Cover des Buches Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt (ISBN: 9783736304659)
Sweetheart_90s avatar
Rezension zu Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt von Kristina Günak

schön gefühlsvoll

von Sweetheart_90 vor 7 Jahren

Sweetheart_90s avatar
Sweetheart_90vor 7 Jahren

Eine wirklich zuckersüße Geschichte für zwischendurch. Trotzdem mit Gänsehautfaktor.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, denn man konnte es einfach nicht weglegen. Es war so super flüssig geschrieben und das Lesen ist einem total leicht gefallen und es ging Schlag auf Schlag. Also der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Sie hat es super auf den Punkt gebracht, Emotionen entstehen lassen bis hin zur Gänsehaut. Zwischendurch war man stellenweise leicht genervt durch Tim, aber irgendwann war selbst das nur noch witzig. Das Buchcover ist auch super gelungen und passt gut zum Rest des Buches.

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und zwar aus der Sicht von Bea. Bea die sich unheimlich liebevoll für alles und jeden aufopfert, eigentlich viel zu viel tut und aber keinen Dank erhaltet, den sie aber auch nicht erwartet. Da sie ja noch nicht genug um die Ohren hat, hat sie auch noch die große „Ehre“, mit dem ultrakomplizierten und launenhaften Autor ihres Verlages Tim Bergmann zusammenarbeiten zu müssen. Das entpuppt sich leider alles andere als nur leicht. Aber Tim ist die einzige Möglichkeit den Verlag noch retten zu können.

Die Vergangenheit der beiden hat mich echt berührt und erst durch diese sind sie die Menschen geworden, die sie heute sind. Dadurch versteht man dann auch gewisse Reaktionen von beiden.
Ich fand es wunderschön mit auf Lesereise zu gehen, denn so hat man auch mal die andere Seite eines Buches bzw. eine Verlages kennengelernt. Es steckt wahnsinnig viel Arbeit dahinter und das dauert natürlich auch oft. Doch trotzdem warten die Leser ungeduldig auf den nächsten Band ihres Lieblingsautors. Das wird sich bestimmt auch bei mir nie ändern, selbst mit dem bisschen mehr Wissen darüber.