vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Feier mit bei der großen LYX-Geburtstagsparty!

LYX feiert Geburtstag und ihr bekommt die Geschenke! Seit 10 Jahren versorgt uns LYX mit großen Gefühlen und prickelnder Erotik. Bei unserer großen Geburtstagsparty habt ihr nun die Gelegenheit die Vielfalt des LYX-Programms in zahlreichen Aktionen zu entdecken und dabei insgesamt 10 Tortenstücke zu sammeln, um euch euer persönliches LYX-Fanset zu sichern.

Bei unserer zweiten Aktion zur LYX-Geburtstagsparty wird es herrlich romantisch und auch ein wenig chaotisch! Gemeinsam lesen wir "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak und werfen dabei einen Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt ... und in die turbulente Gefühlswelt der Pressereferetin Bea.

Und aufgepasst! Selbstverständlich gibt es wieder ein Tortenstück für euch! Wie ihr es euch verdienen könnt, erfahrt ihr weiter unten.

Mehr zum Buch
Wenn es darum geht, im Chaos den Überblick zu behalten, kann Pressereferentin Bea Weidemann gewöhnlich niemand das Wasser reichen. Doch jetzt steckt der Verlag in finanziellen Schwierigkeiten, und selbst Bea kommt an ihre Grenzen: Denn der einzige Ausweg aus der Krise ist Bestseller-Autor Tim Bergmann. Um den Verlag zu retten, muss Tim unbedingt einen wichtigen Leserpreis gewinnen – einziges Problem: Tim hält nichts von Plänen und tut eigentlich vor allem das, was er will. Bea wird für die kommende Lesereise als seine persönliche "Anstandsdame" abgestellt. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim – und sich – fernzuhalten, stellt sie fest, dass es vielleicht doch das Unvorhersehbare im Leben ist, das glücklich macht ...

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Gemeinsam mit LYX verlosen wir 50 Exemplare von "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak unter allen, die sich bis einschließlich 14.05.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und folgende Aufgabe lösen:

Um ihren Verlag zu retten, muss Bea Weidemann ganz schön kreativ werden. Das könnt ihr sicherlich auch! Denkt euch einen tollen Werbespruch für "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" aus, der dafür sorgt, dass das Buch viele begeisterte Leser bekommt!

Auch in unserer zweiten Aktion könnt ihr ein Tortenstück für die LYX-Geburtstagsparty gewinnen. Löst dafür einfach die Bewerbungsaufgabe und schon bald vergrößert sich die Torte auf eurem Tortenteller. Wenn ihr nur das Tortenstück erspielen und nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, bearbeitet die Aufgabe bitte im dafür vorgesehenen Unterthema! Für die Bearbeitung habt ihr Zeit bis zum 23. Juli 2017.

Alle weiteren Informationen zur LYX-Geburtstagsparty findet ihr hier.

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Kristina Günak
Buch: Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

vor 9 Monaten

Ein Tortenstück für die LYX-Geburtstagsparty

Wenn ihr nur das Tortenstück erspielen und nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, bearbeitet die Aufgabe bitte einfach direkt hier! Für die Bearbeitung habt ihr Zeit bis zum 23. Juli 2017.

Die Aufgabe:

UlrikeG-K

vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Zwar würde ich gerne an der Leserunde hier teilnehmen, zumal eine vorherige Leserunde zu dem Buch in einem anderen Forum nicht zustande kam, - aber bei dem geforderten Werbespruch möchte ich passen! Ich kenne den Roman doch noch gar nicht! Und hohle Phrasen dreschen möchte ich nicht. Leider sind die allermeisten Werbeslogans genau DAS. Und sie stoßen mich eher ab, als dass sie mich neugierig machen!
Schöne Woche!
Ulrike

1,621 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ein Tortenstück für die LYX-Geburtstagsparty

Ab sofort können keine Tortenstücke mehr gesammelt werden.

scarlett59

Ein Tortenstück für die LYX-Geburtstagsparty

Ich bin aber auch ein Trottel -> Termin verpennt.

vor 6 Monaten

2. Leseabschnitt (Kapitel 8 - Kapitel 15)
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt ist nach wie vor flüssig und angenehm zu lesen.
Da Tim es bevorzugt in Schulen zu lesen, wirkt er neuerdings sehr sozial und sympathisch.
Bea ist stets liebenswert. Sie hat aber oft Albträume und da ihre “Eltern“ nicht ihre leiblichen sind, hatte sie höchstwahrscheinlich eine qualvolle Kindheit.
Nun gehen Tim und Bea gemeinsam auf Lesereise. Ich bin gespannt, wie die beiden miteinander auskommen werden.

vor 6 Monaten

3. Leseabschnitt (Kapitel 16 - Kapitel 25)
Beitrag einblenden

Allmählich baut Tim das Vertrauen zu Bea auf. Langsam entwickeln sie Gefühle füreinander. Jedoch wirkt Bea dabei eher verschlossen.
Doch beide haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Schrittweise wird klar, dass Tim eine schwere Kindheit hatte. Mir gefiel die sehr schöne Ausarbeitung der Szenen. Hoffentlich überwindet Bea ihre Angst, um sich Tim zu öffnen. 😊 👫

vor 6 Monaten

4. Leseabschnitt (Kapitel 26 - Kapitel 32)

Das erste Mal kommen sich Tim und Bea näher. Die beiden zusammen haben so viel, was sie erst auf den zweiten Blick verbindet. Sie lernen viel voneinander und ergänzen sich perfekt. Das gemeinsame Hotelzimmer war eine süße Idee der Autorin. Hoffentlich gewinnt Tim den Preis. Damit sich die ganze Mühe, die sich Bea gemacht hat, auch gelohnt hat.

vor 6 Monaten

5. Leseabschnitt (Kapitel 33 - Kapitel 37)

Besonders gut hat mir der letzte Teil gefallen, wo man die Hintergründe für verschiedene Situationen erfährt. So entstand ein schönes Gesamtbild. Das Ende hat es mir besonders angetan und ich konnte mich kaum von den beiden lösen. Es hat das Buch perfekt abgerundet und macht Lust wieder auf ein neues Buch der Autorin.

Fazit / Rezensionen

Ein Buch, das sich nur schwer aus der Hand legen lässt: