Kristina Kreuzer , Kai Würbs Wichtel-Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Wichtel-Weihnachtszeit“ von Kristina Kreuzer

Ein Wichtel schult um.
Als eine neue Familie auf den alten Hof am Waldesrand zieht, ist der Wichtel Nisse überglücklich! Endlich kann er sich wieder um die Hoftiere kümmern, wie es bei den schwedischen Wichteln Tradition ist. Aber alles kommt ganz anders als gedacht. Und dann erfährt Nisse, dass es im Hauptquartier des Weihnachtsmanns viel zu tun gibt und dringend Helfer gesucht werden. Um Weihnachtswichtel zu werden, müsste der Hofwichtel allerdings erst mal eine Umschulung machen – Geschenke basteln, Plätzchen backen und jede Menge andere Dinge lernen. Zum Glück stehen ihm die Tiere aus dem Wald und die Kinder des Hofes bei der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Ob Nisse an Heiligabend tatsächlich im Weihnachtsschlitten mitfahren darf?
Ein märchenhaftes Weihnachtsbuch in 24 Kapiteln

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese