Himmelsfluch: Jenseits des Kreises

Linnea_Draconiss avatar

unglaublich spannend und fesselnd

Kritisch (1):
Asbeahs avatar

Kam nicht in die Puschen. Was wohl geheimnisvoll wirken sollte, löste bei mir leider nur Langeweile aus...

Inhaltsangabe zu "Himmelsfluch: Jenseits des Kreises"

Eine Seele. Ein Kreis. Verlässt deine Seele den Kreis, dann werden sie dich jagen. Kiara Golding stand schon immer auf die falsche Sorte Männer. Sie zog an, was schön war und Aufregung versprach. Mittlerweile will sie sich von genau dem fernhalten, als Ewan in ihr Leben tritt. Auf seiner Stirn hätte man genauso gut Achtung: Gefahr tätowieren können. Als der gutaussehende Mann ihr dann auch noch ein fragwürdiges Angebot macht, kann Kiara nicht Nein sagen. Sie braucht das Geld und was sind schon ein paar Milliliter Blut? Nein, Ewan ist kein Vampir. Doch als sie herausfindet, wer Ewan wirklich ist und was er will, ist sie bereits in den Untergang der Welt verstrickt. Ein sinnlicher New Adult Roman mit Fantasy-Elementen, Wiedergeburten, Göttern und über den Kreislauf unseres Lebens. Band 1

ISBN:B071V4FP5R
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:06.05.2017

anra1993s avatar
    anra1993vor 8 Monaten
    Hinterfrage die Handlung

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Mir gefallen die Farben und die dezente Gestaltung. Dadurch wirkt es nicht überladen, sondern sehr harmonisch. Himmelsfluch ist für mich das erste Buch der Autorin und wird sicherlich nicht das letzte sein. Mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen, denn er ist sehr angenehm zu lesen und dazu bildlich.

Der Einstieg in die Geschichte ist der Autorin gut gelungen. Ich durfte die Protagonistin Kiara kennenlernen, die ein eher einsames Leben führt, da sie sich in der letzten Zeit zurückgezogen hat. Bei Kiara bin ich etwas hin und her gerissen. Mal mochte ich sie, mal war sie mir nicht sympathisch. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Vielleicht hat sie sich aber zu lange zurückgezogen. Zusammen mit ihr studiert Falk, ein junger Mann, den ich anfangs nicht einschätzen konnte. Mal hatte ich das Gefühl, dass er gut Absichten hat und mal hat ihn viel Geheimnisvolles umgeben. Aber genau das macht ihn so interessant. Ein Rätsel in Person, welches erst gegen Ende des ersten Bandes gelöst werden sollte. Ebenfalls geheimnisvoll ist Ewan. Steht er doch sehr auf Blut von Menschen, ist aber kein Vampir. Was ist er also dann? Eine Frage, die ihr euch selbst beantworten müsst, wenn ihr das Buch lest.

Mit der Spannung bin ich ein wenig hin und her gerissen. Mal war sie da, mal wieder weniger. Spannend wurde es, wenn ich selbst rätseln konnte. Wenn ich hinterfragen musste, wer die Charaktere wirklich sind und welche Absichten sie verfolgen. Dann wiederum gab es Stellen, die sich gezogen haben. Viele Reisen, viel Flucht und immer wieder die Gedanken von Kiara, die sich nicht entscheiden kann, was sie möchte. Hier hätte ich mir mehr Spannung gewünscht und weniger den Charakter, den Kiara teils an den Tag legt.
    Bereits am Anfang des Buches steht geschrieben, dass dieses Buch einfach anders ist. Dass man nicht stur gerade ausdenken sollte, sondern um Ecken und nicht alles so wahrnehmen soll, wie es steht. Und genau das ist der Fall. Das Buch ist teils komplex und in der Mitte des Buches, musste ich einmal umdenken, was wirklich sehr interessant war, aber mich erst verwirrt hatte. Trotzdem hat es mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, da der erste doch mit einem fiesen Cliffhanger endet, der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Mein Fazit
    Interessante Charaktere, die zum Teil jedoch etwas sympathischer sein können. Eine wechselnde Spannung, bei der ich zum einem gefesselt, zum anderen mir mehr Spannung gewünscht hätte. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber gut gefallen, sodass ich sehr gespannt auf den nächsten Teil bin.

komm_wir_gehen_schaukelns avatar
    komm_wir_gehen_schaukelnvor 9 Monaten
    Komm_wir_gehen_schaukeln

Es begegnen uns viele Geheimnisse und kaum Ehrlichkeit.
    Eine sehr spannende und gefährliche Geschichte. Ich fand den inhalt sehr verlockend, so eine Variante habe ich auch noch nicht gelesen. Alleine schon der Wahnhinweis am Anfang war absolut gut.
    Durch das gesamte Buch, schleicht sich eine geheimnisvolle Aura, die es so unglaublich spannend macht. Das eigentliche Geheimnis der Geschichte bleibt hier noch verborgen und kommt bestimmt in den nächsten Büchern an die Oberfläche.
    Die Geschichte wird teilweise aus drei bis vier sichten erzählt. Wobei die Hauptfigur (Kiara) den meisten Part hat. Ich glaube das die Geschichte in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt, ein paar Ausschnitte deuteten darauf hin. Auf jedenfall, wird es sinnlich und leicht anzüglich im Buch. Von der Liebe fehlt aber jegliche spur, dafür ist die Herausforderung einen kühlen Kopf zu bewahren, für unsere Kiara ganz schön groß.
    Ich freue mich schon auf Band zwei, der kürze erschienen wird.

Linnea_Draconiss avatar
    Linnea_Draconisvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: unglaublich spannend und fesselnd
    spannend bis zur letzten Seite

Charaktere: Die drei Charaktere, die einem in diesem Buch am häufigsten begegnen sind Kiara, die ich-Erzählerin, Ewan und Falk. Kiara ist eine junge Studentin, die alleine in der Stadt lebt und sich alleine durchboxt. Sie scheint kein gutes Verhältnis zu anderen Menschen zu haben und gibt auch von sich selbst zu, dass sie schnell von anderen Menschen genervt ist, wenn sie sie zu oft um sich hat. So verwundert es nicht, dass sie kaum Freunde hat. Auch ihr Männergeschmack scheint nicht der beste zu sein, denn sie erzählt von ihrer Vergangenheit, mit der sie allerdings abgeschlossen hat. Dass sie hierbei kein unbescholtenes Blatt ist, erklärt sich von selbst. Sie ist eine Kämpferin, die stets die Starke mimt und keine Schwächen nach außen zulässt. Mit der Protagonistin Kiara konnte ich leider nicht besonders warm werden, ihre Charakterzüge empfand ich doch in manchen Hinsichten als sehr nervend. So mochte ich es nicht, dass sie ihre Emotionen nicht zum Ausdruck bringt, auch wenn dieser Charakterzug gut zu ihr passt. Wäre sie ein richtiger Mensch, wäre sie wohl kaum meine Freundin, denn auch ihre Ansichten, was Männer betrifft oder die Tatsache, dass sie keine Hilfe annehmen möchte, finde ich alles andere als sympathisch. Dennoch habe ich mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Viel sympathischer als Kiara fand ich Falk. Ihn mochte ich seltsamerweise sofort. Er ist ein sehr zuvorkommender junger Mann, der vieles für Kiara tut. So sieht er sich schnell als Freund von Kiara und hilft ihr mit Ewan fertig zu werden. Ewan ist ein typischer Bad Boy. Er ist ein Draufgänger und scheint sich für keinen bissigen Kommentar zu schade zu sein. Und er ist genau die Sorte Mann, die Kiaras Beuteschema trifft. Doch Ewan hat ein dunkles Geheimnis, hinter das Kiara kommen muss und das gelüftet werden muss. Ihn mochte ich auch besonders gern, denn ich fand seine Sticheleien stets unterhaltsam. Das Dreiergespann Mädchen-guter Junge- böser Junge funktioniert in diesem Roman ohne Probleme und die Charaktere haben allesamt Ecken und Kanten. Tolle Charaktere für eine tolle Story.
    Inhalt: Zunächst ist die Handlung sehr chaotisch, man lernt die verschiedenen Charaktere kennen und wird direkt in Kiaras Welt gezogen. Schnell lernt man ihre Eigenheiten und Gewohnheiten kennen – doch worum es eigentlich wirklich geht, erfährt man erst später – oder eigentlich auch gar nicht. Denn das Buch wirft mehr Rätsel auf, als es aufdeckt. So lernt man zwar recht schnell Ewan kennen. Aus Geldnot geht sie einen Deal mit ihm ein und verkauft ihr Blut. Ihr erster Verdacht fällt auf einen Vampir, doch diesen Gedanken kann sie schnell wieder verwerfen – doch das Rätsel um ihn bleibt ungelöst. Als sie herausfindet, was er zu sein scheint, ist es für sie zu spät und sie kann sich von ihm nicht mehr entziehen. Die Handlung hat mich schnell in ihren Bann gezogen, auch wenn ich lange Zeit keine Ahnung hatte, was ich denn überhaupt genau lese, oder welche Geheimnisse wie miteinander verstrickt sind. Um ehrlich zu sein, ist dieses Gefühl nach der Lektüre noch immer dezent vorhanden. Dies tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch, denn gerade die Tatsache, dass man die Handlung nicht so einfach fassen kann, bringt einem dazu weiterzulesen. Auch am Ende des Romans hatte ich mehr Fragen als Antworten und ich habe mich schnell in einige Theorien verloren, wie es denn in Band zwei weitergehen könnte – wie es schlussendlich wirklich weitergeht, weiß wohl nur die Autorin selbst. Die Handlungen sind nicht vorhersehbar, der Roman steckt voller Überraschungen. Die Handlung hat mich sehr gepackt, auch wenn ich diese ab der Mitte des Romans ab und an als schleppend empfunden habe. Der Großteil der Spannung lag für mich in der ersten Hälfte des Romans – auch wenn das Ende durchaus überraschend war. Ein gutes Buch, das man wärmstens weiterempfehlen kann.
    Cover: Das Cover gefällt mir gut, mit den hellen Farben und er schönen Schriftart trifft es genau das Genre des Buches. Zudem ist es sehr stimmig. Vom Inhalt nimmt es nicht viel vorweg, doch dies stört nicht. Coverkäufer kommen hier also auf ihre Kosten – sofern sie ein Buch suchen, wo sie miträtseln können und wo die Lösungen nicht direkt auf den ersten Seiten zu finden sind.
    Empfehlenswert: Ja, dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

Diese Rezension befindet sich ebenfalls auf dem Blog:

Jack_Inflagrantis avatar
    Jack_Inflagrantivor einem Jahr
    Kurzmeinung: „Wenn man nach dem Beenden eines Buches immer noch keine Ahnung hat, WAS genau man da jetzt eigentlich gelesen hat.." :D
    Endlich mal was anderes - und auch noch spannend. :D

Fazit:
    „Wenn man nach dem Beenden eines Buches immer noch keine Ahnung hat, WAS genau man da jetzt eigentlich gelesen hat…“

Was?! Das war's schon?!
    Aber ihr wolltet doch wissen, worum genau es in dem Buch nun ging? TZJA! SHIT HAPPENS! Da müsst ihr leider gemeinsam mit mir leiden, denn ich weiß es nach dem Beenden immer noch nicht so ganz. Aber vielleicht sollte ich lieber mal zum Anfang überleiten?

Also den Anfang VOR dem Anfang der Geschichte. Wo genau das spielt und was genau da eigentlich passiert? ICH HAB KEINE AHNUNG!
    Ich habe GRUNDSÄTZLICH KEINE AHNUNG, WAS DIESE GESCHICHTE SEIN SOLL. Und irgendwie gefällt mir das, aber irgendwie stört mich das. *Verzweifelt durch die Haare rauf*

Meinung:
    Gehen wir mal taktischer an die Sache ran:

Am Anfang war da eine Rückblende…oder auch nicht? Die hat mich jedenfalls so neugierig gemacht hat, dass ich das ganze Buch per Kindle Unlimited unbedingt ausleihen und weiterlesen musste….
    Schließlich stehe ich auf Zeitreisen *erste Vermutung* UND auf ne tragische Liebesstory?! *zweite Vermutung*
    Und der Klappentext, der klingt doch auch net schlecht. Zumindest sind die üblichen Klischee-Verdächtigen vorhanden: Heißer, mysteriöser Kerl, die Protagonistin braucht Geld und verkauft sich deshalb UND natürlich Blut = Vampire?

Nur kann man hier vermuten und vermuten…und versuchen, mit seinen Vermutungen nicht zu oft auf ne harte Wand zu prallen. ^^

Kiara Golding, unsere junge Protagonistin, ist da zwecks Geldnot in irgendwas reingerutscht, ohne zu ahnen, dass sie aus der Sache womöglich nie mehr wieder rauskommen wird. Alles scheint irgendwie vorbestimmt zu sein, der Kreislauf des Lebens ist eben festgefroren. Oder?

Und was mich am besten mit Kiara verbindet: wir beide haben keine Ahnung, was genau hier eigentlich WIRKLICH abgeht! Da kommen wir auch gleich auf die Autorin zu sprechen: Kristina Licht ist für mich dieses Jahr DIE VERHEIMLICHERIN ÜBERHAUPT! Die Frau hat das im kompletten Buch bewiesen! Denn wenn du denkst, du weißt in etwa, um was für Wesen es z.B. im Buch geht, dann fällst du genauso heftig in ihre Fallen rein wie ich. Ich habe schon etliche Schrammen und Beulen abbekommen, so oft wie ich reingelegt wurde. Und ich finde das wirklich eine riesen Stärke, dass eine so junge Autorin es irgendwie schafft, ständig falsche Fährten *auf Kosten ihrer armen Leser^^* zu legen UND den Leser bis zur letzten Seite an den Seiten zu halten.

Gewisse Situationen ziehen sich in die Länge, und auch das mit dem „heißen, mysteriösen Bad Boy Ewan^^“ ist doch irgendwie alles anders als gedacht, was mich aber null störte, weil ich eben unbedingt wissen musste, wo genau das alles am Ende hinführt…nur dumm, dass es der erste Teil von einer Trilogie? oder Zweiteiler ist….UND ICH JETZT MIT DER AUFLÖSUNG AM ENDE EINFACH SO STEHEN GELASSEN WURDE! Ja, richtig gelesen: AM Ende wird einiges ENDLICH offen gelegt…ich betone gerne noch mal die Wörter AM ENDE für euch.

Das ist wie, als würde man vor mir STUNDEN einen geil duftenden Kuchen backen, OHNE dass ich ne Ahnung habe, was genau das für einer am Ende wird. Und ehe die Autorin den dann in den Ofen steckt, haut sie DIE ZUTAT überhaupt raus UND DANN AB IN DEN OFEN DAMIT UND DAS DING BACKT NOCH EIN PAAR MONATE VOR SICH HER BIS ES WEITERGEHT UND ICH JEDE ZUTAT SCHMECKEN DARF?! WIE KANNST DU NUR SOWAS TUN, KRISTINA LICHT?!

ABER es lohnt sich wirklich, sich der Geschichte zu ergeben, denn es ist WIRKLICH mal was anderes, gepaart mit bekannten Elementen UND einer vielleicht (muss ich warten bis alles aufgelöst wird und Sinn macht^^) grandiosen Idee.

BTW: Eines DER Highlights überhaupt für mich waren die Kapitelzitate. :D

>>Der Zufall ist eine grausame Sache. Er macht die Unschuldigen zu Schuldigen. Ein Einziger Moment genügt und dein ganzes Leben, dein ganzes Glück ist fort. Innerhalb einer Sekunde entscheidet der Zufall über Leben und Tod. Der Zufall hat sich für meinen Tod entschieden. <<
    - Aus den Gedanken eines Rachsüchtigen

Ich habe zwar null Ahnung *Himmel, langsam überfülle ich die Rezension mit dieser Aussage…* wie sich das am Ende alles zusammenfügt, aber ich habe sie alle aufmerksam verfolgt und bin auf das GROßE GANZE gespannt. :D

Auch der Schreibstil der Autorin ist treffsicher und hat mich an keiner Stelle gestört oder gar gelangweilt. *Und da können sich EINIGE erfahrenere Autoren einige DICKE Scheiben von abschneiden...*

Bewertung:
    Was ich zur Beglitzerung sagen kann:
    Ich lobe und lobe in der „Keine Ahnung aber ich finde es alles irgendwie geil spannend“ Rezension, dennoch weiß ich ja nicht, ob es am Ende WIRKLICH stimmig sein wird. Daher vergebe ich knappe 4 Glitzerhaufen UND meine ganz persönliche Drohung, Band 2 ebenfalls weiterzulesen und zu rezensieren. ;)

Manja82s avatar
    Manja82vor einem Jahr
    ein rundum gelungener Auftakt

Kurzbeschreibung
    (Quelle: amazon)

Meine Meinung
    Bisher kannte ich von Kristina Licht erst einen Roman, der mir bereits sehr gut gefallen hat. Nun durfte ich „Himmelsfluch: Jenseits des Kreises“ aus ihrer Feder lesen und war natürlich sehr gespannt darauf. Das Cover ist ein Hingucker und der Klappentext versprach mich bereits sehr viel.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie sind vielseitig und facettenreich gestaltet, als Leser kommt man nicht umhin sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
    Kiara ist jetzt nicht unbedingt eine typische Protagonistin. Sie hat kaum Kontakte außerhalb ihrer kleinen eigenen Welt. Nur da fühlt sie sich wohl, da lebt sie wirklich auf. Zu sich selbst ist Kiara sehr ehrlich, sie weiß was das Leben ihr bieten kann. Sie macht auch keinen Hehl aus ihrer Vergangenheit, sie gehört zu ihr, sie steht zu ihr. Dabei hat sie gerade da einige nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Bei ihr darf man gespannt sein was Kristina Licht für sie noch so bereithält.
    Ewan und Falk, zwei Herren, die doch sehr verschieden sind.
    Ewan ist jemand den man nicht auf Anhieb durchschaut. Man erfährt nicht so viel über ihn, das schürt zusätzlich die Neugier auf ihn. Er sieht sehr gut aus, ist aber ziemlich arrogant. Aber ganz ehrlich, genau das reizt uns Leser doch. Ich gestehe auf mich hatte er eine große Wirkung, auch wenn ich ihn gerne das ein oder andere Mal zum Mond geschossen hätte.
    Falk hingegen nimmt man nicht immer vollkommen wahr. Er hat eine besondere Verbindung zu Kiara, es verbindet sie aber keine richtige Freundschaft. Das merkt man auch, denn Kiara hat es nicht so mit Falk. Hier bin ich echt neugierig was man als Leser noch so über Falk erfahren wird. Man sollte ihn auf jeden Fall auf dem Schirm haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt richtig locker durch die Seiten. Man wird mitgerissen, ob man will oder nicht.
    Geschildert wird das Geschehen aus einigen verschiedenen Sichtweisen geschildert. Zum Großteil ist es Kiara, die den Leser an die Hand nimmt. Es gibt aber auch immer wieder Einschübe von anderen Charakteren. So werden sie alle samt greifbar und können ihre gesamten Facetten zeigen.
    Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und ich war auf Anhieb sehr gefangen. Es gibt sehr viel Spannung, die mich auch sehr fasziniert hat. Die hier geschaffene Atmosphäre ist zum einen recht düster und auch sehr geheimnisvoll. Immer wieder hat Kristina Licht hier Wendungen eingebaut, nichts ist vorhersehbar.
    Das Buch ist in zwei große Teile aufgebaut, mit jeweils recht kurzen Kapiteln. Dieser Aufbau ist interessant und wirklich gut durchdacht

Das Ende ist sehr spannend und es hinterlässt sehr viele Fragezeichen in meinem Kopf. Ich bin richtig gespannt auf Band 2, hoffe da dann auf einige Antworten.

Fazit
    Zusammengefasst gesagt ist „Himmelsfluch: Jenseits des Kreises“ von Kristina Licht ein rundum gelungener Auftakt der Reihe.
    Sehr gut ausgearbeitete facettenreiche Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die mich mit der Spannung und den Wendungen mitgerissen hat, haben mir hier richtig tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
    Unbedingt lesen!

aly53s avatar
    aly53vor einem Jahr
    Magisch, düster und geheimnisvoll

Begegnungen können uns vorwärts bringen , uns viel geben und unser Leben nachhaltig verändern.
    Manchmal im positiven Sinne, aber manchmal tragen sie dazu bei, dass wir uns selbst verändern und wir in einigen Fällen vor den Trümmern unseres Lebens stehen.

Kiara ist ein ganz normales junges Mädchen. Sie ist vielleicht etwas speziell, aber ich mochte sie sofort. Sie hat etwas unnahbares und ruheloses an sich, das mich sofort in den Bann gezogen hat.
    An dem Tag, als sie auf einen geheimnisvollen Mann trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig.
    Zum positiven oder negativen?
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters und wird einzig die Zeit zeigen.

Das Buch erfahren wir aus verschiedenen Perspektiven, zumeist jedoch aus Kiaras. Was sie mir gleich viel greifbarer gemacht hat und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.
    Aber auch auf andere Charaktere kann man dabei einen Blick werfen, was sie dadurch nicht ganz so unnahbar erscheinen lässt.
    Diese sind recht unterschiedlich und auch facettenreich gestaltet. Was sie besonders macht, man durchschaut sie niemals und ist immer auf der Suche nach ihrem wahren Ich. Es sind Charaktere, die mich die ganze Zeit beschäftigt und mir einfach keine Ruhe gelassen haben. Meine Sympathien wurde ständig umgeworfen und ich musste mich ständig neu sortieren.
    Die Atmosphäre hab ich als ganz besonders empfunden. Sie hatten etwas ruheloses, einsames, verlorenes und auch sehnsuchtsvolles an sich. Sie entwickelt sich zu etwas gefährlichem, raubtierhaften, was meine Nerven mitunter ziemlich anspannen ließ.
    Die Autorin selbst hat eine tolle Art zu schreiben.
    Sehr gefühlvoll, mitreißend und bildlich, aber gleichzeitig auch sehr locker und fließend.

Sie entführt uns in eine Welt, die kälter und rauer nicht sein könnte. Dem Ganzen haftet etwas verzweifeltes und düsteres an.
    Einem wird klar, dass da mehr ist, als man denken würde.
    Doch möchte man diese Welt betreten?
    Möchte man in den Schatten treten und dem Licht entfliehen?

Ich habe diese Geschichte wirklich sehr genossen und ausgekostet. Sie ist mir sofort unter die Haut gegangen und hat die verschiedenen Gedankengänge produziert.
    Einerseits hab ich mich mit Kiara auf Entdeckungsreise befunden, an dem es vor Gefahren und neuen Eindrücken nur so wimmelt. Aber dann waren da auch die Kapitelüberschriften und die Zitate, die etwas ganz eigenes hatten und eine Geschichte erzählten, die mich komplett fasziniert hat.
    Ahnungen machten sich in mir breit, die alles in ein anders Licht tauchten und mich schockiert zurückzucken ließen.
    Ich rätselte nach dem Warum und immer mehr Fragen bauten sich in mir auf, auf die man teilweise auch eine Antwort bekommt.
    Der Geschichte selbst kann man gut folgen. Es ist recht undurchsichtig und geheimnisvoll. Und man weiß nie, was an der nächsten Ecke auf einen lauert.
    Aber besonders die Wendungen haben mich teilweise zu Boden stürzen lassen. Da musste ich wirklich erstmal in mich gehen und das Ganze wirken lassen. Um es zu verstehen, in mich aufzunehmen und darüber nachzudenken.
    Teilweise ist es wirklich nicht einfach , man entdeckt eine Menge und hat einfach immer wieder den Wunsch nach mehr. Man lechzt förmlich danach, möchte unbedingt das Dahinter ergründen.

Es ist eine sehr abwechslungsreiche Story, die kein Stück vorhersehbar ist. Ich hatte das Gefühl, sie entwickelt ein Eigenleben und nur sie bestimmt, wohin es als nächstes geht.
    Manchmal möchte man die Welt erleben und kein Gedanken auf die Folgen verschwenden.
    Auch wenn es möglicherweise zerstörerisch sein könnte und man Gefahr läuft, sich dabei selbst zu verlieren.
    Interessant fand ich , wie dieses Buch aufgebaut war. Denn es ist in zwei Teile gegliedert und das auch aus einem guten Grund. Die meisten Kapitel sind dabei relativ kurz, so das man spielend leicht vorankommt. Die Spannung baut sich sekündlich auf und steigert sich immer wieder.

Im ersten Band haben mich vor allem die Charaktere beschäftigt. Sie haben mir gezeigt, daß ich vielleicht doch nicht so viel weiß, wie ich glaubte und dass ich gut prüfen muss, wem ich mein Herz und Vertrauen schenke.
    Man wird in einen Gefühlsstrudel gezogen, der die unterschiedlichsten Emotionen hervorruft.
    Man leidet, man zittert, man hofft , man bangt.
    Man ist wie erstarrt, innerlich zerrissen.
    Man möchte weglaufen, schreien und gleichzeitig möchte man es noch intensiver erleben.

Die Entwicklungen sind spürbar und führen so einiges zutage, dass das Weltbild erschüttert.
    Schlussendlich ein faszinierender und düsterer Auftakt, der mich vor allem durch die Charaktere und die Wendungen nicht zur Ruhe kommen ließ.

Fazit:
    Kristina Licht hat hier einen düsteren und faszinierenden Auftakt geschaffen, der mich nach mehr verlangen lässt.
    Die Charaktere, die Handlung, die Wendungen haben mich nicht zur Ruhe kommen lassen.
    Es hat mich mitgerissen, beschäftigt und immer wieder innehalten lassen.
    Ich möchte unbedingt mehr von allem, denn es hat mich gerade emotional komplett gefordert und immer wieder zu Boden stürzen lassen.
    Magisch, düster und geheimnisvoll.

Chrissey22s avatar
    Chrissey22vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut faszinierende und süchtig machende Geschichte, rund um den Himmel und den Kreislauf des Lebens!
    Wie ein Sog, der einen erst auf der letzten Seite wieder loslässt!

Erster Eindruck:

Als ich auf Facebook das erste Mal dieses unglaublich tolle Cover entdeckte, war ich von Anfang an fasziniert von diesem Buch. Diese Farben, die Efeuranken und die Schrift des Titels hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Dann noch diese Rückansicht einer Person, die eine endlos lange Straße entlang zu laufen scheint und die Ziffern einer Uhr, die darüberliegen. Es sah von Anfang an irgendwie geheimnisvoll und mystisch aus.

Als ich dann noch den Klappentext las, stand für mich fest: Dieses Buch muss ich haben! Eine Mischung aus New Adult und Fantasy empfand ich als eine grandios-explosive Mischung zweier Genres, die ich sehr gerne lese und ich wollte unbedingt wissen, wie die Autorin diese beiden Genres miteinander vermischt. Auch dieser geheimnisvolle Ewan, der nach Kiaras Blut fragt aber kein Vampir ist – es klang nach einer ziemlich einzigartigen Geschichte und ich wollte sie unbedingt lesen…

Schreibstil:

Ich hatte bei diesem Buch das Gefühl die Autorin würde mir ihre Worte direkt in den Kopf pflanzen. Von Anfang an war ich sowas von versunken in ihrer Art zu schreiben. Das Buch beginnt direkt an einer spannenden, aber auch sehr verwirrenden Stelle, sodass die Geschichte direkt mit 180 Km/h startet und man in einen Sog von Fragen, Gedanken und noch mehr Fragen gerät, den Kristina Licht die kompletten knapp 400 Seiten aufrechterhält. Besonders genial finde ich allerdings die „Warnung“ direkt vor Beginn des eigentlichen Romans: (…) „Dieses Buch ist anders. Ja, das behaupten vermutlich viele Autoren von ihren Büchern, aber das meine ich nicht. Klar Antworten und einen chronologischen Aufbau sucht man hier vergebens“(…) Und damit liegt sie wirklich goldrichtig. Die ganze Geschichte wird bis auf wenige Ausnahmen aus der Sicht von Kiara Golding erzählt. Ich mochte die lockere und doch präzise Erzählweise der Autorin (durch ihre Protagonistin hindurch) sehr. Besonders gelungen empfand ich ebenfalls auch die Art, wie das Buch aufgebaut ist. Diese tolle Kapitelgestaltung, gepaart mit diesen melancholischen-nachdenklichen Zitaten, teils aus der Bibel, teils aus Büchern, die mit der Geschichte (z.B. aus dem schwarzen Buch der Verfluchten) zusammenhängen, haben mich in eine ganz besondere, irgendwie düstere Lesestimmung versetzt. Kristina Licht hat mich mit ihren Worten infiziert. Nicht mit einem tödlichem Virus oder einer ansteckenden Krankheit, sondern mit der Sucht ihre Worte zu inhalieren, sie nicht nur zu lesen, sondern sie gierig in mich aufzunehmen wie die Luft zum Atmen.

Protagonisten:

Die Buchfiguren in Himmelsfluch sind allesamt besonders. Ich mochte sie alle auf ihre ganz spezielle Art und Weise und ich war auch bei der einzelnen sehr neugierig auf ihren Hintergrund, ihre Vergangenheit und ihre Motive.

1)      Kiara

Kiara Golding ist keine typische Buchprotagonistin. Sie ist kein Teil einer kreischenden Mädchen-Clique, scheint sich nichts aus sozialen Kontakten oder ihrem Beliebtheitsgrad zu machen. Sie lebt in ihrer eigenen, kleinen Welt und dort fühlt sie sich wohl. Ich mochte an ihr besonders, dass sie so verdammt ehrlich zu sich selbst ist. Sie macht sich nichts vor, sondern weiß woran sie im Leben ist. Sie tut nicht so, als sei sie das kleine, süße Unschuldslamm, sie ist sich bewusst, dass sie der große, böse Wolf ist und lebt mit sich und ihrer Vergangenheit. Ihr Faible für hübsche und gefährliche Männer versteckt sie nicht, sondern lebt ihre Vorliebe frei aus, was wohl in der Vergangenheit auch zu einigen Wunden und schlechten Erfahrungen geführt hat. Sie ist sich nicht sicher, was sie sich vom Leben versprechen soll, weiß nicht wo ihre Reise hingehen soll und ich hatte das Gefühl, dass das Chaos in die sie geraten ist, für sie eine willkommene Abwechslung war. Für mich eine ganz besondere Buchfigur, von der ich auch im weiteren Verlauf dieser Buchreihe großes erwarte und mich schon sehr darauf freue, wie sie sich in der neuen Welt schlägt, in die sie ungewollt hineingestolpert ist.

2)      Ewan

Ewan ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Die Autorin verrät (bewusst oder unbewusst) nicht sonderlich viel über ihn, was mich ziemlich neugierig gemacht hat. Ewan ist eine Buchfigur, die den Leser kitzelt, ihn reizt, ihn fordert und ihn in den Wahnsinn treibt. Ein gutaussehender, arroganter Großkotz. Aber Ewan verbirgt auch etwas. Ein Geheimnis, dass Kiara vehement versucht irgendwie zu lüften und dabei nur noch mehr in Probleme verstrickt wird. Ewan hat mich als Buchfigur sehr fasziniert, aber auch ziemlich provoziert. Manchmal wollte man ihm am Liebsten mit dem Buch eins überziehen, weil er einfach so ein fieser Idiot ist, der einfach null Taktgefühl und Einfühlungsvermögen besitzt. Aber trotzdem reizt er den Leser mit seiner provokanten und ignoranten Art… Eben ein richtig geheimnisvoller Typ!

3)      Falk

Falk ist wohl der Charakter den ich am meisten unterschätzt habe. Diesen Fehler werde ich aber in den Folgebändern sicherlich nicht mehr tun! Kiara und er verbindet eine gemeinsame Schulzeit in der Vergangenheit und ein gemeinsames Studienfach in der Gegenwart. Das heißt aber nicht, dass die beiden befreundet wären, im Gegenteil. Kiara kann Falk eigentlich nicht sonderlich gut leiden. Obwohl Falk eigentlich der typische Sunny-Boy der Geschichte ist, so hält er doch einiges an Überraschungen parat, die den Leser immer wieder in eine andere Richtung denken lassen. Ich bin definitiv darauf gespannt, was Falk in den weiteren Teilen alles offenbaren wird, denn eins steht fest: Die Autorin beweist an dieser Stelle, dass sie immer für eine Überraschung gut ist!

Inhalt:

Ich möchte natürlich keine Details über den Inhalt des Buches verraten – sonst braucht ihr es ja nicht mehr lesen und ihr würdest sowas von etwas verpassen. Trotzdem möchte ich euch einige Anregungen aus dem Buchinhalt liefern, die euch sowas von davon überzeugen werden dieses Buch zu kaufen, es zu lesen und es zu lieben!

Wie der Klappentext schon verrät, so handelt es sich bei dem Angebot von Ewan nicht um die typische, durchgekaute und schon längst verdaute Vampir-Thematik. Ewan ist kein Vampir. Das verrät uns die Autorin – und sie hat Recht. Trotzdem ist Ewan tot und er muss Blut trinken, um am Leben zu bleiben. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit die Ewan und ein Vampir besitzen – versprochen! Wie der Titel des Buches schon verrät, geht es in diesem Roman um einen Himmelsfluch. Ewan wurde von Gott verflucht, weil er gegen seine natürliche Ordnung verstoßen hat und Gott ziemlich verärgert hat. Zur Strafe wird er von dessen Engeln gejagt und muss sich vor ihnen verstecken. Kiara wird eher unfreiwillig in diese Jagd verwickelt und steckt plötzlich mitten in einer Fehde, die sich nicht einmal ansatzweise versteht.

Die Thematik ist wirklich spannend und regt einen selbst zu vielen verschiedenen Theorien an. Es ist nicht so verwirrend, wie zuvor davor gewarnt wurde, aber am Ende des Buches bleiben doch viele Fragen ungeklärt und ich spekuliere seitdem wild, wie all diese verschiedenen Handlungsstränge zusammenhängen. Wer auf Bücher steht, die einem Interpretationsspielraum für eigene Gedanken, Fragen und Verwirrungen lassen, der ist bei Himmelsfluch richtig aufgehoben.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch! Ich habe es inhaliert, geatmet, verschlungen und geliebt! Es gibt mittelmäßige Bücher, gute Bücher und sehr gute Bücher. Und dann gibt es besondere Bücher, die einfach zu einem passen. Die genau die Geschichte erzählen, die man selbst lesen möchte. Himmelsfluch war für mich genauso ein Buch. Es hat die richtige Geschichte, zur richtigen Zeit ,am richtigen Ort erzählt und mich an einen Ort entführt, in dem ich mit Kiara und Ewan vor den Engeln geflüchtet bin. An einen Ort, an dem ich mit einen eigenartigen Tattoo aufgewacht bin und mich gefragt habe, was der Weltuntergang ausgerechnet mit mir zu tun hat. Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich war Teil der Geschichte. Und wenn ihr auch Teil einer Geschichte sein wollt, dann solltest ihr unbedingt ein Teil dieser Geschichte werden. Ich bin mir sicher, ihr werdet es nicht bereuen!

Solvejgs avatar
    Solvejgvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein toller Auftakt! Die vielen Wendungen machen das Buch geheimnisvoll und sorgen für eine düstere Atmosphäre.
    Himmlsfuch - kannst du entkommen?

Der Inhalt:
    Kiara hat einen Hang zu den falschen Männern und Ewan passt genau in ihr Beuteschema. Doch was er ihr bietet, hat sie nicht erwartet. Blut gegen Geld. Wer ist der Fremde und was will er mit ihrem Blut? Auf einmal findet sich Kiara in einer Welt vor, die sie bisher nur aus Fantasyromanen kannte und muss im ihr Leben fürchten....

Rezension:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich das Cover absolut begeistert hat und ich im Laden sofort danach greifen würde. Es passt meiner Meinung nach gut zum Inhalt und harmonisiert super.
    Aber wie immer, hat dies keine Auswirkung auf meine Wertung.

Der Inhalt der Geschichte gefällt mir wirklich gut. Ich bin ohne große Erwartungen (ohne das dies negativ gemeint ist) an das Buch herangegangen und wurde von einer komplexen Handlung mit vielen Geheimnissen und Verstrickungen überrascht. Der Leser wird immer wieder durch Wendungen überrascht und so schafft es die Autorin die Theorien des Lesers immer wieder umzuwerfen. Da glaubt man gerade zu wissen, wer hinter Kiara her ist und wer die Drähte dabei in der Hand hält und dann wird man plötzlich von einem neuen Handlungsstrang zurück geworfen. Mir hat dieser Aspekt sehr gut gefallen, es ist dadurch aber kein Buch für Zwischendurch. Zum Schluss kommen die ganzen Fäden doch zusammen, aber da es noch einen zweiten Band geben wird, bleibt natürlich vieles noch offen. Und der Cliffhanger ist ist echt gemein....

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da er einen packen konnte und die Stimmung im Buch gut transportieren konnte. Aber man sollte mich Kraftausdrücken klar kommen – denn dahingehend ist das Buch stellenweise nicht ohne. Sollten euch also solche Ausdrücke nicht gefallen, dann lasst es besser sein. Natürlich übertreibt die Autorin es nicht, sondern nutzt es gezielt an entsprechenden Stellen. Mich konnte der Schreibstil packen, besonders da er ein eher erwachsener Stil ist, was gut zum Genre passt. Das Buch kann mit einer Vielzahl an toll geschrieben Formulierungen punkten, welche perfekt in diese emotionsgeladene und actionreiche Handlung passt.

„Der Wind wisperte mir sein heiseres Willkommen und kalte Versprechen entgegen, die das Leben niemals halten konnte. Es lag nie an den Versprechungen, sondern am Leben selbst. “

Kiara ist eine Protagonistin, die man nicht von der ersten Seite an mag, aber mit der Zeit wurde sie mir dann doch sympathischer, was wohl an ihrer Charakterentwicklung liegt. Ich mochte, dass ihre Entwicklung eng mit der Geschichte verknüpft ist und sie mit jedem Geschehnissen wächst.
    Sie ist eine junge, toughe, schlagkräftige und wortgewandte Frau, die schon viel durchgemacht hat und viele Probleme bereits meistern musste. All das hat sie zu einer im ersten Moment kühl wirkenden Frau gemacht, aber tief in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Sie ist keine liebe, brave Protagonistin und hat teilweise Ansichten über Männer die ich nicht ganz mit ihr teile - aber gerade das macht sie eben zu einem einzigartigen Charakter. Man muss einfach immer bedenken, dass sie ihr Päckchen zu tragen hat. Sie ist einfach keine typische Protagonistin...
    Dann ist da Ewan. Bei ihm hat meine Meinung sind gefühlt in jedem Kapitel eine andere Meinung. Mal mag man ihn, mal eher nicht – dann verflucht man ihn und dann möchte man all diese Gedanken wieder zurück nehmen. Er ist ein ziemlich undurchschaubarer Charakter, dessen Absichten nie zu 100% klar sind. Er ist im Grunde der „bad boy“ der Geschichte.
    Falk ist das Pendant zu Ewan. Er wirkt wie der nette Junge von nebenan und scheint keiner Fliege etwas antun zu können - doch er ist viel stärker als man zu glauben scheint.Trotz alle dem, war ich mir nie zu 100% sicher ob er wirklich so unschuldig ist wie er scheint. Immer wieder habe ich das Gefühl gehabt, dass er eine Maske trägt und eine viel bedeutendere Rolle in der Geschichte spielt. Gerade das ist der Autorin super gelungen! Man mag ihn aber man traut ihm dennoch nicht vollständig.
    Insgesamt kommen viele Charaktere vor, welche oft ihre eigenen Kapitel aus ihrer Sicht haben. Auch wenn man so oft genau lesen muss, wer gerade spricht, bietet dies daher oft einen ganz neuen Einblick in das Geschehen und fördert die Spannung des Buches.

Die Atmosphäre des Buches ist eher düster, aber wird immer wieder durch humorvolle Momente aufgelockert, sodass man auch mal abschalten kann zwischendurch.

Fazit:
    „Himmelsfluch“ hat mich vollends überzeugen können. Ich finde den Schreibstil klasse, da er für Spannung sorgt und die Emotionen so an den Leser tragen kann. Vor allem aber die vielen Verstrickungen machen das Buch zu einem gelungenen Werk. Der Leser wird so vollends in die Handlung gezogen und bis zum Schluss immer wieder durch plötzliche Wendungen überrascht. Typische Klischees werden über den Haufen geworfen, wodurch eine erfrischender Roman entstanden ist. Die vielen Fäden machen das Buch geheimnisvoll und sorgen für eine düstere Atmosphäre.

libris_poisons avatar
    libris_poisonvor einem Jahr
    Himmels Fluch ist eine tolle Geschichte.

Leider konnte sie mich noch nicht zu 100% packen, ich warte aber noch auf Teil 2 der Ende des Jahres raus kommen soll. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und ob die Spannung noch mehr aufgebaut werde kann.

Ich finde die Geschichte zwischen Ewan und Kiara sehr interessant. Ein klassisches gutes Mädchen trifft bösen Kerl. So ein bisschen bin ich ja schon in Ewan verliebt.

Ich bin noch ein wenig unschlüssig wie ich die ganze Geschichte finden soll, sie hat wirklich gute Ansätze doch konnte mich die Geschichte nicht ganz packen. Was ich eigentlich sehr schade finde. Eher hat es mich am Anfang ein wenig verwirrt die Charaktere aus einander zu halten.

Trotz allem sollte man Himmels Fluch wirklich eine Chance geben.

Fansteffis avatar
    Fansteffivor einem Jahr
    himmlisch gut***

Inhalt

Band 1

Cover

Ein sehr harmonisches Cover mit tollen Farben. Besonders gut gefällt mir das leicht im Hintergrund eine Uhr zu sehen ist und das Kiara einen Weg entlanggeht. Sehr passend zu der Geschichte.

Meinung

Als erstes muss man sagen das ich mich sehr über Kristina Lichts neues Buch gefreut habe. Ich empfand sie schon immer als eine herausragende Autorin die der Geschichte Leben einhaucht.

Der Schreibstil ist sehr leicht und trotzdem hatte ich bei "Himmelsfluch" nicht gedacht das es einen recht verwirrt. Was aber wiederum dem Buch nicht schadet.

Toll sind die verschiedenen Aspekte aus dem das Buch erzählt. Ich mag das persönlich immer sehr gerne.

Zu den Charakteren kann man vieles erzählen, ich fang dann mal mit der Protagonistin Kiara an.

Kiara finde ich eine starke Persönlichkeit obwohl sie mir ca. Ab der Mitte der Geschichte besser gefallen hat. Am Anfang war sie sehr negativ zu allem und jedem eingestellt, mit der Zeit lernt man sie kennen und sie wird einem immer symphytischer.

Ewan ist der geborene Bad Boy aber auch er erlebt einem Wandel in der Geschichte. Zum Ende hin ist er jemand der seine wahre Liebe verloren hat, mehr kann ich leider nicht verraten.

Mein Fazit ist das der Klappentext wirklich nicht zu viel versprochen hat, es ist wirklich eine sehr spannende Geschichte wo man sein Köpfchen anstrengen muss.

Von mir gibt es 5/5 Sterne!