erleben möchte...
Dieses Jahr waren wir zur Zeit der Berlinale für 4 Tage in Berlin und haben dabei einen bunten Mix aus Standard-Touri-Kram und außergewöhnlichen Aktivitäten gemacht. Das kann ich mir auf jeden Fall wieder in ähnlicher Form vorstellen. Leider war es einfach mega mega mega kalt zu der Zeit. Mein nächstes "Abenteuer" in Berlin wäre auf jeden Fall ein Besuch im Frühling oder Sommer, damit man den Flair der Stadt an einem lauen Abend in sich aufsaugen kann. Z.b. mit einer Schachtel Pizza und einer Flasche Berliner Weisse auf der Flussseite an der East Side Gallery. ;-)

asiL96

Alle Bewerbungen

Was ich gerne ich Berlin erleben würde?

Auf jeden Fall einen wunderschönen Tag mit jede Menge Abenteuer. Und so einen Vampir würde ich da auch mitnehmen.

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen...

judithsp

Alle Bewerbungen

Da ich ich bis jetzt weder in Deutschland, geschweige denn in Berlin war, würde ich einfach mal durch die Stadt streifen, das Lebensgefühl und die Freiheit inhalieren.
Das Nachtleben kosten und die verschiedenen Kultur erleben oder einfach sitzen und beobachten. Ich glaube Berlin bietet so viel, da ist ein Abenteuer einfach zu wenig!

leseratte_lovelybooks

Alle Bewerbungen

"Welches Abenteuer würdest du gerne in Berlin erleben?"
Ich hatte bereits ein Abenteuer in Berlin, als ich letztes Jahr im Juni bei dem Unwetter in Berlin war. Ich bin froh, weder davongeschwommen, noch fortgeblasen worden noch im Aufzug des im Wind schwankenden Alex steckengeblieben zu sein:)
Abenteuerlich war dieser Berlin-Trip auf jeden Fall!
Ich lese Fantasy sehr gerne, gerade auch Geschichten um Engel.
Der Klappentext des Buches klingt interessant und die Leseprobe auf amazon hat mir gut gefallen - ich würde gerne miterleben, welche Abenteuer Samuel in Berlin erlebt!
Bitte ein Mobi!

Sarahamolibri

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Ich lese sehr gerne Fantasy und Liebesgeschichten. Beides in einem Buch zu haben, ist natürlich ideal. In Berlin habe ich schon so einige Abenteuer erlebt, weil ich dort 3 Jahre gelebt habe. Ein Abenteuer das mich jedoch noch reizt, ist es die unterirdischen Bunker der Stadt mal genauer in Augenschein zu nehmen und hier eine Nachttour zu unternehmen.

Laerchen_6

Hallo :)

Ehrlich gesagt, würde ich nicht so gerne ein Abenteuer in Berlin erleben wollen, da ich Berlin als Stadt nicht mag. Es ist mir einfach zu voll und schmutzig in manchen Ecken.

Aber so würde ich gerne eine Nacht in Berlin einmal durchfeiern, das ist bestimmt sehr aufregend und man lernt sicherlich viele neue und bestimmt auch verrückte Menschen kennen.

Miyu_Cara

Berlin 😍
Ich liebe diese Stadt!!! Und endlich mal ein Buch, dass in meiner Lieblingsstadt spielt und dann auch noch ein Fantasy-Romans... was kann es besseres geben?
Da muss ich jetzt unbedingt in den Lostopf hüpfen, auch wenn es zeitlich etwas knapp wurde 🙈

Ein Abenteuer in Berlin...
Etwas mystisches und geheimnisvolles wäre toll, aber Berlin hat auch so schon viele Abenteuer zu bieten. Manchmal reicht schon eine Fahrt in der S-Bahn, die ganz schnell zum Abenteurer werden kann 😉