Kristina Günak , Stefanie Ross Liebe heisst "Gemeinsam gegen den Wind"

Inhaltsangabe zu „Liebe heisst "Gemeinsam gegen den Wind"“ von Kristina Günak

Von München nach Klein Wöhrde! Nur noch ein Geschäftstermin trennt Silvia von der obersten Stufe der Karriereleiter. Doch statt die Geschäftsführung mit ihrer Präsentation zu überzeugen, bleibt sie einfach im Bett liegen und beobachtet Vögel. Erst eine Postkarte mit einem Schaf reißt sie aus ihrer Lethargie. Das Tier strahlt die Zufriedenheit aus, die ihr fehlt. Endlich hat sie ein neues Ziel – dorthin fahren, wo das Foto aufgenommen wurde: nach Klein Wöhrde, direkt an die Nordsee. Dort will und muss sie ihr Leben neu ordnen. Kaum angekommen trifft sie Tjark, einen undurchsichtigen und wortkargen Mann, der in der gleichen Pension wohnt. Etwas an ihm fasziniert sie, doch die Vernunft rät ihr, ihm aus dem Weg zu gehen. Aber als sie am Strand das Gefühl hat, verfolgt zu werden, ist er es, der sie vor der vermeintlichen Gefahr rettet. Nachdem auch noch in ihrem Zimmer eingebrochen wird, weicht Tjark ihr nicht mehr von der Seite. Auf der Suche nach dem Grund für die Angriffe auf Silvia kommen sie sich näher und näher. Plötzlich ist nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr. Wenn Tjark doch nur nicht mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpfen würde. Über die Serie Stefanie Ross und Kristina Günak schreiben zusammen unter dem Label Love & Thrill. Das steht für: Romantik, Liebe, spannende Charaktere und dunkle Geheimnisse! Nach „Moin Moin“ heißt „Ich liebe dich!“ ist dies der zweite Band der vierteiligen Serie rund um die Brüder Johanson. Das erste Buch der Serie entstammt der Feder von Kristina Günak und ist einer ihrer typischen Liebesromane. Sie schreibt humorvolle Frauenromane voller Wortwitz und Emotion, Stefanie Ross rasante und romantische Thriller mit starken Frauen, interessanten Männern und dunklen Geheimnissen. In ihrer ersten gemeinsamen Serie dreht sich alles um die Liebe, das Meer und mutige Neuanfänge. "Liebe heißt Gemeinsam gegen den Wind!“ ist der zweite Roman der Serie, geschrieben wurde er von Stefanie Ross und wie man es von ihr gewohnt ist, darf in diesem Teil etwas Nervenkitzel nicht fehlen.

Reiht sich sofort an Band 1 an. Genauso witzig und gefühlvoll um den 2. Bruder der Reihe geschrieben ♥

— flower1984
flower1984

ein Buch, das wie Schokolade süchtig macht :-) und man will mehr ... unbedingt und schnell

— Mika2003

Stöbern in Liebesromane

Herzmuscheln

Nettes Buch für Zwisschendurch

Katja_Brune

True North - Schon immer nur wir

Die beste Reihe aus diesem Genre bisher. Schade, dass es nur drei Teile sind. Klare Leseempfehlung.

Das_Blumen_Kind

Nachtblumen

Toller Schreibstil und eine gute Geschichte.

Solisanne

Morgen ist es Liebe

Vorhersehbar, aber nett!

Hermione27

• Gemeinsam gegen den Wind

Liebe heisst "Gemeinsam gegen den Wind"

09. August 2016 um 07:12

Kann eine Autorin, die sonst Romantic-Thrill schreibt wo die Action überwiegt, einen Liebesroman schreiben, wo Action nur am Rande eine Rolle spielt? Für die Autorin Stefanie Ross war dieses Buch – der zweite Band einer Reihe, welche in Zusammenarbeit mit Kristina Günak entsteht – ein Experiment und ich kann sagen: Experiment geglückt. Ich habe auf den zweiten Teil der Reihe um die Johannsen-Brüder in Klein-Wöhrde schon sehnsüchtig gewartet und nach dem er endlich erschienen ist, musste ich ihn natürlich gleich haben. Und so schnell wie ich ihn bestellt habe, habe ich ihn dann auch gelesen. Und es war wie immer ein großes Lesevergnügen. Im zweiten Teil der Serie wird Tjark an die Frau gebracht – welche in Gestalt der Münchnerin Silvia auftaucht. Ihre Geschichte beginnt mit einem Beinahe-Burn Out  und damit thematisiert Stefanie Ross schon gleich zum Anfang etwas, was vor Jahren noch unter den Teppich gekehrt wurde, was sich nun aber zur Volkskrankheit entwickelt hat. Silvia sucht die Ruhe und wird durch die Fotografie eines Schafes auf dieses kleine Städtchen aufmerksam. Und sie will nur noch eines: dahin. Und damit beginnt eine wundervolle Geschichte, in der wir auf alte Bekannte sowohl aus dem ersten Band als auch aus der Hamburg-Serie der Autorin treffen. Wer sie und ihre Bücher kennt, wird mit Sicherheit nicht verwundert sein, das es hier zu einem Wiedersehen mit einigen alten Bekannten kommt. Natürlich findet Silvia an der Küste nicht nur die ersehnte Ruhe. Sie stolpert in eine gefährliche Situation und findet etwas, mit dem sie nicht mehr gerechnet hat: die Liebe. Und die kommt in Gestalt von Tjark daher: einem mürrischen, von dunklen Erinnerungen geplagten Mann, der jedoch das Herz am rechten Fleck hat und sich langsam aber sicher öffnet. Seine mürrische Art, seine kurzen und knappen Antworten, sein Brummen und Knurren – der Charakter ist so packend geschrieben, das ich ihn förmlich vor mir sitzen sehen konnte. Ich konnte ihn hören und ich habe mich bei den Beschreibungen der Umgebung, der Begegnungen, so gefühlt als ob ich dabei wäre. Fasziniert auch die Beschreibungen der Fotos … hier habe ich die Augen zumachen können und habe das Foto direkt vor mir gesehen – eine tolle Leistung. Der Charakter von Silvia, ihre Gefühle und ihre Gedanken wirken sehr echt, sehr plastisch und man kann sich als Leserin gut hineinversetzen. Gerade die Phase ganz am Anfang … da kann man sich nur wünschen, das jeder der so etwas durch macht, eine solche Freundin wie Anna auf ihrer Seite hat. Was mir – bei allen Büchern der Autorin übrigens – immer wieder gefällt ist, wie sie ernste Themen anspricht. Themen, die aktuell sind, über die aber lieber geschwiegen als gesprochen wird. Solche Themen finden bei ihr Beachtung und da kann ich nur sagen: Unbedingt so weiter machen. Im Buch gab es viele Stellen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, oder die mich dazu gebracht haben, etwas unbedingt zu wollen … hier nur mal zwei kleine Ausschnitte als „Apetitt-Happen“ »… Die anderen Probleme reichten schon und Tjark war garantiert auch eins. Ein Problem. Eins, das wie Schokolade war. Man wollte es nicht, konnte ihm aber nicht widerstehen und musste doch unter den Folgen leiden. Bei Schokolade waren das nur kaputte Zähne und die fiesen Kalorien, aber Tjark würde ihr im Zweifel das Herz brechen. …« (Seite 56) »Im nächsten Moment schnupperte sie, dann tauchte auch schon ein hohes Glas in ihrem Blickfeld auf. Kaffee mit einer Schicht Milchschaum, die mit braunem Pulver bestreut war. Sie schnupperte erneut. Rum, Zimt und noch etwas anderes. „Was ist das?“ „Meine Spezialmischung, die bekommen nur besondere Menschen bei besonderen Gelegenheiten. Also jetzt du.“ Vorsichtig nippte sie an dem Getränk und stöhnte auf. Die letzte Zutat entpuppte sich als Karamell, alles zusammen war die reinste Geschmacksexplosion.« (Seite 122 / 123) Ich habe mich durch dieses Buch sehr gut unterhalten gefühlt, ich bin durch die Seiten geflogen und hatte jede Menge Spaß bei meinem Besuch in Klein-Wöhrde. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band der Serie. Es gibt nur einen einzigen Kritikpunkt, den ich hier habe: Das Buch war viel zu kurz. Ich bin nur ungern wieder aufgetaucht, hätte gern noch viel mehr erfahren und viel mehr mit Silvia, Tjark und all den anderen erlebt. Von mir gibt es 5 Sterne und ein dickes Bienchen dazu und ich gönne mir jetzt, zur späten Stunde, einen Whisky, denn den Kaffee bekomme ich wohl nicht.

• LOVE & THRILL 02. LIEBE HEISST "GEMEINSAM GEGEN DEN WIND" von Stefanie Ross

Liebe heisst "Gemeinsam gegen den Wind"
    Melanie_J

Melanie_J

02. August 2016 um 01:40

Was soll ich sagen? Mit dem zweiten Band aus der Gemeinschaftsreihe "Love & Thrill" hat dieses Mal Stefanie Ross ein tolles Buch das Licht der Welt erblicken lassen. (Wieder einmal, muss ich dazu erwähnen. Denn ich liebe alle ihre Bücher!) Der Charme von Klein Wöhrde, der bereits im ersten Buch bei mir großen Anklang fand, ist auch hier allgegenwärtig und mit Tjark ... hach, ja ... da gibt es erneut einen Mann zum Anschmachten, trotz seiner wenigen Worte. Brummen ist das neue Sexy, sag ich dazu nur! ;) Mit Silvia hat man dazu noch eine Frau, die sich nicht nur durchsetzen kann, sondern auch nicht davor zurückschreckt, den Männern Paroli zu bieten. Und wie in jedem Roman von Stefanie Ross wird auch hier wieder auf wichtige und ernste Themen eingegangen, die realistischer nicht sein können, über/für die jedoch noch viel zu wenig gesprochen/getan wird. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie es die Autorin schafft, zwischen der Spannung, dem altbekannten Humor und der richtigen Portion Liebe noch wichtige Botschaften in ihre Geschichten einzubinden. Das ist einfach nur toll. Ganz zu schweigen vom Auftauchen einiger Hamburger Jungs. Es geht eben nie ohne alte Bekannte ;) Einen winzigen Kritikpunkt habe ich aber trotz der Schwärmerei dennoch, obwohl man es nicht unbedingt als Kritikpunkt sehen muss, nur war mir schon sehr, sehr schnell klar, warum Silvia verfolgt wird. Das war für mich sehr offensichtlich. Das hat dem Lesevergnügen aber überhaupt keinen Abbruch getan. Ich habe jede Sekunde genossen und hätte noch ewig meine Zeit in Klein Wöhrde und mit Silvia und Tjark verbringen können. Aber nun heißt es gespannt warten, wie es mit den Johanson-Brüdern weitergeht. Ich wette, als Nächstes wird uns Lasse das Vergnügen bereiten. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon sehr darauf. Infos zur Reihe:1. "Moin Moin" heißt "Ich liebe dich!" (Kristina Günak)2. Liebe heißt "Gemeinsam gegen den Wind" (Stefanie Ross)3. ???4. ???