Cover des Buches Verliebt noch mal (ISBN: 9783802593833)
lesebiene27s avatar
Rezension zu Verliebt noch mal von Kristina Günak

Ein ganz toller Frauenroman!

von lesebiene27 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein ganz tolles Buch, das sich wunderbar lesen lässt. Die Charaktere haben mir auch richtig gut gefallen!

lesebiene27s avatar
lesebiene27vor 9 Jahren

In einem hübschen Fachwerkhaus in der Hamelner Altstadt wohnt die junge Physiotherapeutin Thea Fuss zusammen mit dem Psychotherapeuten Dr. Grosser, dem Computer-Spezialisten Schröder und der Schriftstellerin Margarete in einer gut funktionierenden Mietergemeinschaft. Doch urplötzlich bekommen die Mieter eine Kündigung, da ein Investor beabsichtigt das Haus zu kaufen. Und um das Chaos komplett zu machen, prophezeit Theas Oma ihrer Enkelin eine baldige Hochzeit, die daraufhin nervös die Männer in ihrer Umgebung begutachtet.

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, dass er mich sofort in seinen Bann gezogen hat und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass man als Leser auch schnell in die Situation kommt, „nur noch ein Kapitel“ lesen zu wollen – und schwupps, sind schon wieder ein paar Seiten rum.

Die Charaktere in dem Buch fand ich alle sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich finde, dass sie nicht nur super dargestellt wurden, sondern auch authentisch wirkten, wodurch das Buch realistisch wurde. Allerdings waren sie durch ihre besondere und unverwechselbare Art auch so anders als viele sonstige Charaktere aus Büchern, was auf mich aber auch nicht aufgesetzt, sondern toll, lustig und einmalig wirkte.

Ebenfalls toll fand ich die Vielfalt an Gefühlen, die das Buch bei mir ausgelöst hat. Das Buch war nämlich nicht nur spannend bis zu den letzten Seiten, sondern auch sehr romantisch, einfühlsam und hatte traurige und emotionale Stellen. Aber auch an Humor hat es der Geschichte nicht gefehlt, was eine Achterbahn der Gefühle erzeugt hat.

Auf mich wirkt das Buch nach dem Lesen genauso, wie es das Cover vor dem Lesen versprochen hat: Locker leicht und wunderbar romantisch.

Auch die Geschichte hat mir in seiner Gesamtheit gut gefallen. Sie wirkte nicht gekünstelt, dennoch gut durchdacht. Aufgefallen ist mir an dem Buch vor allem das Handlungstempo, was die Story aufgelockert hat und auf mich einen positiven Eindruck gemacht hat.

Alles in allem fand ich „Verliebt noch mal“ ganz toll und kann es Liebhabern von Frauenromanen auf jeden Fall ans Herz legen einmal zu lesen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.