Kristina Hamilton Große Gartenfreude mit kleinem Budget

Inhaltsangabe zu „Große Gartenfreude mit kleinem Budget“ von Kristina Hamilton

DER EIGENE GARTEN - EIN KOSTSPIELIGER LUXUS? Nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen und den Tag im eigenen grünen Garten- oder Balkonparadies ausklingen lassen, das klingt für viele sehr verlockend. Doch ein eigener Garten ist meist teuer und erfordert viel Aufwand und Knowhow. Die Gartenexpertin Kristina Hamilton zeigt in diesem Buch, wie Sie sich eine grüne Wohlfühloase ganz einfach und kostensparend selbst schaffen können. TIPPS UND TRICKS FÜR DIE EINGENE GARTENPLANUNG UND -GESTALTUNG Sie bekommen umfassende Tipps, wie eine naturbezogene Gartenplanung gelingt, die Zierstaude ohne großen Pflege- und Kostenaufwand üppig grünt oder das Gemüsebeet reichen Ertrag bringt. Frei nach dem Zero-Waste-Konzept, finden sich Anregungen und kreative Ideen, wie sich aus alten, bereits vorhandenen Materialien wunderschöne Gartenmöbel oder -deko gestalten lassen. Mithilfe von traditionellem Gartenwissen und praxiserprobten Tricks können Sie schon bald selbst Dünger herstellen, das eigene Hochbeet bauen oder ein Minigewächshaus anlegen. Und im Handumdrehen haben Sie Ihr eigenes grünes und nachhaltiges Paradies geschaffen! - clevere Tipps und originelle Tricks für Selbermacher - mit guter Planung zum wunderbaren Wohlfühlgarten - mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Zeichnungen - für Gartenliebhaber und alle, die es noch werden wollen - aus Alt mach Neu: kreative und nützliche Upcycling-Ideen - hilfreich und praxiserprobt: von der Schädlingsbekämpfung bis zur Pflanzenvermehrung - ein schöner und gesunder Garten: einfache Tipps für die richtige Pflege, die nichts kostet - die Jahreszeiten überlisten: Tricks für das richtige Überwintern der Pflanzen

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch