Kristina Löffler Kontakt-Auf-Name

Inhaltsangabe zu „Kontakt-Auf-Name“ von Kristina Löffler

Kristina Löffler brilliert durch geistreiche Metaphern und ihr gekonntes Wortspiel. Sie schreibt mit viel Humor und Esprit, überspitzt und fantasievoll ausgeschmückt. Der Leser wird sich an so mancher Stelle wiedererkennen und Parallelen zu seinem eigenen Umfeld finden. 32 Alltagssatiren - mit einem Augenzwinkern auf die Welt geblickt. Die Autorin erzählt diese charmanten Geschichten mit viel Witz und bringt alltägliche Situationen so erfrischend zu Papier, dass man sie einfach lesen muss! Ein Lesevergnügen von ganz besonders unterhaltsamer Art. Branka Kahl, Redakteurin des Literaturreports (www.literaturreport.com)

Stöbern in Comic

Kontakt-Auf-Name
    roseF

roseF

14. January 2010 um 11:50

Diese dünne Büchlein, welches mit einem äußerst schön und liebevoll gestalteten Cover daherkommt und somit gleich ein Blickfang ist, hat mir ein paar amüsante Lesestunden bereitet. Kristina Löffler beschreibt in diesem Buch einige Alltagssituationen, die wohl jeder schonmal erlebt hat: z.B. das Kugelschreiberproblem: Wenn man mal einen super Stift gefunden hat, wird er garantiert von jemand anderem entwendet. Oder ihre Erlebnisse bei der Fahrschulprüfung, oder in der S-Bahn, oder beim Faschingsumzug schauen, oder oder oder. Mir kamen die meisten Situationen äußerst bekannt vor und daher musste ich so oft bei der Lektüre nicken, dass ich schon fast Nackenschmerzen bekam. Auch muss mich meine Umwelt für verrückt erklärt haben, denn ich musste oft herzlich und laut lachen. Das Buch bereitet wirklich Freude. Das gelingt der Autorin vor allem durch ihren ironischen Unterton, bildreichen Sprache und der direkten Anrede des Lesers. Damit fühlt man sich gleich als ihre Verbündete. Auch die wunderschönen Zeichungen sind herrlich und herzerweichend. Echt klasse Buch!!