Hallo ihr Lieben ♥
Ich würde gerne meine aller erste Leserunde zu meinem ersten Roman starten! Phoenicia - Magie des Feuers ist der Reihenauftakt einer romantisch-düsteren Fantasygeschichte.

Ich hoffe darauf, mich mit so vielen Lesern wie möglich austauschen zu können, und ich hoffe, auch ihr habt Spaß daran, mit anderen gemeinsam zu lesen und ins Gespräch zu kommen :)
Bis zum Ende des Monats könnt ihr euch noch bewerben. Ich verlose unter allen, die wollen, zwei kostenlose ebook Exemplare, aber ihr seid auch gerne mit euren eigenen Exemplaren (ebook oder auch Taschenbuch!) herzlich eingeladen.
P.S.: die ebook Exemplare werden demnächst für kurze Zeit nur 99ct kosten, also schnell zuschlagen (bei amazon)!

Bitte schreibt in die Bewerbung, ob ihr mit eurem eigenen Exemplar mitmacht oder ob ihr für die 2 ebooks in den Lostopf hüpfen wollt ♥

Inhalt:
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich schreckliche Ereignisse. Zuerst verschwindet ihre beste Freundin spurlos, dann muss sie erfahren, dass sie eigentlich adoptiert wurde … und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet.
Der Mann mit der Waffe …
Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine neue magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden.
Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.

Autor: Kristina Licht
Buch: Phoenicia: Magie des Feuers

Shyning

Hallo,

ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, weil ich mich sehr für das Fantasy Genre interesse und besonders für Magie. Der einleitende Text hat mich davon überzeugt, dass mir das Buch gefallen könnte und mich neugierig gemacht. Dies ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt, wie diese genau ablaufen, deshalb hoffe ich das ich keine Fehler mache und alles wie geplant ablaufen wird.

Mfg Michel

@Shyning

Hey, freut mich dass du mitmachst ♥ willst du bei der verlosung der ebooks ebenfalls mitmachen? (nicht, dass ich nachher jmd ein ebook schenke, der sich lieber die print ausgabe bei amazon selbst bestellt :D)
Fehler machen gibt es hier nicht :) Solange du uns (und vor allem mich) ab und zu mit deiner Meinung zum Gelesenen erfreust, ist alles gut :)
Ich freue mich!
LG Kristina

Platz für Nachfragen zu Phoenicia
@ClarissaFairchild

Band 2 gibts am 01.08. bei amazon :)

Kapitel 25 - Kapitel 28
@NickyMohini

ja hätte Nici es mal lieber gelassen :( Ich denk mal sie wird sich noch lange für diesen Fehler die Schuld geben und vlt lernt sie ja irgendwann mehr nachzudenken, bevor sie wieder etwas spontan Dummes tut.
Und na ja, am Ende hat sie keinen wirklichen Plan :D Sie will nur nicht dass Jean alleine stirbt >.<

Kapitel 25 - Kapitel 28
@TinchenX3

Oh ja das glaube ich auch. Ich verstehe sie ja auch und kann nachvollziehen, warum sie das getan hat. Aber es ärgert einen schon wenn man es liest und dann denkt, verdammt Nici ...

Kapitel 29 - Epilog
Beitrag einblenden

Oh man, das war das bisher aufregendste Kapitel. Die Flucht von Nici und Jean war der Wahnsinn. Ich frage mich, ob es besser gelaufen wäre, wenn Nici Jean vertraut hätte und nicht versucht hätte, alles alleine zu regeln.
Ob wirklich alles gut gehen wird?

Ich fühle mit Nici. Sie ist verletzt und enttäuscht. Aber sie hätte nicht wegrennen dürfen. Ich glaube nicht, dass das sehr schlau war ...

Der Epilog war der absolut emotionalste Teil für mich.
Ich könnte Nici schütteln für ihre Dummheit. Wieso ist sie weggelaufen, wieso ist sie in den Kampf geplatzt?
Und wieso musste Jean sterben? Was wollte er ihr noch sagen?
Fragen über Fragen ...

Platz für Nachfragen zu Phoenicia

Wie viele Teile der Phoenicia Chroniken sind geplant?

Kapitel 7 - Kapitel 10
@TinchenX3

Im Nachhinein kann man Jean auch besser verstehen und wieso er eben so ist, wie er ist. Aber am Anfang dachte ich so, Oh Mann was stimmt denn mit dem nicht ^^

Gesamteindruck / Rezension

Hier nun auch meine Rezension :)