Cover des Buches Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt (ISBN: 9783736304659)
Drakonia007s avatar
Rezension zu Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt von Kristina Günak

Eine schöne Liebeskomödie

von Drakonia007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Liebeskomödie mit Höhen und Tiefen

Drakonia007s avatar
Drakonia007vor 7 Jahren

Bea arbeitet in einem kleinen Verlag, der hauptsächlich Liebesromane rausbringt. Doch sie nehmen Tim Bergmann, einen Autor der nichts von Kitschbüchern hält auf gut Glück auf. Tim schreibt Dystopien. Ein Genre, mit dem Bea rein gar nichts anfangen kann. Als Pressereferentin ist sie plötzlich auch noch für Tim verantwortlich. Sie soll ihn betreuen, eine Lesereise etc. Organisieren. Einfach gesagt. Zudem ist der Verlag noch auf Tims Erfolg angewiesen...doch Tim ist ein schwieriger Fall.

Bea ist eine liebenswerte Protagonistin und trampelt auch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Daraus ergeben sich oft lustige Situationen. Aber das macht sie sympathisch. Tim macht am Anfang zwar einen arroganten Eindruck, aber es täuscht. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass Bea und Tim mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten.

Mir war das Ende vor allem zu offen und ich hätte noch etwas mehr erfahren. Deswegen einen halben Stern Abzug, aber ich hoffe auf eine Fortsetzung.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Wer weiß schon wie man Liebe schreibt" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !