Kristina Kaniber , Katharina Lutz Erfolgreiche Inklusionsspiele

Inhaltsangabe zu „Erfolgreiche Inklusionsspiele“ von Kristina Kaniber

Inklusion ist derzeit in aller Munde. Gerade der Sport ist dabei ein ideales Medium, in dem beeinträchtigte und nichtbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche zusammen viel Freude haben können. Kristina Kaniber und Katharina Lutz haben in ihrem neuen Praxishandbuch eine Sammlung von Kleinen Spielen zusammengestellt, die alle im Sinne der Inklusion bestens geeignet und zudem auch leicht umsetzbar sind. Unterteilt ist der umfangreiche Praxisteil in Wahrnehmungsübungen, Kontakt-, Kommunikation- und Kooperationsspiele, Bewegungslandschaften und Problemlöseaufgaben.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden