Kristina Gehrmann Im Eisland

Inhaltsangabe zu „Im Eisland“ von Kristina Gehrmann

Finaler Band der erfolgreichen Trilogie
Für die beiden Schiffe der Franklin-Expedition gibt es keinen Ausweg aus dem Packeis. Skorbut und Bleivergiftung bedrohen die Gesundheit der Mannschaften, und die Ressourcen gehen zur Neige. Kapitän Crozier und Kapitän Fitzjames sehen keine andere Wahl mehr, als die EREBUS und TERROR im Frühjahr 1848 aufzugeben. Über hundert geschwächte und demoralisierte Seeleute sollen Tonnen von Vorräten zu Fuß durch die Eiswüste der King-William-Insel schleppen, um Monate später eine Flussmündung zum kanadischen Festland zu erreichen.
Schon bald wird klar, dass diese letzte Möglichkeit reiner Wahnsinn ist. Nur ein Wunder
kann die Überlebenden der Franklin-Expedition jetzt noch retten.

Die legendäre "Franklin-Expedition" im Packeis der Nordwestpassage. Ein Graphic Novel Band der Extraklasse.

— Dalloway18

Sex Story