Cover des Buches Jaguare Küsst man nicht (ISBN: 9783939239376)
Ms_Violins avatar
Rezension zu Jaguare Küsst man nicht von Kristina Günak

Elionore Brevent rettet mal wieder die Welt

von Ms_Violin vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eli muss mal wieder die Welt retten und das macht sie auf herrlich lockere, freche und gefühlvolle Art.

Ms_Violins avatar
Ms_Violinvor 5 Jahren

Erst taucht unverhofft Vincents Schwester, von der Eli nicht einmal wusste, dass diese existiert, bei Eli Zuhause auf und als sie sich daraufhin mit dem Ex-Engel Florentine zum Mädelsabend verabredet, um Vincent und seiner Schwester Raum zu geben, sich auszusprechen, erscheint ein Botschafter der isländischen Elfen, um Eli eine weitere Prophezeiung zu überbringen. Schnell wird klar, dass Eli mal wieder losziehen muss, um die Welt zu retten und das auch noch mit dem mächtigen Ex-Engel Pax, den sie eigentlich nach Möglichkeit gar nicht wiedersehen wollte.

Der dritte Teil der Reihe rund um das Leben der Hexe und Maklerin Elionore Brevent ist wieder mit einer großen Portion Witz, Gefühl und Spannung gefüllt. Dabei entfällt die Spannung dieses Mal schönerweise nicht nur auf den meist kurzen und actiongeladenen Teil kurz vor Schluss, sondern zieht sich eigentlich durch den ganzen Roman und die Vorbereitungen auf den großen Showdown werden dadurch wahnsinnig unterhaltend.

Nicht nur trifft man die meisten Figuren und Wesen aus den beiden Vorgängerbänden wieder, sondern lernt auch neue kennen. Auch der kurze Einblick in das Verhältnis von Eli, ihrem Stiefvater und ihren Halbbrüdern war besonders gelungen und ich hoffe, dass man da in zukünftigen Büchern noch mehr Interaktionen sehen wird.

Der Schreibstil ist so locker, witzig und frech, dass man beim Lesen gute Laune kriegt und einfach noch mehr mit Eli mitfiebert und da mir dieses Mal - wie schon erwähnt - der Spannungsaufbau wieder viel besser gefallen hat, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eli muss mal wieder die Welt retten und das macht sie auf so eine herrlich lockere, freche und gefühlvolle Art, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte und mich schon auf den nächsten Band freue.